Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zahlreicher Nachwuchs bei Riesenotter-Familie im Leipziger Zoo
Leipzig Lokales Zahlreicher Nachwuchs bei Riesenotter-Familie im Leipziger Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 17.10.2012
Hat Nachwuchs bekommen: Otterweibchen Madija. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

„Dass wir bereits zum zweiten Mal Nachwuchs bei den Riesenottern haben, freut uns sehr“, sagte Kurator Fabian Schmidt. Allerdings müsse abgewartet werden, wie viele der Kleinen tatsächlich durchkommen. Würfe dieser Größe seien sehr selten.

Für Besucher ist der Nachwuchs bisher noch nicht zu sehen, da Mutter und Kinder noch im Bau bleiben. Alles zum Leipziger Zoo lesen Sie im Special.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

10.000 Blausternchen sind am Mittwoch im Friedenspark im Leipziger Südosten gepflanzt worden. Die Zwiebelpflanzen ergänzen eine Gruppe von neun im Frühjahr gepflanzten Zierapfelbäumchen, teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit.

17.10.2012

Da hat er wohl den Mund zu voll genommen: Auf dem Gipfel des Streits mit dem Landtagsuntersuchungsausschuss um die Herausgabe von Akten zu den herrenlosen Häusern versprach Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) den Stadträten vor vier Wochen volle Transparenz.

17.10.2012

Nach dem positiven Votum der Leipziger Ratsversammlung im Juli sollen bereits im kommenden Monat erste Flüchtlinge in die neuen dezentralen Unterkünfte einziehen können.

17.10.2012
Anzeige