Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -9 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Immunität aufgehoben
Proteste gegen Legida am 21. September 2015 in Leipzig. Am Brühl gab es an dem Abend auch Sitzblockaden.

Gegen den Linken-Landtagsabgeordneten Böhme ermittelt die Leipziger Staatsanwaltschaft. Er soll an einer Blockade gegen Legida teilgenommen haben. Der Landtag hat die Aufhebung der Immunität Böhmes in die Wege geleitet.

  • Kommentare
mehr
Massiv eskaliert
Polizeiticker (Symbolbild)

Bis zu 20 Bewohner gingen in einer Leipziger Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge mit Bettlatten und sogar Messern aufeinander los. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage der LVZ. Sechs Jugendliche wurden verletzt.

mehr
Größter Polizeieinsatz der Saison
Hochsicherheitsspiel am Samstag in Leipzig: Bei der Partie zwischen RB und Eintracht Frankfurt ist die Polizei im Großeinsatz.

Das Spitzenspiel wird zum Hochsicherheitsspiel: Zur Partie von RB am Samstag rüstet sich die Leipziger Polizei für den bislang größten Fußball-Einsatz der Saison. 5000 Gästefans aus Frankfurt, darunter auch zahlreiche gewaltbereite Anhänger, werden erwartet.

mehr
Prozess am Landgericht
Haupttäter Peter F. muss wegen sexuellen Missbrauchs in Haft.

Ein Mann filmt ein kleines Mädchen, das nackt und mit gespreizten Beinen daliegt. Die Mutter des Kindes ist dabei und sagt hinterher zur Kripo: „Wir fanden es lustig.“ 15 Fälle des sexuellen Missbrauchs ahndete am Donnerstag das Landgericht.

  • Kommentare
mehr
Zwei Häftlinge wollten Zellennachbarn erhängen

Es ist der zweite schwere Vorfall binnen einer Woche: Nach dem Suizid eines Mannes in der JVA Leipzig, gab es nun einen Mordversuch. Zwei Gefangene haben versucht, einen Mithäftling zu erhängen.

  • Kommentare
mehr
Am Leipziger Hauptbahnhof
Unfall

Eine 61-Jährige hat am Mittwoch einen Fahrradfahrer übersehen, der auf dem Radweg vor dem Hauptbahnhof unterwegs war. Beim Zusammenstoß verletzte sich der 38-Jährige schwer. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Gericht

Die mehrjährige Haftstrafe gegen einen Mitbetreiber des illegalen Streaming-Portals Kinox.to ist rechtskräftig. Der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofes (BGH) in Leipzig hat eine Revision gegen das Urteil am Donnerstag als unbegründet abgewiesen.

  • Kommentare
mehr
Von Kleinzschocher ins Leipziger Zentrum
Blaulicht

Ein noch unbekannter Autofahrer hat sich in der Nacht zu Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit teilweise 180 Stundenkilometern fuhr er der Polizei davon. Die Beamten mussten die Verfolgung aufgeben.

  • Kommentare
mehr
Eingang Citytunnel
Im Bereich Bayrischer Bahnhof verfolgte die Polizei tatverdächtige Graffiti-Sprayer. (Symbolbild)

Die Polizei erwischte in Leipzig auf frischer Tat eine Gruppe von Graffiti-Sprayern im Bereich Bayerischer Bahnhof. Zwei verdächtige Sprayer wurden geschnappt. Die Polizei entdeckte später ein 32 Quadratmeter großes Werk am Eingang Citytunnel.

  • Kommentare
mehr
Statt Streife
Polizisten

Weil eine schwangere Frau zur Entbindung ins Krankenhaus musste, aber keine Kinderbetreuung zur Verfügung stand, kümmerten sich zwei Polizisten um den verbleibenden Nachwuchs. Dabei erprobten sie sich in typischen Babysitter-Disziplinen.

  • Kommentare
mehr
In Reudnitz und am Bahnhof
Auf einer Baustelle in Reudnitz (links) und in einem ausgebrannten Schuppen am Leipziger Hauptbahnhof waren Anfang Januar Leichen entdeckt worden.

Nach zwei Todesfällen Anfang Januar in Leipzig bleiben viele Fragen offen. Noch immer ist ungeklärt, warum eine 27-jährige Frau auf einer Baustelle in Reudnitz erfror. Ein Gutachten könnte nun Klarheit bringen. Auch der Fund einer Brandleiche am Bahnhof bleibt weiter rätselhaft.

mehr
Leipzig-Zentrum-Südost
Ein Lieferfahrer hat an seinem ersten Arbeitstag drei Autos beschädigt und dann Unfallflucht begangen. (Symbolfoto)

Ein Lieferfahrer hat am Dienstagabend drei Autos beschädigt und dann Unfallflucht begangen. Besonders prekär: Es war sein erster Arbeitstag.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr