Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Pausenfüller
Cappy – Check, Sonnenbrille – Check
Hat die Brille schön: Kollegah.

Der Faustschlag der Rappers Kollegah gegen einen Fan in Leipzig bleibt im deutschen HipHop das Thema der Stunde. Inzwischen wurde eine erste musikalische Antwort veröffentlicht.

  • Kommentare
mehr
Stadtteile nach Bevölkerungszahlen
Blick auf die Leipziger Innenstadt. (Archivfoto)

Die Südvorstadt ist der Leipziger Stadtteil mit den meisten Einwohnern. Auf normalen Stadtplänen ist sie allerdings nicht leicht zu finden. Das ändert die isodemografische Darstellung.

  • Kommentare
mehr
In Feinunzen Gold und Silber
Der Kläger wollte sich seinen Schadenersatzforderung alternativ auch in Gold und Silber auszahlen lassen.

Ein 45-jähriger Hartz-IV-Empfänger aus Leipzig hat das Jobcenter verklagt, weil dieses ihm seine Leistungen gekürzt hatte. Als Entschädigung für angebliche Menschenrechtsverletzungen wollte der Mann sehr viel Geld – zahlbar in Gold und Silber.

 

  • Kommentare
mehr
Suspekter Mann
Person mal Herz mit Kreide (Symbolbild)

Weil ihr ein dunkelgekleideter Mann auf der Straße suspekt vorkam, rief eine Anwohnerin in Halle die Polizei. Die Beamten machten den 28-Jährigen dingfest - er wollte sich eigentlich nur von seiner romantischen Seite zeigen.

  • Kommentare
mehr
Am Sonntagmorgen
Symbolfoto

Ein 28-Jähriger ist am Sonntagmorgen im Schnellzug von Minden nach Hannover mit seinem Genital in der Hand erwischt worden. Der Leipziger muss sich nun wegen Belästigung verantworten.

  • Kommentare
mehr
Keine Feier zur Vereidigung
Ortsschild des Peniger Orsteils Amerika (Archivbild)

Die Amtseinführung von Donald Trump als 45. Präsident der USA spielt in Amerika keine Rolle. In der kleinen Siedlung an der Zwickauer Mulde ist Freitag ungeachtet der Vereidigung von Trump in Washington ein ganz normaler Tag.

  • Kommentare
mehr
Statt Streife
Polizisten

Weil eine schwangere Frau zur Entbindung ins Krankenhaus musste, aber keine Kinderbetreuung zur Verfügung stand, kümmerten sich zwei Polizisten um den verbleibenden Nachwuchs. Dabei erprobten sie sich in typischen Babysitter-Disziplinen.

  • Kommentare
mehr
Angetrunkener Anrufer
Bierflasche

Ein angetrunkener Anrufer bat die Polizei in Markkleeberg am Mittwochabend, ihm beim Eintreiben von 10 Euro zu helfen. Wahlweise würde er auch Bier nehmen. Als die Polizei dies ablehnte, drohte der Mann, beim vermeintlichen Schuldner die Tür einzutreten.

  • Kommentare
mehr
40 Prozent Gewichtsplus
Je fetter die Katze, desto härter der Winter - Kater Nero hat ordentlich zugelegt.

Je fetter die Katze, desto härter der Winter: Nach diesem Motto sagt das Katzenwiegen im Erzgebirge das Wetter der kommenden Jahreszeit heraus. Nach dem diesjährigen Gewichtsplus von Kater Nero sollten sich Sachsen warm anziehen.

  • Kommentare
mehr
Europäische Kosenamen
Luftballons

Liebespaare geben sie sich gerne: Kosenamen. Wie dieser aber ausfällt, ist in Europa ganz unterschiedlich, hat die Datingplattform eDarling herausgefunden. In Frankreich ist es „Herz“, in Ungarn das „Kätzchen“ und der Deutsche sagt am häufigsten „Schatzi“.

  • Kommentare
mehr
Dumm gelaufen
Archivfoto

Ein 35-jähriger Autofahrer hat in Wernigerode (Harz) einen Streifenwagen der Polizei gerammt. Die 27-jährige Beifahrerin des Mannes erlitt dabei in der Nacht zum Samstag einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden, wie die Polizei in Halberstadt (Harz) mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Musikvideo auf Facebook
Der Polizei-Hauptkommissar Michael Mattern rapt über seinen Beruf.

Der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies begrüßt die große Resonanz des neuen Polizei-Raps „Polizei ist“ von Hauptkommissar Michael Mattern in den sozialen Medien. Der Text des Kollegen von der Wache Köln-Sülz beschreibe im Wesentlichen das, was die Polizeibeamten täglich erlebten.

  • Kommentare
mehr
  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • 20 Jahre modell-hobby-spiel
    Modell-Hobby-Spiel - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Leipziger Messe GmbH

    Anfang Oktober 2015 verwandelte sich das Leipziger Messegelänge wieder in ein Zentrum für Modellbauer, Kreative und Spielefans. Zum Rückblick! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr