Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Blaulicht
Beim Verladen in Transporter
Fahrradhehlerei: Diebinnen in Neustadt-Neuschönefeld gestellt

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Fahrraddiebinnen auf frischer Tat gestellt. Die Frauen beluden einen Transporter mit neuwertigen Rädern – vier davon waren bereits als gestohlen gemeldet.

mehr
Nach Autodiebstahl
Blaulicht
Unbeleuchtetes Fahrzeug am Straßenrand – Helfer wird in Leipzig ausgeraubt

Kurz nach der Autobahnabfahrt der A 38 in Hartmannsdorf-Knautnaundorf stand ein unbeleuchtetes Fahrzeug am Straßenrand. Der Fahrer machte winkend auf sich aufmerksam. Ein 36-Jähriger hielt, um zu helfen, wurde aber zusammengeschlagen und beraubt.

mehr
Für Krankenwagentransport 78-Jähriger in Leipzig-Plagwitz erst angefahren und dann um Geld betrogen

Ein 78-Jähriger in Leipzig-Plagwitz wurde erst bei einem Verkehrsunfall verletzt und dann vom Unfallverursacher um mehr als 150 Euro betrogen. Die wollte der Mann für den Transport mit dem Krankenwagen haben. Doch damit fingen die Betrugsversuche erst an.

mehr
Mutmaßlich fremdenfeindlicher Hintergrund
Dresdner nach Anschlag auf Moschee und ICC festgenommen
Spuren des Anschlags an der Camii Moschee in Dresden.

Ermittlungserfolg der Behörden: Am Donnerstag konnten Spezialeinheiten in Dresden einen 30-Jährigen festnehmen, der zwei Sprengstoffanschläge auf eine Moschee und das Kongress-Zentrum in der Landeshauptstadt verübt haben soll.

mehr
In dieser Pension soll sich das Geschehen abgespielt haben. Der neuerliche Prozess um den gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes steht vor dem Abschluss. (Archivbild)
Vor Urteil Prozess um zerstückelte Leiche: Angeklagter räumt Mitschuld ein

Lebenslang und Freispruch: Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes liegen die Anträge des Staatsanwaltes und des Verteidigers weit auseinander. Am Dienstag folgt das Urteil.

mehr
Blaulicht
In Hohenmölsen 23-Jähriger fremdenfeindlich beleidigt und mit Flasche und Schlagstock attackiert

Zwei Männer haben am Dienstagabend einen 23-Jährigen bedroht und geschlagen. Zuvor sollen sie den Mann fremdenfeindlich beleidigt haben. Der Staatsschutz ermittelt.

mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Pakistan International Airline
Ein Flugzeug der Pakistan International Airline (PIA).

Eine Maschine der Pakistan Internationale Airline soll am Mittwoch während eines Inlandsfluges in Pakistan abgestützt sein. Das berichtet das indische Nachrichtenportal Znews. Der Grund für den Absturz ist bisher unklar.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr