Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Blaulicht
Leipziger berichten
Messer-Sets und Dachrinnen: Die Maschen der Betrüger

Sie versuchen es immer wieder: Betrüger haben in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet mehrfach ihre Fallen ausgelegt – teilweise mit bekannten Masche, aber auch mit neuen Methoden. Zwei LVZ-Leser berichten über ihre Erfahrungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Polizeieinsatz in Leipzig
Polizei im Einsatz (Symbolbild)
Mann verletzt auf Augustusplatz mehrere Menschen mit Pfefferspray

Große Aufregung auf dem Leipziger Augustusplatz: Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Streit ausgebrochen, ein Mann sprühte mit Reizgas um sich. Später flammte der Konflikt erneut auf.

mehr
Prozess gegen Messerstecher „Ich mache euch kalt“ – Angriff in einem Leipziger Gemüseladen

Dass ihm im Gemüseladen ein Mann ein Messer in den Rücken jagt, „hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten“. Dabei hatte Knut O. (47) lediglich Kartoffeln in dem Geschäft kaufen wollen. Zum Prozessauftakt am Freitag legte der Täter ein Geständnis ab.

  • Kommentare
mehr
Markranstädt
Dealer will Minderjährige zum Drogenkauf zwingen
Der Mann hielt den beiden Mädchen zwei Klumpen Haschisch unter die Nase und bedrohte sie.

Ein 34-Jähriger wollte in Markranstädt zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen dazu nötigen, Haschisch zu kaufen. Außerdem drohte er ihnen. Die beiden konnten fliehen und die Polizei informieren.

  • Kommentare
mehr
Die Betrügerinnen gaben vor, wichtige Medikamente für einen Nachbarn abgeben zu wollen.
Unter Vorwand eingeschlichen Trickbetrügerinnen bestehlen älteres Ehepaar in Wohnung

Zwei Frauen sind unter einem Vorwand in die Wohnung eines Senioren-Ehepaars in Magdeburg gelangt. Dort haben die Betrügerinnen den beiden 90-jährigen Opfern mehrere hundert Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Ein Leopard hat am Freitag einen Pfleger im Chemnitzer Zoo angefallen und verletzt.
Raubtiere in Sachsen Pfleger im Zoo Chemnitz von Leopard angefallen und verletzt

Im Chemnitzer Zoo ist am Freitagmorgen ein Raubtierpfleger von einem betagten Leopardenweibchen angefallen und verletzt worden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Bandenkrieg im Rockemilieu
Mitglieder des Rocker-Clubs "Bandidos" (Archivbild)

Manupulationen auch im Landeskriminalamt von Schleswig-Holstein? Die Spitze der Landespolizei - darunter der heutige Landespolizeichef Ralf Höhs - steht unter dem schweren Verdacht, wichtige Informationen in einem Verfahren gegen Rockerclubs nicht weitergegeben zu haben.

  • Kommentare
mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr