Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zwischenfinale der speed4-LVZ-Schultour bei Auto-Tag in der Essener Straße
Leipzig Lokales Zwischenfinale der speed4-LVZ-Schultour bei Auto-Tag in der Essener Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 11.04.2010
Anzeige

Haben die Grundschüler den computergestützten Laufparcours absolviert, erhalten sie einen Coupon, der fünf verschiedene Zeiten aufweist.

Am Sonnabend konnten Reaktion, Antritt, Wendigkeit, Rücklauf und Gesamtzeit beim Autotag in der Essener Straße verglichen werden. Denn hier fand ein Zwischenfinale des Wettbewerbs statt. Wer hier die Nase vorn hatte, kann sich gute Chancen ausrechnen, beim Finale am 20. Juni am Leipziger Flughafen dabei zu sein.

Das Videoteam von LVZ-Online hat die kleinen Sportler am Wochenende bei ihrem großen Auftritt beobachtet. Im Webvideo kommt außerdem Organisator Matthias Härzschel zu Wort.  

ast

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-77140748001-LVZ] Leipzig. Freudenschreie und Gruppengesänge wie im Fußballstadion. Die Begeisterung, die die LVZ-Speed4-Schulmeisterschaft seit Mitte März in Leipziger Grundschulen hinterlässt, ist kaum in Worten zu beschreiben.

11.04.2010

Ab dem 15. April wird auf dem Leipziger Markt wieder gebaut. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, soll dieser dabei seine endgültige Gestalt nach den City-Tunnel-Arbeiten erhalten.

09.04.2010

Nach dem gewaltsamen Tod eines 61-jährigen Leipzigers ist der Hergang des Verbrechens noch unklar. Auch zum Tatmotiv gibt es bislang keine Erkenntnisse. Ein 45-Jähriger hatte der Polizei am Mittwoch mitgeteilt, er habe seinen Bekannten tot in dessen Wohnung entdeckt.

09.04.2010
Anzeige