Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Leipzig Polizeiticker
75-Jähriger fährt in Leipzig-Wahren auf stehendes Auto

Am Montagnachmittag sind zwei Autofahrer bei einem Unfall in Leipzig-Wahren verletzt worden. Ein 75-Jähriger fuhr ohne zu bremsen in ein stehendes Fahrzeug.

22.04.2019

Leipzig / Polizeiticker

Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg leicht ätzende Flüssigkeit verloren. Vor Ort war die Feuerwehr am späten Abend mit der Beseitigung der Substanzen beschäftigt.

17.04.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Mord vom 25. Juni 2016 in der Leipziger Eisenbahnstraße schweigt das angeklagte Hells-Angels-Quartett weiterhin vor dem Landgericht. Psychiater Frank Wendt erstattete am Dienstag seine Gutachten. Nur ein Angeklagter hatte mit ihm geredet, die anderen verweigerten den Kontakt.

16.04.2019

Unbekannte haben am Wochenende in einem Leipziger Gewerbegebiet einen Anhänger samt Ladung gestohlen. Im Auflieger befanden sich neben Geschenkpapier mehrere Paletten Dosenbier.

16.04.2019

Straftat aus Eigennutz? In der Travniker Straße in Leipzig ist ein Blitzer entwendet worden. Unbekannte flexten den Starenkasten ab und nahmen ihn mit. Genau an der selben Stelle hatten Diebe schon einmal zugeschlagen.

16.04.2019

Eine 67-Jährige ist zusammen mit ihrem Lebensgefährten mit den Fahrrädern zu einem Einkaufsmarkt gefahren. Vor Ort fehlte ihre Tasche, die sie im Fahrradkorb befestigt hatte. Laut Polizei häufen sich solche Fälle aktuell.

16.04.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Streit endete in einer handfesten Auseinandersetzung: Nachdem sich zwei Autofahrer und ihre jeweiligen Beifahrerinnen in Leipzig uneinig über die Vorfahrt waren, zog eine 26-jährige Frau ihre Kontrahentin an den Haaren aus dem Fahrzeug.

17.04.2019

In der Nacht wurde ein geparkter Wagen angezündet und stark beschädigt. Auch ein anderes Auto wurde durch die Brandstiftung in Mitleidenschaft gezogen.

16.04.2019

Einem Autofahrer ist in Leipzig ein folgenschwerer Irrtum unterlaufen. Als er versuchte einen möglichen Unfall zu verhindern, verursachte er einen Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

15.04.2019

Am späten Samstagabend sind Passanten auf drei Männer aufmerksam geworden, als sie Kartons und Elektro-Geräte aus dem Gohliser Wertstoffhof schafften. Die Polizei konnte die Männer feststellen.

15.04.2019