Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Pausenfüller
Frau fiel raus
Hundekutsche

Eine führerlose Kutsche mit einem Hund als Passagier hat auf einer «Geisterfahrt» in Radebeul sieben Autos beschädigt. Die Kutscherin soll zuvor aus dem Gefährt gefallen sein.

  • Kommentare
mehr
„Auf den Spuren des Sternikums“
Die fünf Gewinner Johannes (im Schluck-Kostüm), Felix, Anika, Johanes und Timon mit Brauerei-Chef Martin Zapf (mitte).

Sternburg-Bier ist bekannt dafür, eine kreative und treue Anhängerschaft zu haben. Zum dritten Mal hat die Brauerei 52 Kästen Bier für das selbstgemachte Video ausgelobt, das im Netz die meisten Stimmen erhält. Eine Dresdner WG gewann mit einer Art Tierfilm.

  • Kommentare
mehr
Tourbus beschädigt
Schlagersänger Olaf Malolepski (Archivbild).

Autoknacker haben nach Informationen der „Bild“-Zeitung am frühen Samstag in Leipzig die Scheibe eines Tourbusses eingeschlagen und hunderte Autogrammkarten von Flippers-Sänger Olaf Malolepski (70) mitgehen lassen.

  • Kommentare
mehr
April, April!

Alle Jahre wieder versuchen viele Medien und Institutionen ihre Leser, Hörer und Zuschauer in den April zu schicken. Diesmal reichte die Auswahl von einem Autoverbot auf dem Leipziger City-Ring bis zu Kursen zum „Lösen der Feststelltaste“ bei Online-Kommentaren.

  • Kommentare
mehr
In der Nacht zum Ostersonntag
Für den Hasen kam jede Hilfe zu spät. (Archivfoto)

Tragisches Unglück im Landkreis Görlitz: Nach Angaben der Polizei hat ein 27-jähriger Autofahrer dort am Samstagabend einen Hasen beim Überqueren einer Staatsstraße überfahren und getötet.

  • Kommentare
mehr
Quiz
Quiz zu Ostern

Vier Tage frei zum Frühlingsanfang: Für manche ist Ostern schöner als Weihnachten. Doch wie gut kennen Sie sich mit dem Fest überhaupt aus? Testen Sie hier Ihr Wissen rund um die vielen Osterbräuche.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Lindenau
Der Täter gelangte durch eine Schiebetür ins Innere. (Symbolbild)

In der Nacht zu Samstag brach ein unbekannter Täter in Lindenau in einen Backshop ein. Geld wurde nicht gestohlen, dafür jedoch zahlreiche Lebensmittel.

  • Kommentare
mehr
Am Herd gespielt
Katze am Herd

Weil offenbar seine Katzen Feueralarm ausgelöst haben, ist ein Besitzer verbotener Waffen der Polizei in Stendal (Sachsens-Anhalt) ins Netz gegangen.

  • Kommentare
mehr
Senior in Aufruhr
Notaufnahme der Uniklinik Leipzig (Archivfoto)

Weil er sich von einer Hundebesitzerin gestört fühlte, hat einer Leipziger Rentner die Frau erst mit Wasser übergossen und später ihren Partner mit einem Taschenmesser schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Linie 10
Zwei Mädchen haben am Montagmorgen gegen 8 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 10 in Richtung Wahren randaliert (Symbolbild).

Zwei Mädchen haben am Montagmorgen in einer Straßenbahn der Linie 10 randaliert. Laut Polizei waren die 12-Jährigen betrunken und mussten sich übergeben.

  • Kommentare
mehr
Babynamen
Mit Einwanderern wächst in der Bundesrepublik auch die Namensvielfalt. (Symbolfoto)

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 1000 neue Vornamen eingetragen. Die Fluchtbewegung schlage sich bereits in den derzeit erhobenen Daten für 2015 nieder, so Namensforscher der Universität Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Fahrschein-Kontrolle
Eine 27-Jährige konnte im Bus keinen Fahrausweis vorwiesen. Als der Fahrer die Polizei rufen wollte, rastete sie aus (Archivbild).

Eine 27-Jährige hat am Mittwochmittag einen Busfahrer angegriffen, nachdem dieser den Fahrschein der Frau prüfen wollte. Laut Aussage des Fahrers trat sie dem Mann gegen sein Bein und bewarf ihn später mit einem Bockwurstglas.

  • Kommentare
mehr
  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • 20 Jahre modell-hobby-spiel
    Modell-Hobby-Spiel - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Leipziger Messe GmbH

    Anfang Oktober 2015 verwandelte sich das Leipziger Messegelänge wieder in ein Zentrum für Modellbauer, Kreative und Spielefans. Zum Rückblick! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr