Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 14° heiter
Leipzig Polizeiticker
Von dieser Brücke aus wurde der Zug mutmaßlich beschossen.

Montagabend beschossen Unbekannte in Plagwitz die Lok eines Güterzuges. Die Bundespolizei hofft auf Menschen, die die Tat beobachtet haben.

18.09.2018
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Sichtlich alkoholisiert war Sonntagnachmittag ein 51 Jahre alter Mann in seinem Auto unterwegs. Ein 23-Jähriger rief die Polizei und verfolgte den Betrunkenen bis zu dessen Wohnung.

17.09.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Mann gibt bei der Polizei an, einen ihm Unbekannten mit einer Schere bedroht und ihm Geld gestohlen zu haben. Das Opfer kennt die Polizei noch nicht.

17.09.2018

Sie wollten keine 100 Euro an die Staatskasse zahlen, nun müssen sie ein Vielfaches berappen: Zwei Wagenplatz-Bewohner wurden am Landgericht wegen Hausfriedensbruchs verurteilt.

17.09.2018

Die beim Trampen getötete Studentin Sophia L. ist im Familien- und Freundeskreis beigesetzt worden. 200 Freunde und Familienangehörige begleiteten sie auf ihrem letzten Weg.

15.09.2018
Anzeige

In der Nacht zu Samstag hat es in einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Osten gebrannt. Durch einen vergessenen Topf auf dem Herd fing die Kücheneinrichtung Feuer. Sechs Mieter konnten sich rechtzeitig retten.

15.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sachsens Justiz geht in die Offensive: Nach einem jahrelangen rigiden Sparkurs stockt der Freistaat sein Personal in den zehn Gefängnissen deutlich auf. Mit der groß angelegten Kampagne „Job mit J?“ sucht er Nachwuchs. 40 Anwärter starten jetzt ihre Ausbildung, davon allein sechs in Leipzig.

14.09.2018

Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag zwei Autos in Leipzig beschädigt, als er sich mit seinem Fahrrad zwischen den Fahrzeugen hindurchzwängte. Später stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde.

14.09.2018

Zwei Unbekannte sind am Donnerstagvormittag in eine Leipziger Wohnung eingebrochen und haben Geld und Schmuck gestohlen. Die Hausbewohner hatten die Täter zwar überrascht, die beiden konnten dennoch fliehen.

14.09.2018

Zwei Verdächtige, die nach nächtlicher Randale im Leipziger Stadtteil Connewitz festgenommen worden waren, sind wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen gegen die 30 und 37 Jahre alten Männer aus Berlin laufen.

14.09.2018
Anzeige