Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Silikonöl ausgetreten
Feuerwehr rückt für Großeinsatz zum Biocube auf der Alten Messe aus

Großeinsatz für die Leipziger Feuerwehr am Freitagabend: Austretendes Silikonöl hatte gegen 18.30 Uhr im Biocube an der Alten Messe Alarm ausgelöst.

mehr
4000 Euro Schaden
Polizeieinsatz in Leipzig. (Archivfoto)
Vertrauen erschlichen und beklaut: Unbekannte stehlen Schmuck von Leipziger Seniorin

Zwei Unbekannte haben sich erst das Vertrauen einer Seniorin erschlichen, um dieser dann Schmuck und Wertgegenstände zu stehlen. Der Vorgang dauerte mehrere Wochen.

mehr
Geld gestohlen Männer überfallen Radfahrer im Leipziger Clara-Park

In der vergangenen Woche haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen Radfahrer im Clara-Zetkin-Park gestoppt und ihm Geld aus seiner Brieftasche gestohlen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

mehr
Teilweise gefressen
Huskys reißen drei Schafe auf Koppel - Ermittlungen gegen 50-Jährige
Huskys mögen Schafe

Huskys haben in Zittau drei Schafe auf einer Koppel gerissen und teilweise gefressen. Wie die Polizei in Görlitz am Freitag mitteilte, wird gegen die 50-jährige Halterin ermittelt.

mehr
Einer der mutmaßlichen Entführer Annelis im Mai 2016 vor Gericht. (Archivbild)
Nach Lösegeldforderung Entführte Anneli wurde erstickt - Rechtsmediziner legte Gutachten vor

Mit der Absicht, Lösegeld zu erpressen, haben zwei Männer im vergangenen Jahr die 17 Jahre alte Anneli entführt - und anschließend umgebracht. Nun steht fest: Die Jugendliche wurde erdrosselt.

mehr
Mond
52-Jähriger festgenommen Mit runtergelassener Hose im offenen Auto eingeschlafen

Mit runtergelassener Hose und dem entblößtem Hintern aus dem Auto ragend, ist ein 52-Jähriger in Borna eingeschlafen. Ein Passant fand den Mann am Mittwoch gegen 15.30 Uhr im Ortsteil Blumroda, wo der silberfarbene Pkw am Fahrbahnrand stand, Tür und Heckklappe standen offen.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Männer müssen Zug verlassen
Stinkefüße im ICE führen zum Konflikt

Im Streit um übelriechende Füße hat ein Mann seinem Mitreisenden im ICE eine Ohrfeige verpasst. In dem Zug von Basel nach Berlin war die Auseinandersetzung am Montagabend kurz vor Göttingen eskaliert.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr