Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz.
Urteil am Amtsgericht
Leipzigs Polizeichef Merbitz beleidigt: 1600 Euro Strafe für Legida-Anhänger

Mit einer Geldstrafe endete das Verfahren um Beleidigung von Bernd Merbitz. Leipzigs Polizeipräsident war bei einer Legida-Demo übel beschimpft worden. Bereits Anfang dieses Jahres ahndete das Amtsgericht die Beleidigung von OBM Jung.

mehr
Komplette Sperrung
Wegen eines brennenden Fahrzeugs war die Autobahn 9 am Montag komplett gesperrt (Symbolbild).
Brennendes Auto auf der Autobahn 9 bei Leipzig

Wegen eines brennenden Fahrzeugs war die A9 in Höhe der Ausfahrt Leipzig-West am Montag komplett gesperrt. Ein PKW hatte während der Fahrt Feuer gefangen.

mehr
In Gebüsch geschubst Leipziger in der Nähe der Eisenbahnstraße überfallen

Am frühen Morgen ist ein 58-Jähriger in Neustadt-Neuschönefeld Opfer eines Diebstahls geworden. Ein Unbekannter schubste den Mann in ein Gebüsch und stahl ihm sein Portmonee.

mehr
Mehrere Jahre Gefängnis
Anschlag auf Flüchtlingsheim in Crimmitschau: Haftstrafen für Täter
Die Männer hatten im November 2015 drei Molotow-Cocktails gegen die Fassade eines als Flüchtlingsunterkunft genutzten Wohnhauses geworfen.

Im November 2015 hatten drei Männer mehrere Molotow-Cocktails gegen die Fassade einer Flüchtlingsunterkunft in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) geworfen. Ein Gericht verurteilte sie nun zu mehrjährigen Haftstrafen.

mehr
Die beiden mutmaßlichen Täter (l; 3.vl.) im Fall der ermordeten 17-jährigen Annelie stehen am 30.05.2016 zum Prozessauftakt in einem Verhandlungssaal im Landgericht in Dresden (Sachsen) neben den Rechtsanwälten Andrej Klein (2.v.l.), Dirk Simon und Rolf Franek (r).
1,2 Millionen Euro Anneli-Prozess: Vater hatte Lösegeld zusammen

Im Prozess gegen die mutmaßlichen Entführer von Anneli-Marie hat der Vater der 17-Jährigen von den qualvollen Stunden nach dem Verschwinden seiner Tochter berichtet. Er habe alles versucht und das geforderte Lösegeld in Höhe von 1,2 Millionen Euro zusammengetragen, erklärte er am Montag vor dem Landgericht Dresden.

mehr
Die Ponitzer Feuerwehr musste in der Nacht zum Montag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Ein Esel hatte seinen Halter gebissen. (Symbolfoto)
Ponitz Einsatz kurz vor Mitternacht: Esel beißt 64-Jährigem in die Nase

Über so manchen Einsatz spricht man bei der Feuerwehr noch nach Jahren. Dazu dürfte auch jener für die Feuerwehr in Ponitz (Altenburger Land) am Sonntag zählen. Die Kameraden wurden aus den Betten geholt, weil ein 64-Jähriger von seinem eigenen Esel gebissen wurde.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Leipziger Violinist
Arzberger

Am Dienstag stand in New York erneut eine Anhörung im Fall des Leipziger Star-Violinisten Stefan Arzberger an. Sie sollte Klärung bringen, ob der 43-Jährige 2015 tatsächlich eine ältere Frau in einem Hotel gewürgt hat.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr