Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zahlreiche Besucher beim Löffelfamilien-Fest in Leipzig
Leipzig Lokales Zahlreiche Besucher beim Löffelfamilien-Fest in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 11.09.2017
Die leuchtende Löffelfamilie Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Vorabend zum Denkmaltag 2017 hat in Leipzig eine besondere Familie zum Straßenfest geladen: Die Löffelfamilie am Feinkostgelände in der Südvorstadt feierte mit einem Musik- und Familienprogramm. Der Förderverein sammelte dabei Geld für den Erhalt der historischen DDR-Leuchtreklame.

Wer wollte, konnte von den Experten des Vereins erfahren, warum die Reklame genau an dieser Stelle entstand und wie ihr Erhalt heute finanziert wird.

Eine Zeitreise durch die Welt der DDR-Leuchtreklamen in Leipzig: Historische Bilder aus fünf Jahrzehnten und aktuelle Fotos zeigen, wie sich die Stadt an vielen Orten verändert hat.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der lange Einsatz des Vereins „Leipzig – Brücke der Kulturen“ hat sich gelohnt. Das Völkerfreundschaftsdenkmal ist fertig. In Leipzig im Ural wurde es aufgebaut. Eine zentrale Akteurin des Vereins konnte leider nicht mehr dabei sein.

10.09.2017

Der Leipziger Unicef-Verband wurde im September 1992 gegründet. Seitdem kümmert sich die Truppe ehrenamtlich weltweit um Kinder in Notsituationen.

13.09.2017

Aufgrund der bevorstehenden Eröffnung der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke von Berlin nach München im Dezember müssen Bahnreisende in Leipzig in den nächsten Tagen wieder mit Behinderungen rechnen.

19.09.2017
Anzeige