Direktzugriff:
Abo & Leserservice Anzeigen aufgeben
Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Eine syrische Familie sucht Schutz bei den Behörden. Polizeipräsident Bernd Merbitz im Gespräch an der PD Leipzig.
Eisenbahnstraße
Nach Gewaltausbruch: Syrische Familie sucht Schutz bei der Polizei in Leipzig

Eine syrische Familie sieht sich als Opfer der gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Leipziger Eisenbahnstraße. Am Montagmittag suchte sie verzweifelt Schutz bei der Polizei. Jetzt deutet sich eine Lösung an.

mehr
Dritte Prügelei in drei Tagen
Polizisten befragen mögliche Zeugen in der Eisenbahnstraße
Schon wieder Massenschlägerei in der Eisenbahnstraße

An der Eisenbahnstraße ist es am Sonntagabend zur dritten Massenschlägerei innerhalb von drei Tagen gekommen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die Beteiligten zu stellen. Deshalb mussten die Straßenbahnen zeitweise umgeleitet werden.

mehr
Engelsdorf Unfall an S-Bahn-Haltepunkt in Leipzig: 17-Jähriger schwer verletzt

Mit schweren Beinverletzungen wurde am Sonntagmorgen ein 17-Jähriger auf einem Bahnsteig in Leipzig-Engelsdorf aufgefunden. Die Polizei vermutet, dass der Junge von einem ICE erfasst worden sein könnte.

mehr
Verkehrsunfälle
2014 wieder mehr Wildunfälle in Sachsen
Angefahrenes Reh (Archivbild)

Bei der Kollision von Fahrzeugen mit Rehen, Wildscheinen oder Hasen wurden im vergangenen Jahr 89 Personen verletzt. 2012 waren die Zahlen allerdings noch höher.

mehr
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)
Unfall Motorradfahrerin auf der B87 schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 87. Eine 41-jährige Motorradfahrerin wurde schwer verletzt, offenbar weil ein Autofahrer sie beim Abbiegen übersehen hat.

mehr
Polizeiabsperrung (Symbolfoto).
Frauenleiche am Ufer der Mulde gefunden

Grausiger Fund am Muldeufer in Remse: Am Samstag hat ein Passant eine Wasserleiche entdeckt. Dabei handelt es sich offenbar um eine Frau, so die Feuerwehr. Die Polizei steht noch vor einem Rätsel

mehr
Busunfall
Bei einem schweren Bus sind mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen.

Verheerender Unfall in Kambodscha: Ein Touristenbus kollidiert mit einem Minivan voller Textilarbeiterinnen. Der Bus bleibt ziemlich intakt, aber viele Frauen haben in dem Van keine Überlebenschance.

mehr