Volltextsuche über das Angebot:

5°/ -2° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
(Symbolfoto)
Berufung gegen Urteil
Tödlicher Streit in Flüchtlingsheim beschäftigt weiter Justiz

Der tödliche Streit zwischen zwei Syrern in einer Leipziger Asylbewerberunterkunft wird die sächsische Justiz weiter beschäftigen. Der Anwalt eines 25-Jährigen hat gegen die Verurteilung seines Mandanten zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe Berufung eingelegt.

mehr
Polizei mahnt zur Vorsicht
Die Leipziger Polizei mahnt zur Vorsicht beim privaten Verkauf von Autos. (Symbolfoto)
Betrug beim Autokauf: 29-Jähriger wird in Leipzig überführt

Eine 36-Jährige will ihren Transporter verkaufen. Zwei Männer bieten eine Anzahlung von 7000 Euro an und fahren mit dem Wagen davon. Weil sie den Restbetrag schuldig bleiben, macht sich die Verkäuferin auf eigene Faust auf die Suche nach dem Fahrzeug.

mehr
Angriff in Paunsdorf Frust über Fahrweise: Rentner attackiert junge Frau in Leipzig

Weil er mit ihrer Fahrweise nicht einverstanden war, hat ein Rentner am Donnerstag im Leipziger Osten eine junge Frau angegriffen. Der Mann folgte ihr auf einen Parkplatz, riss die Tür auf und griff ihr wütend an den Hals.

mehr
Ermittlungen gegen Jugendliche
Katze ans Auto gebunden – aber nicht zu Tode geschleift
Der Verdacht gegen vier Jugendliche, Ende Dezember in Torgau eine Katze an einem Auto zu Tode geschleift zu haben, hat sich offenbar nur teilweise bestätigt. (Symbolfoto)

Vier Jugendliche binden eine Katze ans Auto und fahren damit durch Torgau. Zeugen beobachten dies und alarmieren die Polizei. Nun liegt ein Gutachten vor, wonach es sich wohl nicht um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gehandelt hat.

mehr
Rettungskräfte in Schutzanzügen bei einem Einsatz nach einem Chlorgasaustritt. (Archivfoto)
An Grenze zu Sachsen Mindestens fünf Deutsche bei Chlorgasunfall in Tschechien verletzt

Beim Austritt von Chlorgas in einem Hotel im tschechischen Erzgebirge sind zehn Menschen schwer verletzt worden, darunter mindestens fünf deutsche Touristen. Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag in einem Hotel direkt an der Grenze zu Sachsen.

mehr
Nach der Ankündigung der Leipziger Sparkasse, ihre Gebühren zu erhöhen, versuchen Trickbetrüger, telefonisch an die Kontodaten von Kunden zu gelangen. (Symbolfoto)
Anrufer fragen nach Kontodaten Gebührenerhöhung: Trickdiebe haben es auf Sparkassen-Kunden abgesehen

Verunsicherte Sparkassen-Kunden sind derzeit das Ziel von Trickbetrügern in der Region Leipzig. Die unbekannten Anrufer nehmen die bevorstehende Umstellung der Kontomodelle als Anlass. Die Polizei warnt davor, Bankdaten am Telefon herauszugeben.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Bad Aibling
Bad Aibling

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) rechnet damit, dass die dritte sogenannte Blackbox aus den bei Bad Aibling verunglückten Zügen noch am Mittwochnachmittag geborgen werden könnte. Ohne eine Analyse der Daten sei eine Klärung des Hergangs schwierig.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr