Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Frau bewirft Busfahrer in Leipzig mit Bockwurstglas

Fahrschein-Kontrolle Frau bewirft Busfahrer in Leipzig mit Bockwurstglas

Eine 27-Jährige hat am Mittwochmittag einen Busfahrer angegriffen, nachdem dieser den Fahrschein der Frau prüfen wollte. Laut Aussage des Fahrers trat sie dem Mann gegen sein Bein und bewarf ihn später mit einem Bockwurstglas.

Eine 27-Jährige konnte im Bus keinen Fahrausweis vorwiesen. Als der Fahrer die Polizei rufen wollte, rastete sie aus (Archivbild).

Quelle: André Kempner

Leipzig. Eine Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einer 27-Jährigen endete am Mittwochmittag für beide mit einem Besuch beim Arzt. Der Busfahrer wollte zuvor den Fahrschein der Frau prüfen, sie konnte allerdings keinen vorweisen. Als der Mann daraufhin die Polizei rufen wollte, sei die Frau ausgetickt. Nach Angaben der Polizei habe sie dem 40-Jährigen gegen sein Bein getreten, woraufhin dieser sie aus dem Bus schob. Die 27-Jährige warf als nächstes ein volles Bockwurstglas nach dem Fahrer, das ihn an der rechten Bauchseite traf.

Als der 40-Jährige erneut nach seinem Handy griff, um die Polizei zu verständigen, beleidigte ihn die Frau, beschädigte die Scheibenwischer des Busses und griff den Mann ein weiteres Mal an, wobei sein Telefon herunterfiel und beschädigt wurde. Bei einer weiteren Attacke auf den Fahrer verletzte sich dieser außerdem an der Hand. Danach konnte er die Frau auf den Boden drücken und rief die Polizei, die kurz darauf an der Haltestelle „Rennbahn“ am Schleußiger Weg eintraf.

Gegenüber den eingetroffenen Beamten sagte die Frau, dass es ihr nicht gut gehe, woraufhin sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auch der Busfahrer wurde wenig später zur ärztlichen Behandlung gebracht.

luc

51.319971 12.354718
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Pausenfüller
  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • 20 Jahre modell-hobby-spiel
    Modell-Hobby-Spiel - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Leipziger Messe GmbH

    Anfang Oktober 2015 verwandelte sich das Leipziger Messegelänge wieder in ein Zentrum für Modellbauer, Kreative und Spielefans. Zum Rückblick! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr