Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zoo Leipzig zeigt Ozelotnachwuchs im Gondwanaland
Leipzig Lokales Zoo Leipzig zeigt Ozelotnachwuchs im Gondwanaland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 09.07.2013
Anzeige
Leipzig

Die kleine Raubkatze sei der erste Ozelotnachwuchs im Leipziger Zoo seit 2001.

Erst seit der Eröffnung der Tropenhalle 2011 lebt wieder ein Pärchen der artgeschützten südamerikanischen Raubkatzenart im Zoo und hat jetzt erstmals für Nachwuchs gesorgt. Simone tollt zunächst jedoch nur mit Mutter Daphne in der Anlage herum. Der Vater werde noch eine Weile getrennt von der Kleinfamilie gehalten, sagte eine Zoosprecherin.

Alle Infos zum Leipziger Zoo gibt es in unserem Special.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Getuschelt wurde auf den betreffenden Fluren des Leipziger Uni-Klinikums von der Schnapszahl schon länger. Und bekanntlich hat die ihren Namen weg, weil, wenn jemand genug Promille intus hat, er alles doppelt sieht, also statt 11 gleich mal 1111. Doch aus zuverlässigen Kreisen wurde versichert, in der Uni habe niemand (im Dienst) gesüffelt, und trotzdem war sie vergangenen Samstag dann plötzlich 2.38 Uhr da, die Schnapszahl: In persona der süßen kleinen Aliya, mit der das Klinikum seine 1111. Geburt in diesem Jahr verzeichnen konnte.

19.05.2015

In den kommenden Wochen beginnen die Arbeiten auf drei neuen Großbaustellen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), der Stadt Leipzig und den Kommunalen Wasserwerken (KWL).

08.07.2013

Aufregerthema Elstern: LVZ-Leser schildern seit drei Wochen auf der Tierseite, wie Elstern die Nester von Amseln und anderen Singvögeln plündern und deren Eier und Jungvögel rauben.

19.05.2015
Anzeige