Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Jugendliche attackieren 17-Jährigen im Clara-Zetkin-Park
Leipzig Polizeiticker Jugendliche attackieren 17-Jährigen im Clara-Zetkin-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 09.10.2018
Symbolfoto Quelle: Dpa
Leipzig

Ein 17-Jähriger, der in der Nacht zum Dienstag mit dem Fahrrad im Clara-Zetkin-Park unterwegs war, wurde kurz nach Mitternacht von einer Gruppe anderer Jugendlicher attackiert. In der Höhe der Sachsenbrücke erhielt der 17-Jährige aus der Gruppe heraus einen Schlag und stürzte daraufhin vom Rad. Um sich in Sicherheit zu bringen, floh er in Richtung des Pavillons im Clara-Park, wo er zuvor mit anderen gefeiert hatte.

Während ihm einer der Angreifer folgte, eigneten sich dessen Begleiter das Fahrrad am. Am Pavillon wurde der 17-Jährige von seinem Verfolger abermals geschlagen. Die mittlerweile informierte Polizei traf rechtzeitig ein, konnte sowohl das gestohlene Rad wiederfinden als auch die vier Tatverdächtigen (16, 17, 17 und 18 Jahre alt) stellen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und erhielt sein Fahrrad zurück.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Dienstag haben Mitglieder einer vierköpfigen Personengruppe zuerst einen Mann an der Angerbrücke und im Anschluss einen Fahrgast des Nachtbusses N3 attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

09.10.2018

Ein Pärchen, das in einem Kaufhaus in der Leipziger Innenstadt gestohlen hatte, setzte sich mit Gewalt zur Wehr, als sie von zwei Ladendetektiven gestellt wurden. Das Paar konnte fliehen.

09.10.2018

Auftakt in einem Betrugs-Prozess: Eine Inhaberin (42) eines privaten Pflegedienstes aus Leipzig soll die AOK über den Personalbestand getäuscht und somit zu Unrecht kassiert haben. Schaden: 100 000 Euro. Frage: Was wusste die Krankenkasse?

08.10.2018