Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wie soll der Abtnaundorfer Park in Leipzig gestaltet werden? Stadt stellt Plan vor
Leipzig Lokales Wie soll der Abtnaundorfer Park in Leipzig gestaltet werden? Stadt stellt Plan vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 27.01.2014
Abtnaundorfer Park (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Außerdem sollen für 2014 geplante Park-Projekte besprochen werden.

Die Rahmenzielplanung wurde 2013  von einem Architekturbüro erstellt und biete eine „fundierte aktuelle Grundlage“. Zu den für dieses Jahr geplanten Projekten gehören nach Angaben der Stadt unter anderem der Ausbau der Parthe-Mulde-Radroute zwischen Leipzig und Grimma sowie Parkpflegeseminare, die von interessierten Bürgern besucht werden können.

Die Informationsveranstaltung findet um 19 Uhr in den Räumen des Christlichen Vereins Junger Menschen Leipzig e.V. (Schönfelder Allee 23a) statt.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über die Themen Architektur und Leipziger Stadtplanung in den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts informiert ein Vortrag am 30. Januar im Neuen Rathaus.

27.01.2014

Knapp drei Viertel der Tatverdächtigen in Leipzig waren 2013 männlich – ebenso hoch ist aber auch ihr Anteil unter den Opfern von Gewaltdelikten. Dies ist eins der Ergebnisse von statistischen Erhebungen, die die Stadt Leipzig im Faltblatt „Männer und Frauen in Leipzig 2013“, zusammengefasst und am Montag veröffentlicht hat.

27.01.2014

Bei Temperaturen um null Grad ließ das Grünflächenamt am Montagvormittag in der Ferdinand-Rhode-Straße Platanen beschneiden. An 24 Bäumen wurde das Totholz entfernt, und bei zehn Bäumen mussten die Kronen gekürzt werden.

27.01.2014
Anzeige