Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Blaulicht
Raubüberfall an der Köhlerstraße
Mit dem Messer bedroht – Unbekannter raubt 43-Jähriger das Handy

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen einer 43-Jährigen an der Tramhaltestelle Köhlerstraße das Handy geraubt. Er bedrohte sie mit einem Messer, sodass sie es ihm das Telefon aus Furcht aushändigte.

mehr
Zeugen gesucht
Blaulicht
Männer zeigen Hitlergruß in der Straßenbahn und belästigen 20-Jährige

Zwei Männer haben am Sonntagabend in einer Straßenbahn in Leipzig-Gohlis einen Hitlergruß gezeigt und „Sieg Heil“ durch die Tram gerufen. Zudem belästigten die eine 20-jährige Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Diebstahl in Leipzig-Gohlis Filmreif: Fahrraddieb seilt sich aus Fenster ab und bricht sich das Bein

Es war nur ein einfacher Fahrraddiebstahl doch die Jagd nach dem Dieb wurde filmreif: Um der Polizei zu entwischen, seilte sich ein Mann in Leipzig-Gohlis aus dem Badfenster ab und stürzte ab. Zuvor hatte er einem 36-jährigen das Fahrrad aus dem Treppenhaus gestohlen.

  • Kommentare
mehr
In Schkeuditzer Disco
Gegen Antänzer gewehrt: 18-Jähriger setzt Räuber fest
Blaulicht

Nachdem ihm ein 35-Jähriger mit der „Antänzer“-Masche das Portemonnaie gestohlen hatte, ließ ein 18-Jähriger in einer Schkeuditzer Disco nicht locker. Erst holte er sich die Geldbörse zurück, dann setzte er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

  • Kommentare
mehr
Spürhund im Einsatz.
Prozess um getötete Chinesin Angeklagter informiert sich über Leichenstarre, Verwesung und Polizeihunde

Er wollte seine Suche vertuschen, das Bundeskriminalamt hat die Daten aber gesichert. Im Prozess um die getötete Chinesin in Dessau-Roßlau suchte der Angeklagte nach makaberen Themen.

mehr
Ein vermisster Mann wurde in einem Waldgebiet tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus. (Symbolfoto)
Nach Öffentlichkeitsfahndung Rossau: Vermisster 82-Jähriger im Waldgebiet tot aufgefunden

Ein mehrere Tage lang vermisster 82 Jahre alter Mann ist in einem Waldgebiet bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) tot aufgefunden worden. Ein Jogger hatte die leblose Person entdeckt. Hinweise auf eine Straftat gibt es laut Polizei nicht.

  • Kommentare
mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Polizei vom Hass geschockt
Aggressive BVB-Fans wurden am Samstagabend auch im ZDF-Sportstudio gezeigt.

Die Auswärtsfahrt nach Dortmund endete für gut ein Dutzend Fans von RB Leipzig im Krankenhaus. Die Anhänger der Roten Bullen wurden schon beim Anmarsch zum Stadion mit Steinen und vollen Dosen traktiert.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr