Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Ladendieb tauscht alte Schuhe gegen neue
Leipzig Polizeiticker Ladendieb tauscht alte Schuhe gegen neue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.11.2018
Am Montag versuchte ein 19-Jähriger Leipziger, Sportschuhe zu stehlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Leipzig

Manch Händler gewährt Rabatt, wenn der Kunde gebrauchte Ware gegen neue tauschen will. Was ein 19-jähriger Leipziger am Montagmittag jedoch versuchte, schoss dann doch übers Ziel hinaus. Gegen Mittag betrat er ein Kaufhaus am Leipziger Neumarkt, begab sich zielgerichtet in die Schuhabteilung und probierte ein Paar Sportschuhe im Wert von 80 Euro an. Anstatt jedoch mit der Neuware an die Kasse zu gehen, legte er einfach seine alten Schuhe in den Karton zurück und wollte im Anschluss das Kaufhaus verlassen.

Sein Treiben blieb von einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma nicht unbeobachtet. Dieser hielt den Dieb fest und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht nur ein Teppichmesser griffbereit in der Jackentasche trug, sondern dass gegen ihn auch mehrere Hausverbote vorliegen. Der Leipziger hat sich wegen Diebstahl mit Waffen in Tateinheit mit Hausfriedensbruch zu verantworten.

von CN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagabend hat ein Wohnungsbrand in Leipzig-Eutritzsch für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Das Feuer war in der Küche des Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

31.10.2018

Einen äußerst ungünstigen Ort für ein Schläfchen suchte sich am Montag ein 30-jähriger Leipziger aus. Mit 2,8 Promille hatte er sein Auto auf einer Kreuzung in Lindenau abgestellt, nur um in Anschluss darin einzuschlafen.

31.10.2018

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag in Leipzig bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne so schwer verletzt worden, dass er um sein Leben kämpfte.

26.10.2018