Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zusätzliche Fahrten der Leipziger Verkehrsbetriebe zum Coldplay-Konzert
Leipzig Lokales Zusätzliche Fahrten der Leipziger Verkehrsbetriebe zum Coldplay-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.09.2012
Der Sänger Chris Martin (l) und der Gitarrist Jonny Buckland (r), zusammen Coldplay, spielen am Freitag in Leipzig. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Leipzig

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des Verkehrslärms zieht es immer mehr Leipziger an Hauptverkehrsstraßen. Vielbefahrene Trassen wie die Karl-Heine-, Georg-Schumann- oder Waldstraße verzeichnen in den vergangenen Jahren deutliche Zuwächse bei den Einwohnerzahlen.

10.09.2012

Bei der Aufklärung der Vorgänge um die herrenlosen Häuser geschehen seltsame Dinge: Die Stadtverwaltung blockiert die Herausgabe der Unterlagen an den sächsischen Landtag, der eine „vorbehaltlose Ermittlung und Aufklärung“ sicherstellen will.

10.09.2012

Auf die geplante Handy-Fernbedienung müssen Löffelfamilien-Fans noch warten. Die Technik für die Anruf-Steuerung der berühmten Leuchtreklame in der Leipziger Südvorstadt sei zwar einsatzbereit, sagte Peter Dorsch, Chef des Löffelfamilien-Vereins, am Montag gegenüber LVZ-Online.

10.09.2012
Anzeige