Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 17° Regenschauer
Leipzig Polizeiticker
Nach einem Absturz musste ein Gleitschirmflieger mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Leipzig geflogen werden. (Symbolbild)

Am Störmthaler See nahe Leipzig ist ein Mann mit einem Gleitschirm abgestürzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

20.09.2018
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Ein dreister Trickbetrüger hat am Donnerstag eine „ältere Frau“ im Leipziger Stadtteil Schönau bestohlen. Der Mann gab sich als Heizungsableser aus und erbeutete ein Portemonnaie. Die Polizei ermittelt.

20.09.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Leipziger Feuerwehr musste in der Nacht zum Donnerstag zwei Balkonbrände löschen. Menschen wurden bei den beiden Feuern im Leipziger Zentrum-Süd und Zentrum-Ost nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

20.09.2018

Ein Tunesier legte einen Brand in einer Leipziger Asylunterkunft. Bevor das Landgericht über ihn urteilen konnte, verschwand er. Seine Anwältin sagt, er sei mit Wissen der Ausländerbehörde ausgereist.

20.09.2018

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat in Plagwitz ein Auto gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

19.09.2018
Anzeige

Zigaretten im Wert von etwa 6000 Euro haben zwei Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer Tankstelle gestohlen. Zum Abtransport nutzten sie ein großes Fass.

19.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am Dienstag hatte die Polizei mit einem Foto um Mithilfe bei der Suche nach der demenzkranken Frau gebeten. Jetzt ist sie wohlbehalten zurück.

19.09.2018

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat einen Strafantrag des langjährigen Pfarrers der Leipziger Thomaskirche, Christian Wolff, gegen den AfD-Mitarbeiter Matthias Moosdorf zurückgewiesen.

19.09.2018

Zum Teil schwer bewaffnete Beamte haben am Mittwoch im Auftrag der Staatsanwaltschaft mehrere Gebäude in Leipzig durchsucht. Im Fokus der Ermittlungen: ein Leipziger Geschäftsmann.

19.09.2018

Unbekannte haben in einer Nacht Scheiben einer Bankfiliale und eines CDU-Wahlkreisbüros in Leipzig-Grünau beschädigt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.

19.09.2018
Anzeige