Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Ein 61-jähriger Autofahrer hat in Leipzig-Altlindenau mit 1,7 Promille einen Unfall verursacht.
Mit 1,7 Promille
Betrunkener Autofahrer kracht in Leipzig gegen Hauswand

An einer Hauswand in Leipzig-Altlindenau endete am Freitagabend die Alkoholfahrt eines 61-Jährigen. Davor stieß er in der Georg-Schwarz-Straße gegen zwei abgestellte Autos.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Leutzsch
Einbrecher
Im Schlaf von Einbrechern überrascht – Diebe fliehen unerkannt

Zwei Unbekannte verschafften sich über eine Kellertür Zugang zu einem Einfamilienhaus und rissen auf ihrem Beutezug die Eigentümerin aus dem Schlaf.

  • Kommentare
mehr
Trickbetrüger in Reudnitz-Thonberg Falscher TV-Techniker betrügt Ehepaar um mehrere Tausend Euro

Ein Unbekannter gab vor, Anschlüsse des Fernsehgerätes prüfen zu müssen und verlangte dabei Kontoauszüge und Sparbücher.

  • Kommentare
mehr
Großdalzig
Auto fährt bei Leipzig in Weiße Elster – 54-Jährige stirbt

Eine Frau kommt mit ihrem Wagen von der Straße ab und fährt in die Weiße Elster. Von der 54-jährigen Fahrerin fehlt nach dem Unglück bei Großdalzig (Kreis Leipzig) zunächst jede Spur. An einem Wehr nahe der A38 wird später ihre Leiche angespült.

  • Kommentare
mehr
Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt gegen den Syrien-Kämpfer.
Fatah-al-Scham-Front angeschlossen Mutmaßlicher Syrien-Kämpfer aus Chemnitz in Untersuchungshaft

Ein in Chemnitz festgenommener Syrer befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Der ehemaliger Kämpfer für eine Islamisten-Miliz hatte sich selber der Bundesanwaltschaft gestellt.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz Deutzen
Deutzen Toter aus Pleiße identifiziert – Polizei prüft Zeugenaussagen

Im Fall der am Donnerstag in Deutzen entdeckten Leiche prüft die Polizei, wie der Mann ums Leben kam. Ein Beamter konnte ihn mittlerweile identifizieren – es handelte sich um einen Nachbarn des Polizisten.

mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Polizei vom Hass geschockt
Aggressive BVB-Fans wurden am Samstagabend auch im ZDF-Sportstudio gezeigt.

Die Auswärtsfahrt nach Dortmund endete für gut ein Dutzend Fans von RB Leipzig im Krankenhaus. Die Anhänger der Roten Bullen wurden schon beim Anmarsch zum Stadion mit Steinen und vollen Dosen traktiert.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr