Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zugverkehr im Raum Leipzig-Halle rollt nach Behinderungen am Wochenende wieder
Leipzig Lokales Zugverkehr im Raum Leipzig-Halle rollt nach Behinderungen am Wochenende wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.03.2010
Anzeige
Leipzig

Gleichzeitig haben Bauarbeiten an einem neuen Haltepunkt für den City-Tunnel in Leipzig begonnen, weshalb Reisende auf mehreren Regionalstrecken im Raum Leipzig  noch bis September 2010 auf den Schienenersatzverkehr umsteigen müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Gehen sie nur mit Siegesgewissheit in Verhandlungen. Treten sie gar nicht erst an, wenn sie Zweifel am Ausgang der Verhandlung haben". Mit diesen Worten schwor Kurt Biedenkopf, Sachsens ehemaliger Ministerpräsident und Juror, am Sonnabend im historischen Plenarsaal des Bundesverwaltungsgerichtes die Teilnehmer der Finalrunde der Weltmeisterschaft in Verhandlungsführung ein.

14.03.2010

Es ist so weit: Am 31. März eröffnet der Verein Resozialisierungshilfe Leipzig sein Sozialwarenhaus in der Eisenbahnstraße 163-171. Das Objekt des ehemaligen Diska-Marktes dort wurde binnen vier Monate um- und ausgebaut.

14.03.2010

Die Stadt Leipzig plant den Neubau einer Dreifelderhalle am Sportforum. Sie soll auf dem Gelände des ehemaligen Schwimmstadions errichtet werden, wo künftig auch das Sportmuseum seinen Platz findet.

14.03.2010
Anzeige