Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Sexuelle Übergriffe in Leipzig – ein Fall für das Landgericht.
Prozess am Landgericht
Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Leipzig – Täter will Bewährung

Das Leipziger Landgericht blieb eisern: Es versagte am Montag einem 23-jährigen Angeklagten, der 2016 in der City gleich mehrere Mädchen und junge Frauen sexuell belästigt hatte, Bewährung. Es bestehe sowohl Flucht- als auch Wiederholungsgefahr.

mehr
Vor den Neuseenclassics
Neuseenclassics
Unbekannter schüttet 20 Liter Öl Rennstrecke – Fahrrad einer Teilnehmerin gestohlen

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen unmittelbar vor dem Start der Fahrradrundfahrt Neuseenclassis 20 Liter Öl auf die Fahrbahn gekippt. In der Nacht vor dem Rennen wurde das Fahrrad einer Teilnehmerin aus deren  Auto gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Fälle am Wochenende Geschlagen und bestohlen: Polizei sucht Zeugen nach Überfällen

Mehrere Menschen erstatten am Wochenende Anzeige, nachdem sie nachts von Unbekannten geschlagen und bestohlen wurden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Tragischer Unfall in Markleeberg
48-Jährige stirbt nach Tauchgang im Cospudener See
Tödlicher Unfall

Eine 48-jährige Taucherin ist am Samstagmittag während eines Tauchgangs im Cospudener See verunglückt. Die Frau starb später im Krankhaus.

  • Kommentare
mehr
(Symbolfoto)
Spur nach Leipzig Polizei stoppt Transporter mit gestohlenen Fahrrädern im Wert von 35.000 Euro

Die Bundespolizei hat einen mit 35 Fahrrädern beladenen Transporter gestoppt – die meisten der Räder im Wert von insgesamt 35.000 Euro wurden offenbar gestohlen. Die Spur führt nach Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Dynamo-Fans
Nach Spiel gegen Bielefeld Dynamo-Dresden-Fan attackiert Kamerateam

Schon wieder ist ein Fan der SG Dynamo negativ aufgefallen. Diesmal attackierte ein Anhänger nach dem Fußballspiel gegen Arminia Bielefeld ein Kamerateam.

mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

21 Menschen starben
Gedenken am 27.07.2016 an der Unglücksstelle der Loveparade 2010 in Duisburg.

Die Loveparade-Katastrophe in Duisburg wird nun doch in einem Strafprozess aufgearbeitet. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschieden. Vor sieben Jahren starben bei dem Unglück 21 Menschen, über 600 wurden verletzt.

  • Kommentare
mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr