Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zukunft bauen mit NCC: wertstabil und in begehrten Lagen
Leipzig Lokales Zukunft bauen mit NCC: wertstabil und in begehrten Lagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 17.07.2015
Anzeige

nanzierungsraten und sichern sich damit vor steigenden Mietpreisen. Die NCC Deutschland GmbH, der aktivste Projektentwickler im deutschen Wohnungsbau, bietet auch in der Region Leipzig zahlreiche Projekte mit bezahlbarem Wohneigentum.

Mit NCC sind Sie gut aufgestellt für die Zukunft: Wir bauen für Sie in beliebten Stadtlagen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis in solider, wertbeständiger Massivbauweise – diese Unternehmensstrategie von NCC hat sich auch in Leipzig und Umgebung bewährt. Mit dem 10-jährigen Bestehen am Standort Leipzig stellt NCC seine Regionalstärke unter Beweis. Rund 25 Projekte hat NCC in diesen zehn Jahren in und um Leipzig erfolgreich realisiert. Bewährte Qualitätsmerkmale aller Projekte in Sachsen wie auch bundesweit: Sie sind städtebaulich fest verankert und zielgruppengerecht ausgerichtet. Ob in grünen Stadtrandlagen oder zentrumsnah mit idealer Verkehrsanbindung – mit dem wichtigsten NCC-Prinzip: „Alles aus einer Hand“ haben in den letzten Jahren mehr als 10.000 zufriedene Familien ihren Traum von den eigenen vier Wänden deutschlandweit erfüllt. Vom ersten Gespräch bis zur Schlüsselübergabe haben NCC-Kunden einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite und können in ein tatsächlich schlüsselfertiges Zuhause einziehen. Von der Vermessung und der Erschließung des Grundstücks über die Planung, die Behördengänge, die Erdarbeiten, den Bau des Hauses, die Malerarbeiten bis hin zu den Außenanlagen – NCC vereint sämtliche Leistungen unter einem Dach und kümmert sich um alles.

Diesen Erfolg bestätigt auch das Marktforschungsinstitut BulwienGesa: NCC ist 2014 wieder der aktivste Wohnprojektentwickler in Deutschland. Mit der Erstplatzierung knüpft das Unternehmen an das erfolgreiche Vorjahr an: 2013 verkaufte NCC Deutschland 1.240 Eigenheime und Wohnungen. Die über 700 Mitarbeiter am Hauptsitz im brandenburgischen Fürstenwalde/Spree und in den regionalen Büros erzielten dabei einen Umsatz von 289,9 Millionen Euro.

In dem aktuell größten Leipziger NCC-Bauvorhaben „An der Querbreite“ in Leipzig-Eutritzsch mit insgesamt 49 Reihen- und Doppelhäusern, wurde mit dem Bau des letzten Bauabschnittes begonnen. Bisher sind bereits 44 Wohneinheiten verkauft bzw. reserviert. Ursprünglich wurde das Projekt mit einer Laufzeit bis Ende 2016 geplant. Die Projektdauer konnte jedoch durch die hohe Nachfrage der beliebten Stadthäuser um ein Jahr reduziert werden, so dass das Projekt bereits im Dezember 2015 fertiggestellt sein wird.

In der Leipziger Südvorstadt, Windscheidstraße, plant NCC Stadthäuser mit einer Wohn-/Nutzfläche von 176 – 192 m² in vier Reihenhausgruppen mit durchdachten Grundrissen, Süd-West-Terrassen und innenliegenden Garagen. Bisher sind bereits über die Hälfte der Häuser verkauft. Der Baustart erfolgte Ende Oktober und die Fertigstellung ist für Ende 2015 geplant.

Für Familien, die den Stadtrand von Leipzig bevorzugen, bietet NCC in Taucha auch Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften mit großen Grundstücken in der Manteuffelstraße und im Kastanienhof an.

Das Markkleeberger Bauvorhaben von NCC „Am Wildpark“ ist komplett ausverkauft, das letzte Haus wird im Dezember übergeben. An diesem Standort kann noch bis Mitte Dezember ein NCC-Musterhaus besichtigt werden, um sich von der Qualität der NCC-Häuser zu überzeugen.

Drei weitere NCC-Musterhäuser in der Region Leipzig befinden sich in den Baugebieten in Leipzig-Eutritzsch, Taucha und Markranstädt.

Aktuelle Projekte:

[image:phpbv9r6Q20141114112129.jpg]

04129 Leipzig-Eutritzsch, Steyberweg 11, Zufahrt: An der Querbreite, NCC–Musterhaus. Baugebiet mit 49 Doppel- sowie Reihenhäusern. Aktuell sind nur noch 5 Häuser verfügbar.

 

Bauprojekt Markranstädt Quelle: PR NCC

04420 Markranstädt, Rebhuhnstraße 8, NCC Musterhaus. Baugebiet mit 17 Reihenhäusern. Aktuell verfügbar sind nur noch 2 Reihenendhäuser (mit/ohne Keller).

 

Visualisierung Bauprojekt Windscheidstraße Quelle: PR NCC

04277 Leipzig, Windscheidstraße 3 – 13A, NCC Infobüro auf LiDL-Parkplatz. Baugebiet mit 14 Reihenhäusern. Aktuell verfügbar sind noch 6 Häuser inklusive Garage und Dachterrasse.

 

Bauprojekt Taucha, Manteuffelstraße Quelle: PR NCC

04425 Taucha, Manteuffelstraße 19, NCC-Musterhaus. Baugebiet mit 20 Einfamilien- und Doppelhäusern. Aktuell verfügbar sind nur noch 4 Doppelhaushälften mit familienfreundlichen Grundrissen (114 m² Wohn-/Nutzfläche).

 

Bauprojekt Taucha, Friedrich-Engels-Str. Quelle: PR NCC

04425 Taucha, Friedrich-Engels-Str. / Theodor-Körner-Str., NCC-Musterhaus. Baugebiet mit 4 Einfamilienhäusern und 2 Doppelhäusern. Aktuell verfügbar sind 2 Einfamilienhäuser und 2 Doppelhäuser mit großem Grundstück

 

Die Adressen und Öffnungszeiten der Musterhäuser sowie nähere Informationen zu den NCC Projekten in der Region finden Sie unter www.nccd.de/leipzig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Jahrzehnten bereits trägt er eine schwarze Robe, gestern Abend bekam er beim feierlichen Juristenempfang in der Alten Nikolaischule eine goldene dazu. Und die ist etwas ganz Besonderes: Ein Preis, mit dem Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Schwackenberg geehrt wurde, mit dem ihm der Leipziger Anwaltverein (LAV) vor allem herzlich Dankeschön sagen möchte.

19.05.2015

In die Debatte um den Zustand der Leipziger SPD schaltet sich nun auch der emeritierte Thomaspfarrer Christian Wolff ein, seit mehr als 40 Jahren bekennender Sozialdemokrat und aktuell Mitglied des Ortsvereins Leipzig-Mitte.

13.11.2014

In den zurückliegenden Jahren wurde Leipzigs Peterskirche äußerlich wieder schick gemacht. Diese Woche nun startete ein längerfristiger, umfangreicherer Innenausbau.

13.11.2014
Anzeige