Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zahl der Privathaushalte in Sachsen sinkt – Zuwachs in Leipzig und Dresden
Leipzig Lokales Zahl der Privathaushalte in Sachsen sinkt – Zuwachs in Leipzig und Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 23.10.2012
Blick auf die Innenstadt von Leipzig. (Archivfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Dresden/Leipzig

Vor allem im Erzgebirgskreis sowie in den Landkreisen Mittelsachen und Zwickau sei die Tendenz stark rückläufig.

Vor allem die Zahl der Dreipersonenhaushalte sinke voraussichtlich, erwartet werde ein durchschnittliches Minus von 18 Prozent. „Die Tendenz zu kleineren Haushalten hält an“, sagte Schneider-Böttcher. Grundlage für die Prognose sei eine Modellrechnung. Die Ergebnisse seien vor allem für die Immobilienwirtschaft von Bedeutung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gesuchte Gewinnerin von 2,6 Millionen Euro hat sich bei der Lotto-Zentrale in Leipzig gemeldet - per Post. Das sei sehr ungewöhnlich, teilte Lotto-Sprecherin Kerstin Waschke am Dienstag mit.

23.10.2012

An der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofes herrscht täglich reger Betrieb. Das liegt nicht nur an dem dortigen Busparkplatz, sondern auch an den zahlreichen Pkw, die auf Mitfahrer warten.

23.10.2012

50 neue Mitarbeiter sind seit Montag für mehr Sauberkeit in der Stadt Leipzig verantwortlich. Leipzigs Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) und Helmut Loris, Leiter des Ordnungsamtes, haben die neuen Arbeitskräfte des „Sauberkeitsprojekts 50“ vorgestellt.

22.10.2012
Anzeige