Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Pausenfüller
Europäische Kosenamen
Luftballons

Liebespaare geben sie sich gerne: Kosenamen. Wie dieser aber ausfällt, ist in Europa ganz unterschiedlich, hat die Datingplattform eDarling herausgefunden. In Frankreich ist es „Herz“, in Ungarn das „Kätzchen“ und der Deutsche sagt am häufigsten „Schatzi“.

  • Kommentare
mehr
Dumm gelaufen
Archivfoto

Ein 35-jähriger Autofahrer hat in Wernigerode (Harz) einen Streifenwagen der Polizei gerammt. Die 27-jährige Beifahrerin des Mannes erlitt dabei in der Nacht zum Samstag einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden, wie die Polizei in Halberstadt (Harz) mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Musikvideo auf Facebook
Der Polizei-Hauptkommissar Michael Mattern rapt über seinen Beruf.

Der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies begrüßt die große Resonanz des neuen Polizei-Raps „Polizei ist“ von Hauptkommissar Michael Mattern in den sozialen Medien. Der Text des Kollegen von der Wache Köln-Sülz beschreibe im Wesentlichen das, was die Polizeibeamten täglich erlebten.

  • Kommentare
mehr
Seltenes Phänomen
Ein wildlebender Elch ist südlich von Wittenberg gesichtet worden.

Ein wildlebender Elch ist südlich von Wittenberg gesichtet worden. Beobachtet und gefilmt hat das Tier der 39-jährige Marcel Burdack am Samstagabend bei Pratau. „Er stand plötzlich auf der Straße, ist dann aber ganz ruhig auf ein Feld gelaufen“, berichtete Burdack.

  • Kommentare
mehr
Vogelfrei
Gefahndet wird nach diesem Huhn.

Zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Dresden-Altstadt und Neustadt wird seit knapp zwei Wochen nach einem Huhn „gefahndet“. Wie die Polizei Dresden am Freitag mitteilte, taucht das Federvieh immer wieder auf der Fernverkehrsstraße auf.

  • Kommentare
mehr
Kurioser Unfall
Kriechspur wird zur Rutschbahn: Auf der A33 bei Bielefeld kam ein Trabi auf einer Schneckenspur ins Schleudern und überschlug sich.

Eine Schneckenwanderung auf der Autobahn löst einen schweren Unfall aus: Ein Trabi geriet auf der Schleimspur ins Schleudern und überschlug sich.

  • Kommentare
mehr
AfD-Politiker
Screenshot twitter

Wenn der Björn zu Abdullah wird, amüsiert das viele im Netz: In der MDR-Sendung „Fakt ist!“ diskutierte am Montagabend auch der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke über einen geplanten Moschee-Bau in Erfurt. In einer Einstellung wurde unter einem Bild des AfD-Mannes versehentlich ein falscher Namen eingeblendet.

  • Kommentare
mehr
Nach Boateng-Äußerung

Die umstrittenen Äußerungen von AfD-Vize Alexander Gauland haben den Autovermieter Sixt zu einer Scherzkampagne inspiriert. Am Montag sorgte diese für Aufregung im Netz.

  • Kommentare
mehr
Ponitz
Die Ponitzer Feuerwehr musste in der Nacht zum Montag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Ein Esel hatte seinen Halter gebissen. (Symbolfoto)

Über so manchen Einsatz spricht man bei der Feuerwehr noch nach Jahren. Dazu dürfte auch jener für die Feuerwehr in Ponitz (Altenburger Land) am Sonntag zählen. Die Kameraden wurden aus den Betten geholt, weil ein 64-Jähriger von seinem eigenen Esel gebissen wurde.

  • Kommentare
mehr
Fliegendes Spaghettimonster
Ute Elisabeth Gabelmann bei der Taufe zum Pastafaritum.

Piraten-Stadträtin Ute Elisabeth Gabelmann ist am Sonntag zur Pseudo-Religion Pastafaritum konvertiert. Nach der Veranstaltung erneuerte sie die Kritik an der kommunalen Mitfinanzierung des Katholikentages in Leipzig.

mehr
Katholikentag
Kreuzzug zum Katholikentag

Kritik an der Kirche muss nicht immer bierernst daher kommen. Mit einem satirischen Kreuzzug - das betreffende Kreuz war aus Sterni-Kästen gebastelt - demonstrierten knapp 100 Leute von Connewitz aus über den Katholikentag.

mehr
Nicht bestanden
Fahrschule (Symbolfoto)

Mehr als ein Drittel aller Fahrschüler in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern hat offenbar Probleme, Verkehrsregeln korrekt anzuwenden: In den ostdeutschen Bundesländern rasseln mehr Führerscheinanwärter durch die Prüfung als im Westen.

  • Kommentare
mehr
  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipziger Straba früher und heute

    Die LVB und die LVZ starteten einen Aufruf: Wir suchten Fotos von historischen Straßenbahnen in Leipzig. Viele schöne Bilder haben uns erreicht. Bl... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In einer sechsteiligen Reportage-Serie begeben wir uns auf einen Streifzug durch die letzten „Lost Places“ von Leipzig. In Teil 5 geht es in die alte Galvanotechnik-Fabrik in Sellerhausen. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr