Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zauber, Musik und Akrobatik – RTL sucht in Leipzig neue Supertalente
Leipzig Lokales Zauber, Musik und Akrobatik – RTL sucht in Leipzig neue Supertalente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 24.04.2017
Für Siegmar Thieme ist seine Panflöte sein Talent. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

„Das Supertalent“ geht in die elfte Staffel. In Leipzig wurde dafür gestern zum Casting geladen, um die Supertalente aus der Messestadt und der näheren Umgebung zu finden. Ein paar der Casting-Teilnehmer waren das erste Mal dabei, andere versuchten es zum wiederholten Mal.

So zum Beispiel Siegmar Thieme, der zum dritten Mal mit seiner Panflöte dabei war. „Jede Teilnahme bringt mich voran“, so der 68-Jährige. Dies zeigt sich an der diesjährigen Musikauswahl. „Ich habe mir besonders schwierige Titel ausgesucht unter anderem ,Time to say Goodbye‘“, sagte Thieme.

Ein weiterer Musiker unter den Kandidaten griff zur Gitarre: Stefan Kadrec aus Tschechien lebt seit etwa einem Monat als Straßenmusiker in Leipzig. „Als meine Freunde von dem Casting hörten, sagten sie: ,Stefan, da musst du hin‘“, erzählte der 23-Jährige. Sein Traum sei es, ein professioneller Musiker zu werden – das Supertalent sei eine Möglichkeit für ihn, diesen Traum zu erreichen.

Die Varieté-Künstlerin Natalia Bakun möchte ebenfalls auf die große Bühne, und will dies mit ihren Hula-Hoop-Reifen schaffen. „Das Kostüm und die Choreografie habe ich selbst gemacht“, so die 47-Jährige Niederländerin, die seit drei Jahren in Leipzig wohnt.

Ganz entspannt in das Casting ging Zauberer Ben David. „Heute bin ich recht spontan hier und schaue einfach mal, wie weit ich komme“, sagte der 23-Jährige aus Mittweida, der hauptberuflich als Zauberkünstler und Moderator arbeitet. „Man ist als Künstler ja interessiert daran, sich einer breiten Masse zu zeigen“, meinte David. Das Medium Fernsehen sei dafür bestens geeignet.

Von Andrea Schulze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ruf der Leipziger Innenstadt ist hervorragend, doch die Realität sieht stellenweise anders aus – hohe Ladenmieten stimmen oft nicht mit Umsatz und Kaufkraft überein. Die Folge: Geschäfte ziehen aus, für leer stehende Flächen werden neue Konzepte gesucht.

27.04.2017

Die Spitzenmieten für Ladenflächen in Leipzig haben ihren Zenit erreicht. Das sagte Wulf Aengevelt, Chef des gleichnamigen Maklerhauses, am Montag zur Vorstellung eines neuen Immobilienreports für die Region Leipzig.

24.04.2017

Freudige Nachricht aus dem Leipziger Zoo: Amurleopardin Mia hat am Wochenende Zwillinge zur Welt gebracht. Während die Jungkatzen vor allem mit trinken und schlafen beschäftigt sind, trauen sich zwei andere Jungtiere inzwischen aus ihrer Box.

19.02.2018
Anzeige