Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Weihnachtsmann fährt mit Kindern in der City Straßenbahn
Leipzig Lokales Weihnachtsmann fährt mit Kindern in der City Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 28.11.2009
Leipzig

Die festlich geschmückten Niederflurwagen gehen an den vier Adventssonnabenden zwischen 13 und 18 Uhr auf dem Innenstadtring auf Tour. Start ist am Vorplatz des Hauptbahnhofs, anschließend geht es im Uhrzeugersinn rund um die City. An allen regulären Haltestellen stoppt der Express. Die Mitfahrt ist den LVB zufolge kostenlos. Ein weiterer Service: das Mobilitätszentrum der LVB am Willy-Brandt-Platz hat auch an den Adventssonntagen zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Über die Öffnungszeiten an den Weihnahctsfeiertagen und zum Jahreswechsel will das Unternehmen im Dezember informieren.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regenwald trifft Revolution. So vielfältig sind Leipzigs Offerten für seine Gäste. Deshalb traten am Mittwoch beim 150. Tourismusfrühstück zunächst brasilianische Tänzer auf.

26.11.2009

Der Leipziger Haushaltsplan 2010 steht am Donnerstag im Mittelpunkt der Bürgersprechstunde im Stadtbüro in der Katharinenstraße. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, möchte der amtierende Leiter des Dezernats Finanzen, Dirk Müller, um 17 Uhr die Eckwerte des Entwurfs vorstellen und diskutieren.

25.11.2009

Die Schaustellerfamilie Felber ist auch einen Tag nach dem Brand an ihrem historischen Etagen-Karussell fassungslos. „Ich habe seit zwei Tagen nichts mehr gegessen“, sagte Betreiber Christian Felber.

23.11.2009