Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -7 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Im Bereich Bayrischer Bahnhof verfolgte die Polizei tatverdächtige Graffiti-Sprayer. (Symbolbild)
Eingang Citytunnel
Riesen-Graffito am Bayerischen Bahnhof: Polizei erwischt verdächtige Sprayer

Die Polizei erwischte in Leipzig auf frischer Tat eine Gruppe von Graffiti-Sprayern im Bereich Bayerischer Bahnhof. Zwei verdächtige Sprayer wurden geschnappt. Die Polizei entdeckte später ein 32 Quadratmeter großes Werk am Eingang Citytunnel.

  • Kommentare
mehr
Statt Streife
Polizisten
Frau muss zur Entbindung – Leipziger Polizisten erproben sich als Babysitter

Weil eine schwangere Frau zur Entbindung ins Krankenhaus musste, aber keine Kinderbetreuung zur Verfügung stand, kümmerten sich zwei Polizisten um den verbleibenden Nachwuchs. Dabei erprobten sie sich in typischen Babysitter-Disziplinen.

  • Kommentare
mehr
In Reudnitz und am Bahnhof Weiter viele Fragen nach zwei Leichenfunden in Leipzig

Nach zwei Todesfällen Anfang Januar in Leipzig bleiben viele Fragen offen. Noch immer ist ungeklärt, warum eine 27-jährige Frau auf einer Baustelle in Reudnitz erfror. Ein Gutachten könnte nun Klarheit bringen. Auch der Fund einer Brandleiche am Bahnhof bleibt weiter rätselhaft.

mehr
Tödlicher Unfall
Mann läuft bei Döbeln über Autobahn und wird überfahren
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Ein Mann läuft bei einer Pause auf einem Rastplatz über die Autobahn, wird von einem Fahrzeug erfasst und getötet. Was ihn dazu trieb, in der Nacht die A14 bei Döbeln zu überqueren, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben.

mehr
Innenminister Markus Ulbig (CDU) erklärte in einer Stellungnahme, dass die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verrats von Dienstgeheimnissen an Mitglieder der mutmaßlich rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ mittlerweile gegen drei Polizisten geführt werden. (Archivfoto)
Gruppe Freital Weitere Polizisten wegen Verrats von Dienstgeheimnissen in Verdacht

Die Verbindungen der sächsischen Polizisten zur mutmaßlich rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ sind laut Grünen-Politiker Valentin Lippmann "noch größer als bislang angenommen". Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verrats von Dienstgeheimnissen sind erweitert worden. Mittlerweile wird das Verfahren gegen drei Beschuldigte geführt.

  • Kommentare
mehr
Bei einem Unfall auf der Brandiser Straße wurden eine Mutter und ihr Kind so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. (Symbolfoto)
Vorfahrt missachtet Mutter und Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Weil eine 31-Jährige eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin übersah, wurden sie und ihr Kind bei einem Unfall auf der Brandiser Straße schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

  • Kommentare
mehr

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr

Pakistan International Airline
Ein Flugzeug der Pakistan International Airline (PIA).

Eine Maschine der Pakistan Internationale Airline soll am Mittwoch während eines Inlandsfluges in Pakistan abgestützt sein. Das berichtet das indische Nachrichtenportal Znews. Der Grund für den Absturz ist bisher unklar.

  • Kommentare
mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können. mehr

Welche Ruhezeiten gelten, wo darf gezeltet werden und an welchen Stellen sind Lagerfeuer erlaubt? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Ordnung und Sicherheit gibt die Leipziger Polizeiverordnung. mehr