Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Komplett zerstört

Einsatz für die Leipziger Feuerwehr: Am Völkerschlachtdenkmal ist am Sonntag ein Pkw in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört, die Ermittlungen dauern an.

mehr
Waffen-Fahndung in Leipzig
Mit diesem Fahndungsplakat wird nach der Waffe gesucht.

Wer versteckt die verschwundene Maschinenpistole der Leipziger Polizei und vor allem: Was hat der Unbekannte damit vor? Von der Dienstwaffe, die bei einem Einsatz am Abend des 11. August in Grünau abhanden kam, fehlt trotz intensiver Suchmaßnahmen und einer öffentlichen Fahndung noch immer jede Spur.

mehr
Staatsanwaltschaft bekommt Verstärkung
Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow entsendet mehr Staatsanwälte nach Leipzig.

Steuert Leipzig auf einen neuen Kriminalitätsrekord zu? Nach LVZ-Informationen wuchsen die Fallzahlen in diesem Jahr bislang rasant. Das sächsische Justizministerium sieht sich deshalb zum Handeln gezwungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeitweise Streckensperrung
Brand im Bahnhofsgebäude Holzhausen.

Flammen schlugen am frühen Samstagmorgen aus dem Bahnhofsgebäude in Leipzig-Holzhausen. Die Feuerwehr sicherte eine Gasflasche aus dem Haus. Im Regionalverkehr der Bahn gab es Einschränkungen.

mehr
Einbruch in Reudnitz-Thonberg
Schallplatten

Ein Unbekannter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Wohnung im Täubchenweg eingebrochen. Die Bewohner sperrte er ihm Schlafzimmer ein und klaute eine ganze Schallplattensammlung.

mehr
Tageseinnahmen erbeutet
Überfall

Ein 50-jähriger Lieferant ist am Donnerstagabend in Neustadt-Neuschönefeld von zwei Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter bedrohten den Mann mit einem Messer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
In Leipzig-Grünau
Blaulicht

Zwei Jugendliche haben in Grünau einen 24-Jährigen angegriffen. Sie gingen mit Schlagring und Messer auf den Mann los. Gegen sie wurde Haftbefehl wegen Raub und gefährlicher Köperverletzung erlassen.

mehr
Prozess am Amtsgericht
6. August 2015: In der Eisenbahnstraße haben die Täter einen Polizeiwagen in Brand gesetzt.

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen ging am Freitag am Amtsgericht der Prozess um den Angriff auf den Polizeiposten in der Eisenbahnstraße zu Ende. Der als Rädelsführer geltende Arbeitslose Patrick S. (23) muss für ein Jahr und zehn Monate hinter Gitter.

mehr
Feuerwehreinsatz
(Symbolfoto)

Der Gefahrengutzug der Leipziger Feuerwehr ist am Donnerstagabend zum Bahnhof Engelsdorf ausgerückt. Dort war bei einem abgestellten Kesselwaggon der Austritt einer Flüssigkeit bemerkt worden. Laut Dokumenten hatte der Waggon Phosphor geladen.

mehr
Zoll- und Steuerbetrug
Das Amtsgericht Leipzig.

Ein Geschwister-Paar aus China, das in Leipzig mit Textilien handelt und Geschäfte beliefert, muss sich wegen Schmuggels verantworten. Den Geschäftsleuten werden Falschangaben gegenüber Behörden angelastet. Grund: Sie hätten weniger Zoll und Einfuhrsteuer zahlen wollen.

mehr
Mehrtägiger Prozess
In öffentlicher Verhandlung verlas die Staatsanwaltschaft Leipzig die Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs.

Nach der Verbüßung einer achtjährigen Haftstrafe wegen Sexualverbrechen an Kindern steht ein Senior aus Leipzig erneut vor Gericht. Der inzwischen 66-Jährige soll sich wiederum an Mädchen vergriffen haben. Nun droht Sicherungsverwahrung.

mehr
Leipzig-Grünau
(Symbolfoto)

Eine etwa 55-jährige Frau verursacht am Mittwochmorgen einen Unfall auf der Ratzelstraße in Grünau. Sie steigt kurz aus, begeht dann aber Unfallflucht. Nun sucht die Polizei vor allem nach einer rothaarigen Zeugin.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr