Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wohin mit Tanne und Fichte? Weihnachtsbäume können an 179 Stellen abgegeben werden
Leipzig Lokales Wohin mit Tanne und Fichte? Weihnachtsbäume können an 179 Stellen abgegeben werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 29.12.2014
Ausgedienter Weihnachtsbaum am falschen Ort. Quelle: dpa
Leipzig

Seit Samstag können die Bürger hier ihre alten Bäume abgeben. Noch bis zum 31. Januar werden diese fachgerecht entsorgt.

Da die Bäume kompostiert werden sollen, bittet die Stadtreinigung darum, sämtlichen Schmuck wie Lametta, Kugeln und Ähnliches abzunehmen.

Einen Überblick über alle Ablagestellen finden Sie hier zum Download.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abschiebung einer 18-jährigen Tschetschenin kurz vor Weihnachten in Leipzig rief nicht nur breiten Protest hervor, die Aktion hat nun auch ein politisches Nachspiel.

29.12.2014

Gegen LEGIDA, den Leipziger Ableger der Dresdner PEGIDA-Demos, formiert sich breiter Widerstand. Zwei Wochen vor dem Aufzug seien bereits sieben Gegenveranstaltungen mit mehr als 5000 erwarteten Teilnehmern in der Messestadt angemeldet worden.

29.12.2014

Es hat geschneit in Leipzig. Wie vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigt, senkte sich in der Nacht zum Montag die weiße Pracht auf die Messestadt. „Der Schneefall begann gegen 2 Uhr, derzeit haben wir etwa acht Zentimeter an der Messstation in Holzhausen“, sagte DWD-Meteorologe Ralf Schirrmeister am Vormittag.

29.12.2014