Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Weiblicher Nachwuchs bei den Zwergantilopen im Leipziger Zoo
Leipzig Lokales Weiblicher Nachwuchs bei den Zwergantilopen im Leipziger Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 10.10.2012
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben die Kirk-Dikdiks im Zoo Leipzig Nachwuchs bekommen. Quelle: Zoo Leipzig
Anzeige
Leipzig

Gemeinsam mit den Eltern und dem männlichen Geschwistertier, das im April geboren wurde, zeigt sich die jüngste afrikanische Zwergantilope bereits zeitweise den Besuchern in der Tropenwelt Gondwanaland.

Um die Aufzucht des jüngsten Dikdiks möglichst ungestört beginnen zu lassen, bleiben die Eulenkopfmeerkatzen, die sich das Gehege mit den Zwergantilopen teilen, vorerst in einem anderen Teil der Anlage. Später sollen die beiden Tierarten wieder zusammen zu sehen sein.

Weitere Informationen über den Zoo gibt es im Special.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere tausend Akteure aus ganz Europa sollen im Oktober 2013 die Kampfhandlungen der Völkerschlacht bei Leipzig nachstellen. Das kündigte der Veranstalter - der Verband Jahrfeier Völkerschlacht (VJV) - am Mittwoch an.

10.10.2012

Zum ersten Mal startet Leipzig eine Bürgerumfrage zur städtischen Finanzpolitik. Rund 5000 zufällig ausgewählte Haushalte bekommen in den nächsten Tagen Post.

10.10.2012

[gallery:500-1889781594001-LVZ] Leipzig. Zum Gedenken an die Friedliche Revolution in der DDR hat Leipzig am Dienstag das traditionelle Lichtfest gefeiert. Den Auftakt machte am Nachmittag das Friedensgebet in der Nikolaikirche - dem Ort, an dem sich damals die Menschen vor den Montagsdemonstrationen versammelt hatten.

09.10.2012
Anzeige