Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wohnungsleerstand sinkt in Leipzig bundesweit am schnellsten
Leipzig Lokales Wohnungsleerstand sinkt in Leipzig bundesweit am schnellsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 10.02.2015

Jens Rometsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Grünauer Eberhard Schneider ließ im vergangenen Herbst seine 80-Liter-Mülltonne durch eine 60-Liter-Tonne ersetzen, weil sie für seinen Ein-Personen-Haushalt ausreicht.

10.02.2015

Sachsens Bahnfahrer können sich über bessere Fernverbindungen freuen. So verdoppeln sich künftig für den Zeitraum von zwei Jahren ab Leipzig Hauptbahnhof die ICE-Verbindungen nach München.

10.02.2015

Ab Juli soll in der Friederikenstraße in Leipzig-Dölitz eine vorläufige Erstaufnahmestelle für Asylbewerber eingerichtet werden. Das hat das Land Sachsen beschlossen – jedoch ohne die Stadt und die Anwohner ausreichend in die Standortsuche einzubeziehen, kritisiert Claudia Maicher, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im sächsischen Landtag.

10.02.2015
Anzeige