Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Zwei Jugendliche sind am Mittwochabend von einer Gruppe Jugendlicher im Rosental bestohlen worden. (Symbolbild)
Im Rosental
Jugendliche Fahrradfahrer bestohlen – Leipziger Polizei sucht Zeugen

Zwei Jugendliche sind am Mittwochabend von einer Gruppe Jugendlicher im Rosental bestohlen worden. Die Leipziger Beamten suchen Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Zentrum-West in Leipzig
Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag bei einem Einbruch im Leipziger Westen einen dreistelligen Betrag erbeutet. (Symbolbild)
Einbrecher kriecht durch Wohnung - 32-Jährige ertappt den Unbekannten auf frischer Tat

Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag bei einem Einbruch im Leipziger Westen einen dreistelligen Betrag erbeutet. Er wurde gestellt, konnte aber fliehen.

  • Kommentare
mehr
Zentrum-Nord in Leipzig Fahrradfahrer bei Unfall mit Autofahrer schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag im Leipziger Zentrum-Nord ereignet. Der Unfallhergang ist nicht vollständig aufgeklärt. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
In Leipziger JVA
Keine Unterlassung: Beamte ermitteln nach Tod von al-Bakr nicht mehr
Die JVA in Leipzig.

Ein dreiviertel Jahr hatten sie gedauert, nun hat die Leipziger Staatsanwaltschaft die Ermittlungen rund um den Tod des mutmaßlichen Terroristen Dschaber al-Bakr eingestellt. Mitarbeitern des Gefängnisses könne kein Fehlverhalten nachgewiesen werden.

mehr
Pfarrer Eckehard Möller
Brandstiftung Unbekannte werfen Brandsätze gegen Dresdner Martin-Luther-Kirche

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag Brandsätze gegen die Martin-Luther-Kirche in der Dresdner Neustadt geworfen. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen drei Uhr in der Nacht. Die Türen wurden beschädigt, zu einem Brandausbruch im Gebäude selbst kam es nicht.

  • Kommentare
mehr
Justizvollzugsanstalt Leipzig
Bestätigung des Anwalts Ermittlungen gegen JVA-Mitarbeiter zum Al-Bakr-Suizid eingestellt

Die Ermittlungen gegen Gefängnismitarbeiter nach dem Selbstmord des terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr sind eingestellt worden. Das teilte der Anwalt des Syrers mit.

  • Kommentare
mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Bandenkrieg im Rockemilieu
Mitglieder des Rocker-Clubs "Bandidos" (Archivbild)

Manupulationen auch im Landeskriminalamt von Schleswig-Holstein? Die Spitze der Landespolizei - darunter der heutige Landespolizeichef Ralf Höhs - steht unter dem schweren Verdacht, wichtige Informationen in einem Verfahren gegen Rockerclubs nicht weitergegeben zu haben.

  • Kommentare
mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr