Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zeitumstellung hat körperliche Auswirkungen – besonders im bei der Frühschicht
Leipzig Lokales Zeitumstellung hat körperliche Auswirkungen – besonders im bei der Frühschicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 23.03.2018
Am kommenden Wochenende beginnt in Deutschland wieder die Sommerzeit Quelle: dpa
Leipzig

Das heißt: Eine Stunde weniger Schlaf. Vielen Menschen macht die Zeitumstellung zwei Mal im Jahr zu schaffen. Einige Politiker fordern deshalb die Abschaffung. Auch das EU-Parlament lässt die Zeitumstellung prüfen.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig will dem Problem übervoller Mülleimer in der Stadt Herr werden. Diese werden nun wesentlich häufiger geleert. Größere Mülleimer und zusätzliche Fahrzeuge für die Stadtreinigung wurden angeschafft.

28.04.2018

Bis zum 8. April kommt es ab sofort auf der Regionalbahnstrecke der Linie RB 110 (Leipzig– Döbeln) zu einem eingeschränkten Fahrplan. Das teilte die Mitteldeutsche Regiobahn mit.

23.03.2018

Pünktlich zum Wochenende grüßt der Frühling in Leipzig. Zu Ostern könnte der Winter aber noch einmal zurückkehren – auch Schnee ist möglich.

23.03.2018