Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zoo Leipzig zieht Bilanz: Mehr als 1,7 Millionen Besucher im Jahr 2009
Leipzig Lokales Zoo Leipzig zieht Bilanz: Mehr als 1,7 Millionen Besucher im Jahr 2009
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 07.01.2010
Leipzig

Für Zoodirektor Jörg Junhold ist klar, woran dieser Besucherzuwachs liegt: Neue Attraktionen und szenische Weiterentwicklungen hätten „die Leuchtturmfunktion“ des Touristenziels Zoo gestärkt. 2010 soll ebenfalls ein ereignisreiches Jahr werden. Der 100. Geburtstag des Aquariums steht an, sowie die Fertigstellung des Tropenwelt-Projekts Gondwanaland. „Wir setzen alles daran, dass Ende 2010 die Halle steht“, so Junhold. Die Eröffnung sei 2011 geplant.

jap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tigerin „Taiga“ zieht am Donnerstag vom Leipziger Zoo in den Chemnitzer Tierpark um. Sie soll künftig dem dortigen Tiger Gesellschaft leisten, kündigte die Stadtverwaltung an.

07.01.2010

Wohl dem, der sich an diesen eisigen Wintertagen auf eine warme Stube freuen kann. Doch im Kindergarten in der Reichelstraße im Zentrum-West mussten die Mädchen und Jungen tagelang im Kalten sitzen.

07.01.2010

Fast könnte man es als so genanntes Blinde Date bezeichnen - denn die beiden Ohrenschuppentiere Quesan und Tou Feng sind fast blind. Gestern durften sie sich zum ersten Mal kennen lernen.

06.01.2010