Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wochenmarkt auf dem Huygensplatz in Leipzig-Möckern startet
Leipzig Lokales Wochenmarkt auf dem Huygensplatz in Leipzig-Möckern startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 03.04.2014
Der neugestaltete Huygensplatz. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Unter anderem sollen dort Lebensmittel und Blumen angeboten werden.

Der Platz wurde im Rahmen des Projekts Perlenschnur Georg-Schumann-Straße neu gestaltet und vergangenen Dezember offiziell übergeben. Aktuell laufen die Arbeiten des zweiten Teils des Perlenschnur-Vorhabens. Dabei wird der Straßenraum zwischen Georg-Schumann-Straße, Slevogt- und Knopstraße umgestaltet.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Gleisbauarbeiten an der Straßenbahn-Wendeschleife in Taucha leiten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Linie 3 ab kommendem Montag, 7. April, von der Haltestelle Portitzer Allee nach Sommerfeld um.

03.04.2014

In den ehemaligen Bleichertwerken in Gohlis hat es am Donnerstag richtig gekracht: Der große Schornstein auf dem Industriegelände wurde gesprengt. Die Aktion gehört zu den Vorbereitungen umfangreicher Sanierungsarbeiten.

03.04.2014

Nun geht es endlich los: Die Künstler der Musikalischen Komödie (Muko) bekommen neue Garderoben. Das Nachbargebäude Dreilindenstraße 24 wird für 2,12 Millionen Euro saniert.

02.04.2014
Anzeige