Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 5° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Fahndungsfoto
„Polizei wusste Bescheid“
Attacke auf Fotografen: Indymedia identifiziert mutmaßlichen Täter

Der seit Donnerstag gesuchte Legida-Anhänger, der im Januar 2015 einen Journalisten angegriffen hatte, scheint identifiziert. Auf dem linken Portal Indymedia tauchten Hinweise auf den mutmaßlichen Täter auf. Die Polizei soll wiederholt über den Mann informiert worden sein, hieß es.

mehr
Einbrüche in Spielothek und Wohnung
Die Leipziger Kriminalpolizei hat eine Gruppe von Einbrechern in Leipzig-Engelsdorf ermittelt und gestellt. (Symbolfoto)
Kriminalpolizei ermittelt Diebesbande in Leipzig-Engelsdorf

Die Kriminalpolizei hat am Donnerstagnachmittag eine Diebesbande dingfest gemacht. Den fünf zwischen 18 und 23 Jahre alten Männern kann der Einbruch in eine Spielothek in Leipzig-Engelsdorf und in eine Wohnung im Zentrum-Nord nachgewiesen werden.

mehr
Zeugen gesucht Er habe sowieso kein Geld: Radfahrer verlässt unerlaubt den Unfallort

Am Donnerstagnachmittag stieß ein Autofahrer an der Ecke Nürnberger Straße und Johannisplatz mit einem Radfahrer zusammen. Nach einem kurzen Gespräch fuhr dieser ohne seinen Namen zu hinterlassen wieder los, mit der Begründung, er habe sowieso kein Geld.

mehr
Nicht für feine Nasen
Gülleanhänger kollidiert mit Leitplanke – 10.000 Euro Schaden
Gülle auf dem Feld – auch nichts für feine Nasen. (Archivfoto)

Ein Traktorfahrer hat auf der Bundesstraße 282 in Rosenbach/Vogtl. (Vogtlandkreis) die Kontrolle über seinen Gülleanhänger verloren und dabei einen Unfall verursacht.

mehr
Eine Mitarbeiterin rief die Polizei, weil sie Tankbetrug befürchtete. (Symbolfoto)
Grimma Tankbetrügerin mit unterschlagenen Mietwagen und gestohlenen Kennzeichen gestellt

Gleich drei verschiedene Dinge hat sich eine Autofahrerin in Grimma zu Schulden kommen lassen. Sie gab ihren Mietwagen nicht zurück, tauschte die Kennzeichen mit gestohlenen aus und schien an der Tankstelle nicht bezahlen zu wollen, als die Polizei sie aufgriff.

mehr
Nach einer wilden Verfolgungsfahrt hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. (Symbolfoto)
Zeugen gesucht Autofahrer flüchtet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Altenburg

In Altenburg hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiwagen und einem -hubschrauber geliefert und ist entkommen. Beamte hatten den Mann am Donnerstag zum Anhalten aufgefordert, da sein Wagen zur Fahndung ausgeschrieben war. Auf seiner Flucht überfuhr er mehrere rote Ampeln, geriet in den Gegenverkehr und überholte andere Fahrzeuge.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

„Stumpfe Gewalt“
Archivfoto

Eine Frau ist im ostwestfälischen Höxter wochenlang auf einem Bauernhof gefangen gehalten worden und schließlich gestorben. Gegen das Paar seien Haftbefehle erlassen worden, hieß es.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr