Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs fungiert erneut als Werbeträger
Leipzig Lokales Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs fungiert erneut als Werbeträger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 15.12.2009
Anzeige
Leipzig

Damals hatten sich mehr als 1000 sangeslustige Leipziger in der Westhalle versammelt und waren vom Auftritt des britischen Tenors und TV-Stars überrascht worden.

"Das wird hier sozusagen eine Fortsetzung des Werbespots", erklärte eine Mitarbeiterin am Set. Genaueres dürfe sie allerdings noch nicht verraten. Nur so viel, dass knapp 80 Filmleute den Hauptbahnhof für einen Tag bevölkerten. Wird aus dem Werbespot etwa eine ganze Serie? "Das weiß ich nicht", erklärte die Filmteam-Chefin augenzwinkernd, aber möglich sei alles. "So lange dabei Leipzig ins rechte Licht gerückt wird, können die Filmleute ruhig regelmäßig kommen", sagte ein Zaungast am Rande des Sets.

mape

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Leipziger Smart-Fahrer hat sich vor dem Amtsgericht erfolgreich gegen ein Knöllchen des Ordnungsamtes zur Wehr gesetzt. Andreas Nowak hatte seinen knuffigen Zweisitzer quer in einer Parklücke abgestellt, was die Behörde als Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ahndete.

15.12.2009

Gehweg und Fahrbahn der Universitätsstraße sollen zwischen April und November 2010 umfassend saniert werden. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, werden sich die Kosten dafür auf 476.000 Euro belaufen.

15.12.2009

Als bisher erste und einzige Einrichtung seiner Art in Deutschland ist das Ultraschalllabor der Abteilung für Kardiologie und Angiologie des Leipziger Universitätsklinikums mit dem Qualitätssiegel der European Association of Echocardiography (EAE) ausgezeichnet worden.

15.12.2009
Anzeige