Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zentralbücherei für Blinde in Leipzig erhält Auszeichnung für Kalender
Leipzig Lokales Zentralbücherei für Blinde in Leipzig erhält Auszeichnung für Kalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 05.10.2010
Anzeige
Leipzig

Die Auszeichnung werde während der Frankfurter Buchmesse übergeben. Dies sei bereits die vierte Auszeichnung für einen Relief-Wandkalender der Bücherei. Das außergewöhnliche sei, dass sich diese Kalender sowohl für blinde und sehbeeinträchtigte als auch für sehende Menschen eignen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-626215848001-LVZ] Große Augen, langer Hals, wacklige Beine – im Leipziger Zoo stand am Dienstagnachmittag ein Giraffenmädchen im Rampenlicht. Die am 15. Juni geborene kleine Paarhuferin wurde im Beisein von vielen Kindern, darunter manche in passenden Giraffenkostümen, von Zoochef Jörg Junhold auf den schönen Namen Lira getauft.

05.10.2010

Der Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln ist unzufrieden. Denn trotz Ratsbeschlusses vom 22. April 2009 warten die Bürgervertreter gemeinsam mit dem Förderverein der Auwaldstation nach wie vor auf einen Vertrag, der den städtischen Zuschuss von 35.000 Euro jährlich zum Betrieb der Station festschreibt.

05.10.2010

Im Fall der am vergangenen Mittwoch tot aufgefundenen jungen Frau gibt es ein vorläufiges Obduktionsergebnis. Wie Oberstaatsanwalt Dr. Ralf-Uwe Kurth am Dienstag bestätigte, starb die 17-Jährige an einer Vergiftung.

05.10.2010
Anzeige