Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zehn Stadtbezirke, zehn Spielplätze – hier tobt es sich besonders gut
Leipzig Lokales Zehn Stadtbezirke, zehn Spielplätze – hier tobt es sich besonders gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 04.06.2018
Am Klettergerüst im Clara-Zetkin-Park. Sunny (5), Nikki (2), Hanna (3) und Paul (6) Der Spielplatz an der Rennbahn gehört zu den schönsten in Leipzig. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

317 öffentliche Spielplätze gibt es in der Leipzig. Für Neubau und Instandhaltung der Freizeit-Areale stehen in diesem Jahr 600 000 Euro zur Verfügung. LVZ-Volontärin Maria Sandig und Fotograf Christian Modla haben sich in jedem der zehn Stadtbezirke umgesehen – und je einen Spielplatz genauer unter die Lupe genommen und bewertet.

317 öffentliche Spielplätze gibt es in der Leipzig. Für Neubau und Instandhaltung der Freizeit-Areale stehen in diesem Jahr 600 000 Euro zur Verfügung. LVZ-Volontärin Maria Sandig und Fotograf Christian Modla haben sich in jedem der zehn Stadtbezirke umgesehen – und je einen Spielplatz genauer unter die Lupe genommen und bewertet. Vergeben wurden bis zu fünf Schaufeln.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Paunsdorf saniert die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) Häuser. Nun gibt es Klagen über Atemnot und tränende Augen. Die LWB weist Vorwürfe zurück, dass bei Sanierung Schadstoffe umherfliegen.

07.06.2018

Ein Kurznachrichtendienstnutzer hat am Mittwoch beobachtet wie ein Polizeiauto die Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig blockiert hat. Das hat er der Polizei gleich mitgeteilt und nachgefragt.

04.06.2018

 Der Hauptbahnhof in Leipzig ist Ankunfts- und Abfahrtsort. In der Kriminalitätsbekämpfung steht er im Fokus. Wie in jeder Stadt gibt es auch Schattenseiten, die nun bei einer Befragung analysiert werden sollen.

04.06.2018
Anzeige