Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Polizei im Einsatz (Symbolbild)
Georg-Schumann-Straße
Zweijähriger Junge rennt in Straßenbahn und verletzt sich schwer

Ein zweijähriges Kind ist am Dienstagabend auf die Straße gelaufen und von einer Bahn erfasst worden. Die Eltern brachten den Jungen schwer verletzt in ein Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Personenunfall in Leipzig-Thekla
Gleise
Mann wird von Güterzug erfasst und leicht verletzt

Ein Mann ist am Dienstagabend beinahe von einem Zug in Leipzig-Thekla überrollt worden. Der Lokführer führte eine Notbremsung durch, der Mann verletzte sich leicht.

  • Kommentare
mehr
Landgericht hört Psychiater an Prozess um Doppelmord in Leipzig: Spielt der Angeklagte den Kranken?

Spielt er nur den psychisch Kranken oder war Faouzi A. (37), als er das tunesische Ehepaar in Leipzig getötet, die Leichen zerstückelt und im Naturbad Bagger versenkt hat, tatsächlich schwerst gestört? Dazu wurde gestern am Landgericht Leipzig ein Psychiater befragt.

mehr
Randalierer auf Baustelle bei B 87
Fahrversuche mit Raupenfahrzeug und Radlader scheitern
Baustelle

Unbekannte haben am Sonntag bei Nacht auf einer Baustelle in Mockrehna gewütet. Sie entwendeten und beschädigten Fahrzeuge und verwüsteten das Gelände.

  • Kommentare
mehr
Blaulicht
In Groitzsch Vermisster 85-Jähriger tot aufgefunden

Am Dienstag hat die Polizei einen ehemaligen Tagebau in Groitzsch nach einem Vermissten abgesucht. Gegen Mittag wurde der Mann bei einer Papierfabrik im Ortsteil Berndorf tot aufgefunden.

  • Kommentare
mehr
Festnahme unter Mitgliedern der "Freien Kameradschaft Dresden" (Archivbild)
„Freie Kameradschaft Dresden“ Angst und Einschüchterung verbreitet: Geständnisse im Prozess gegen Neonazis

Zwei mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen „Freien Kameradschaft Dresden“ haben Vorwürfe gestanden. Die Gruppe habe Angst verbreiten, Andersdenkende einschüchtern sowie Flüchtlinge zur Ausreise veranlassen wollen, erklärten sie. Im Gegenzug sicherte das Gericht ihnen einen Deal mit geringeren Haftstrafen zu.

  • Kommentare
mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Bandenkrieg im Rockemilieu
Mitglieder des Rocker-Clubs "Bandidos" (Archivbild)

Manupulationen auch im Landeskriminalamt von Schleswig-Holstein? Die Spitze der Landespolizei - darunter der heutige Landespolizeichef Ralf Höhs - steht unter dem schweren Verdacht, wichtige Informationen in einem Verfahren gegen Rockerclubs nicht weitergegeben zu haben.

  • Kommentare
mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr