Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wirtschaftliche Zukunft von Leipzig-Grünau ist Thema bei Bürgerbeteiligungs-Abend
Leipzig Lokales Wirtschaftliche Zukunft von Leipzig-Grünau ist Thema bei Bürgerbeteiligungs-Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 02.06.2014
(Archivfoto) Quelle: André Kempner
Leipzig

Zu der Veranstaltung am Mittwoch sind Bewohner und Wirtschaftsvertreter eingeladen. Gemeinsam sollen Ziele und Maßnahmen diskutiert werden, mit denen das Quartier ökonomisch weiter entwickelt werden kann, teilte die Stadt mit.

In weiteren Veranstaltungen will die Verwaltung bis Ende August mit den Grünauern über Qualitäten und Herausforderungen des Gebiets ins Gespräch kommen. Alle Gesprächsabende finden im Stadtteilladen an der Stuttgarter Allee 19 statt. Beginn der Auftaktveranstaltung am Mittwoch ist um 19 Uhr. Weitere Informationen zu der Reihe und zum integrierten Statteilentwicklungskonzept veröffentlicht die Verwaltung im Internet.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Einsturz eines Hauses im Leipziger Osten bleibt ein Teilstück der Eisenbahnstraße weiter gesperrt. Die sei nötig, um die Sicherheit der Passanten und Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, teilte die Stadtverwaltung am Montag mit.

02.06.2014

Leipzig Der Wege-Verein hat es wieder mal ganz weit "nach oben" geschafft! Mit seinem Projekt "Familienhaus Wege" hatte er sich beim Bundeswettbewerb Start-Social 2014 beworben.

01.06.2014

Wenn kürzlich in Stuttgart alle 17 deutschen "Yehudi Live Music Now (LMN)"-Vereine gemeinschaftlich mit der Theodor-Heuss-Medaille gewürdigt wurden, so hat der noch relativ junge, 2010 gegründete Leipziger LMN-Ableger seinen Anteil daran.

08.11.2016