Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Weinfest lädt noch bis Samstagabend auf den Leipziger Augustusplatz
Leipzig Lokales Weinfest lädt noch bis Samstagabend auf den Leipziger Augustusplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 26.06.2010
Kosten und genießen: Zum Weinfest laden zwölf Winzer auf den Leipziger Augustusplatz. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Wie das Marktamt informiert, gibt es bis 23 Uhr rund um den Mendebrunnen neben weintypischen Speisen auch ein Rahmenprogramm mit Live-Musik.

Die Besucher haben dabei die seltene Gelegenheit, Wein und Sekt der verschiedenen deutschen Anbaugebiete an einem Ort zu probieren. Vertreten sind Winzer aus den Weinbauregionen Sachsen, Saale-Unstrut, Rheinhessen, Mosel, Nahe, Franken, Rheingau und der Pfalz. Neben ihren feinen Tropfen haben sie auch Traubensäfte, Weintraubenlikör, Weinessig, verschiedene Accessoires und ausgefallene Geschenkideen im Angebot. Dazu gibt es Weininformationen, Insider-Tipps und Beratungen direkt vom Fachmann.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der sechsten Auflage des Fockebergzeitfahrens am Sonntag können erstmals auch Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren an den Start gehen. Wie die Veranstalter mitteilten, wurde für die Jüngsten die Kategorie „Minifahrer“ neu geschaffen.

25.06.2010

Die ICE-Bahnstrecke Leipzig-Dresden ist am Freitagmittag nach einer kurzzeitigen Sperrung wieder freigegeben worden. "Seit 12.40 Uhr kann die Strecke in beiden Richtungen mit verminderter Geschwindigkeit befahren werden", sagte Bahnsprecher Jörg Bönisch am Mittag gegenüber LVZ-Online.

25.06.2010

Das Leipziger Missionswerk lädt am Wochenende zu seinem 174. Jahresfest ein. Unter dem Motto „Mission: geht(s) noch?!" gibt es in den Räumen der Einrichtung in der Paul-List-Straße 19 ein umfangreiches Programm.

25.06.2010
Anzeige