Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Leipzig Polizeiticker
Symbolbild

Am Montagmittag ist in Leipzig-Grünau eine Autofahrerin mit einer Tram zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden verletzt.

16.10.2018

Leipzig / Polizeiticker

Am Montagvormittag ist ein 78-Jähriger in der Straße An der Märchenwiese offenbar Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

16.10.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Montagnachmittag sind in der Brandenburger Straße zwei Autos zusammengestoßen. Ein 63-Jähriger hatte einen anderen Wagen übersehen. Eine Person wurde verletzt.

16.10.2018

Ein Tunesier hat sich illegal Kreditkarten besorgt und damit 800 Zugfahrkarten gekauft. In Leipzig flog der Schwindel auf. Der 36-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

16.10.2018

Er forderte sie an der Endhaltestelle zum Aussteigen auf und wurde dabei attackiert: Ein Straßenbahnfahrer ist am Sportforum von zwei Männer verletzt worden. Von dem Duo liegt eine präzise Personenbeschreibung vor.

16.10.2018

Auf Facebook haben sich die Betreiber des Nachtcafés zur Messerattacke vor dem Club in der Leipziger Innenstadt geäußert. In der Nacht zum Sonntag ist dort ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.

15.10.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Frank Z. wird seit August vermisst. Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Hinweise. Ein Foto des Vermissten findet sich im Beitrag.

15.10.2018

Die Straßenbahntür schließt an der Haltestelle Leibnizstraße, ein Mann will sie blockieren. Dabei stürzt er und zieht sich schwere Verletzungen im Gesicht zu.

15.10.2018

Eine kuriose Geschichte hat sich am Samstagabend in Knautkleeberg-Knauthain ereignet: Ein unbekannter Mann saß plötzlich in der Wohnung einer Frau und forderte sie auf, den Notruf zu wählen. Er habe nur eine bestimmte Frau gesucht.

16.10.2018

Nachdem in der Nacht zum Samstag das Auto des Leipziger Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann (Die Linke) ausgebrannt war, wurden die Ermittlungen nun an das sächsische Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) übergeben.

15.10.2018