Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Fahrzeugbrand (Symbolbild)
Feuerwehr im Einsatz
Auto brennt in Leipzig-Grünau vollständig aus – Containerbrand in Connewitz

In Leipzig-Grünau brannte am Dienstag ein Kombi aus, in Connewitz und dem Leipziger Süden brannten mehrere Container. Die Feuerwehr brachte alle Brände unter Kontrolle.

  • Kommentare
mehr
Auf der A38
Unfall
Fahrer verliert Kontrolle über überladenen Anhänger und verursacht Unfall

Am Montagvormittag hat sich auf der Autobahn 38 ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer verlor vermutlich die Kontrolle über seinen überladenen Anhänger und ist mit zwei weiteren Autos zusammen gestoßen. Die Polizei hat begonnen zu ermitteln.

  • Kommentare
mehr
Einbruch Zigarettenautomat in Leipziger Gaststätte gesprengt – Koch beobachtet Tat

Am Montagmorgen hat ein Einbrecher in einer Leipziger Gaststätte einen Zigarettenautomaten gesprengt. Der Koch des Restaurants kam gerade zur Arbeit und wurde Zeuge der Tat. 

  • Kommentare
mehr
Zwischen Leipzig und Wurzen
Anhänger löst sich in Machern vom Auto und fährt gegen Mast
Unfall

In Machern ist ein außer Kontrolle geratener Anhänger gegen einen Telefonmasten gestoßen. Der Anhänger hatte sich während der Fahrt von der Kupplung gelöst und rollte selbstständig die Straße abwärts.

  • Kommentare
mehr
Polizei, Polizeikelle, Blaulicht
Nächtlicher Einsatz Rettungskräfte verhindern Unglück in Kitzscher

Blaulichteinsatz von Polizei und Feuerwehr in Kitzscher: Ein Teenager steht Montagabend im ersten Stock auf dem Fenstersims und droht sich in die Tiefe zu stürzen.

  • Kommentare
mehr
Streifenwagen kollidiert mit Kleintransporter
Polizei in Unfall verwickelt Streifenwagen kollidiert mit Kleintransporter - 37.000 Euro Schaden

Bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend in Dresden sind auf der Schandauer Straße ein Streifenwagen der Polizei und ein VW-Kleinbus kollidiert. Offenbar wollte der Fahrer des Busses an der Kreuzung Bergmannstraße die Schandauer Straße überqueren, als er den Poliziwagen übersah.

  • Kommentare
mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Zu spät gebremst
Busunfall auf der Autobahn 9 - 18 Menschen verbrannten in dem Fahrzeug

Viereinhalb Monate nach dem Busunglück mit 18 Toten in Oberfranken hat die Staatsanwaltschaft Hof die Ermittlungen eingestellt. Der Busfahrer hatte am 3. Juli auf der Autobahn 9 ein Stauende zu spät bemerkt und war auf einen Sattelzug aufgefahren.

  • Kommentare
mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr