Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zwei Bereiche des Sozialamtes bleiben kommende Woche geschlossen
Leipzig Lokales Zwei Bereiche des Sozialamtes bleiben kommende Woche geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 27.04.2011
Anzeige
Leipzig

Dies habe organisatorische Gründe, teilte das Sozialamt am Mittwoch mit. Somit finden in der Woche keine Sprechtage statt.

Im Einzelfall seien jedoch Vorsprachen nach Anmeldung möglich. Trotz der vorübergehenden Schließung der Bereiche sind diese sowohl telefonisch unter der Nummer (0341) 123 4603 als auch per E-Mail unter eingliederungshilfe@leipzig.de und stat.Pflege@leipzig.de zu erreichen. Anträge und Unterlagen können im Sekretariat im Stadthaus, Zimmer 145, abgegeben werden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ausstellung zum Thema "Barrierefreies Wohnen" ist am kommenden Dienstag im Technischen Rathaus in der Prager Straße 118-136 zu sehen. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, zeigt die Dauerschau beim Tag der offenen Tür zwischen 10 und 16 Uhr die wichtigsten Ausstattungsmerkmale einer behindertengerechten Wohnung.

27.04.2011

Beim zwischenzeitlich erlahmten Ringen um die Sanierung des Stadtteil- und Kulturzentrum Anker ist wieder Bewegung zu vermelden. In der Dienstberatung des Oberbürgermeisters am Dienstag wurden erste Planungen zur Verbesserung der Bausubstanz, zur Raumoptimierung sowie zur Wiedernutzung von gesperrten Räumen abgesegnet, hieß es aus dem Neuen Rathaus.

27.04.2011

Der großflächige Stromausfall im Leipziger Westen am Dienstagnachmittag ist offenbar durch einen Kabelschaden verursacht worden. Wie die Stadtwerke mitteilten, habe Materialermüdung dazu geführt, dass rund 1700 Kunden in Lindenau und Leutzsch für etwa eine Stunde ohne Strom waren.

27.04.2011
Anzeige