Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Blaulicht
In Untersuchungshaft
Bundespolizei nimmt Seriendieb am Leipziger Hauptbahnhof fest

Gleich mehrfach hintereinander versuchte ein 36-Jähriger in verschiedenen Läden am Leipziger Hauptbahnhof zu stehlen. Wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Diebstahl nahm die Bundespolizei den Mann fest.

mehr
In der Südvorstadt
Blaulicht
Falscher Polizist „borgt“ sich Telefon

Ein Unbekannter gab sich am Montag als Polizist aus und stahl das Handy eines 13-Jährigen. Zuvor durchsuchte er dessen Rucksack. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unterschlagung.

mehr
40-Jähriger gestellt Mehrere Schülerinnen werden in Grünau mit Schusswaffe bedroht

Mit gezückter Pistole hat ein 40-Jähriger am Montag mehrere Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren vor einer Grünauer Schule bedroht. Die Polizei konnte den Mann im Laufe des Tages stellen und beschlagnahmte die Schreckschusswaffe.

mehr
Großeinsatz
Husarenhof in Grimma steht in Flammen - Eine Person wird vermisst
Brand im Husarenhof

Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagabend das Hotel Husarenhof in Grimma (Landkreis Leipzig) in Flammen aufgegangen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

mehr
Internetbetrug
„Geänderte Bankverbindung“ Betrüger versuchen mit gefälschten Mails an Geld zu kommen

Seit einiger Zeit häuft sich in Sachsen eine bestimmte Online-Betrugsmasche. Die Betrüger geben sich als Verkäufer aus, der seine Kontodaten geändert habe. Das Landeskriminalamt gibt Ratschläge, um dem Betrug vorzubeugen.

mehr
Blaulicht
In Borna Vier Männer werden bei Schlägerei in Gemeinschaftsunterkunft schwer verletzt

Die Polizei in Borna wurde zu einer Massenschlägerei in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber gerufen. Als die Beamten ankamen, war vor Ort schon Ruhe eingekehrt. Vier schwerverletzte Männer fanden die Polizisten vor. Weitere Tatbeteiligte werden ermittelt.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Naturgewalt
Die Erdstöße überraschten die Bewohner der Bergregion in den frühen Morgenstunden.

Ein schweres Erdbeben hat die Menschen in Mittelitalien mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und viele getötet. Es gab zahlreiche Verletzte und Verschüttete. Nach derzeitigem Stand sind mindestens 73 Menschen ums Leben gekommen. Das geht aus einer vorläufigen Bilanz des Zivilschutzes hervor.

mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr