Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wettbewerb für Nachwuchsfotografen – Fotos sollen „jungen“ Blick auf Leipzig einfangen
Leipzig Lokales Wettbewerb für Nachwuchsfotografen – Fotos sollen „jungen“ Blick auf Leipzig einfangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 09.03.2011
Anzeige
Leipzig

Der ungewöhnlichste, faszinierendste Blick auf das junge Leipzig wird prämiert, so die Stadt Leipzig am Mittwoch. Das Foto wird in einem Bildband erscheinen, das Fotografien aus 140 Mitgliedsstädten des Netzwerks zusammenfasst. Er erscheint anlässlich des 25. „Eurocities“-Geburtstags. Leipzig selbst ist seit 1992 Teil des Städtenetzwerks.

Wichtig für die Motivsucher: Leipzig soll „unverwechselbar erkennbar“ sein, heißt es aus dem Dezernat für Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule. „Themen des Bildes können zum Beispiel Reichtum und Armut, Zukunftspläne, Transformationsprozesse oder lebenswerte Nachbarschaften sein.“

Das Wettbewerbsbild – egal ob bunt oder schwarzweiß – muss digital und in einer Größe von 20 mal 30 Zentimetern sowie einer Auflösung von 300 dpi eingereicht werden. 100 bis 150 Worte sollen das Thema des Fotos auf englisch umschreiben. Einsendeschluss ist der 4. Mai 2011.

Weitere Informationen gibt es auch auf der .

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vereine aus Dresden, Leipzig und Wurzen sind am Mittwoch mit dem Frauenpreis der SPD-Landtagsfraktion geehrt worden. Die Auszeichnung wurde zum 14. Mal vergeben.

09.03.2011

Normalerweise ist man nur geschockt, jetzt auch noch verwirrt. Der Blick auf die Preisanzeigen der 87 Tankstellen in Leipzig zeigt: Vergleichen lohnt sich momentan mehr denn je.

17.07.2015

Die Fahrbahn auf dem nördlichen Teil des Deutschen Platzes soll saniert werden. Nach Angaben der Stadt fällte Oberbürgermeister Burkhard Jung einen entsprechenden Beschluss.

09.03.2011
Anzeige