Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Leipziger Veterinäramt bittet um Mithilfe: Wer kennt dieses Schaf?

Shaun oder Dolly? Leipziger Veterinäramt bittet um Mithilfe: Wer kennt dieses Schaf?

Am 10. April ist in Lützschena-Stahmeln ein Wiederkäuer festgesetzt worden. Das auffällig gekennzeichnete Tier der Gattung Schaf lief frei herum. Ein Besitzer fehlt bisher.

Sucht wieder Anschluss: Das Schaf aus Lützschena-Stahmeln.
 

Quelle: Stadt Leipzig

Leipzig. Öffentlichkeitsaufrufe sind in Leipzig keine Seltenheit, dieser ist zumindest außergewöhnlich: Im Ortsteil Lützschena-Stahmeln ist zuletzt ein Schaf aufgegriffen worden, dessen Herkunft offenbar völlig unklar ist. Das Veterinäramt bittet deshalb nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Wiederkäuer mit auffälliger Fellzeichnung, allerdings ohne Ohrmarke, sei am 10. April freilaufend in der Straße „An der Kirschallee“ vorgefunden worden. Mitarbeiter des Amtes hätten das Tier dann in Obhut genommen, so die amtliche Tierärztin Ute-Marina Döhlert am Mittwoch.

Bisher habe sich noch kein Besitzer gemeldet, dem das Tier abhanden gekommen ist. Hinweise zur Herkunft oder Zugehörigkeit des Schafes werden vom Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt in der Theodor-Heuss-Straße 43, per E-Mail via veterinaeramt@leipzig.de oder telefonisch unter 0341 / 123 379 1 entgegengenommen.

Von mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Pausenfüller
  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • 20 Jahre modell-hobby-spiel
    Modell-Hobby-Spiel - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Leipziger Messe GmbH

    Anfang Oktober 2015 verwandelte sich das Leipziger Messegelänge wieder in ein Zentrum für Modellbauer, Kreative und Spielefans. Zum Rückblick! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr