Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zoo Leipzig: Giraffenbaby wird getauft
Leipzig Lokales Zoo Leipzig: Giraffenbaby wird getauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 24.05.2010
Anzeige
Leipzig

Tierpfleger und Zooverwaltung haben sich für einen wohlklingenden afrikanischen Namen entschieden, teilte der Zoo vorab mit. Welcher das konkret ist, wurde noch nicht verraten. Das Kleine ist der Sohn von Giraffendame Ashanti. Für Ashanti war es der dritte Nachwuchs, seit sie 2003 in den Zoo kam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Millionen-Skandal bei den Leipziger Wasserwerken (KWL) sehen sich Stadt und Unternehmen in ihrer Position gestärkt. „Die Grundsatzentscheidung steht, wir werden nicht zahlen“, sagte der Chef der Kommunalen Dachgesellschaft LVV, Josef Rahmen.

23.05.2010

Erstmals findet im Rahmen des Weltverkehrsforums (ITF) in Leipzig vom 26. bis 28. Mai ein Rundtischgespräch zwischen Bürgermeistern und anderen Entscheidungsträgern statt.

21.05.2010

Ab kommenden Dienstag wird bis zum Beginn der Schulferien die mobile Geschwindigkeitsanzeigetafel der Stadt Leipzig durch das Stadtgebiet wandern. Wie das Ordnungsamt am Freitag mitteilte, wurden die Einsatzorte der digitalen Anzeige von einer Arbeitsgruppe vorgeschlagen.

17.07.2015
Anzeige