Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 77-Jährige von Fahrradfahrer bestohlen – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker 77-Jährige von Fahrradfahrer bestohlen – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 09.11.2018
Eine 77-Jährige ist am Donnerstagnachmittag Opfer eines Diebstahls geworden (Symbolbild). Quelle: dpa
Leipzig

Eine 77-Jährige ist am Donnerstagnachmittag Opfer eines Diebstahls geworden. Nach Polizeiangaben war die Frau gegen 16 Uhr auf der Reinhardtstraße im Stadtteil Sellerhausen-Stünz unterwegs. In Höhe des Hauses mit der Nummer 34 musste sie wegen eines Hindernisses mit ihrem Rollator auf die Straße ausweichen.

Ein Fahrradfahrer, der sich in diesem Moment von hinten näherte, touchierte die Frau, griff nach unten, zog die Handtasche der 77-Jährigen aus dem Rollator und verschwand damit in Richtung Leonhard-Frank-Straße. In der Tasche befanden sich Portemonnaie, Personalausweis und andere Dokumente, eine Geldkarte, ein Inhaliergerät sowie ein Mobiltelefon.

Das Opfer eilte nach Hause und informierte die Polizei. Nach ihren Angaben ist der Radfahrer 1,65 bis 1,75 Meter groß, trug eine dunkle Hose sowie eine dunkle Jacke, eine Strickmütze und führte ein dunkles Fahrrad mit sich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 zu melden. Telefon: 0341 3030 100

von CN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorfall ereignete sich Dienstagabend im Leipziger Stadtteil Grünau. Eine Menge Alkohol war im Spiel. Dabei gerieten der Geschädigte und seine Begleiter mit einer anderen Gruppe aneinander.

08.11.2018

Im Laufe des Montags haben Diebe sieben Kleintransporter und zwei Pkws in Leipzig aufgebrochen und dabei zahlreiche Wertgegenstände erbeutet. Die Polizei beschäftigt dabei vor allem, warum an den Transportern kaum Einbruchsspuren zu finden sind.

06.11.2018

Mit einem Teppichmesser in der Jackentasche versuchte am Montag ein 19-Jähriger, sich in einem Geschäft im Leipziger Zentrum neue Schuhe zu ergaunern, indem er seine alten einfach in den Schuhkarton legte. Der Mann war im Kaufhaus aber bereits bekannt.

06.11.2018