Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Weihnachtsspende für geplantes Kinderrestaurant – Eröffnung 2010
Leipzig Lokales Weihnachtsspende für geplantes Kinderrestaurant – Eröffnung 2010
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 18.12.2009
Anzeige
Leipzig

„Wir verzichten in diesem Jahr wieder auf Weihnachtspräsente und unterstützen stattdessen dieses engagierte Vorhaben“, sagte sie.

Die Leipziger Kinder- und Jugendförderung wird das Restaurant im kommenden Jahr eröffnen. Dort soll der Nachwuchs gesunde und ausgewogene Ernährung lernen. Darüber hinaus sind in der Eisenbahnstraße 130 auch Kochkurse und –wettbewerbe geplant.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Diebstahl einer Bartholdy-Büste aus dem Innenhof der Leipziger Hochschule für Musik und Theater hat der Spender der Plastik eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise versprochen, die zu den Tätern führen.

08.11.2016

Noch vor wenigen Wochen hatte Jan-Philipp Kelch, Projektteamleiter der Deutschen Bahn Projektbau GmbH versichert, dass die 3,5 Millionen teure Fallada-Brücke Anfang Dezember nach der Abnahme durch die Behörden freigegeben werde.

18.12.2009

Januar kommenden Jahres übergibt das Amt für Sport der Stadt Leipzig den Debrahof an das Amt für Grünflächen und Gewässer. Aus der bisherigen Sportanlage, die von der Max-Liebermann-Straße bis zur Schwimmhalle reicht, wird dann eine Hundewiese.

18.12.2009
Anzeige