Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Karneval im Zug
Fans des 1. FC Köln im Stadion bei RB Leipzig

Ist man als Fan vom FC Köln zur Karnevalszeit auf dem Weg zum Fußball nach Leipzig, feiert man trotzdem Fasching – zum Beispiel während der Zugfahrt. Für einen Affen und eine Banane ging es deswegen statt ins Stadion zum Ausnüchtern zur Polizei.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz der Polizei
Polizeieinsatz am Fürstenhof.

Kommt ein 15-Jähriger nach dem Großeinsatz der Polizei am Leipziger Fürstenhof mit einem blauen Auge davon? Wenn der Österreicher Sozialstunden ableistet, dann wird das Verfahren gegen ihn eingestellt.

mehr
Raubüberfall in Probstheida
Drei Männer haben am Wochenende bei einem Raubüberfall einen 52-Jährigen schwer verletzt und eine Frau mit einer Pistole bedroht. (Symbolfoto)

Drei Männer haben am Wochenende bei einem Raubüberfall einen 52-Jährigen schwer verletzt und eine Wohnung verwüstet. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes beobachtete die Flucht der Männer und leistete Erste Hilfe.

  • Kommentare
mehr
Kein Herz für Kinder?
Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Firmenwagen des Leiters eines Kinderheimes in Engelsdorf gestohlen. (Symbolfoto)

Den Firmenwagen des Leiters eines Leipziger Kinderheimes haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestohlen. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Diebstahlhandlung in 13 Fällen
Im Jahr 2016 hat eine Angestellte eines Logistikunternehmens am Flughafen Leipzig/Halle mehrfach Mobiltelefone aus Warensendungen gestohlen. (Symbolfoto)

Von Februar bis Oktober 2016 hat eine Frau aus Sachsen-Anhalt mehrfach Mobiltelefone aus Warensendungen gestohlen. Die Polizei kam der Angestellten eines Logistikunternehmens auf die Schliche, weil sie die Telefondaten der wiederverkauften Handies auswertete.

  • Kommentare
mehr
Tief „Thomas“
Feuerwehreinsatz am Freitagmorgen in der Ferdinand-Lasalle-Straße.

Das Sturmtief Thomas hat in der Nacht für kräftigen Wind auch im Freistaat gesorgt. Vereinzelt stürzten Bäume um. In Leipzig kam es bisher aber nur zu wenigen Schäden.

  • Kommentare
mehr
Mit Spritzbesteck erwischt
Die Polizei Leipzig hat am Mittwochmittag am Schwanenteich mehrere Drogendepots entdeckt. (Symbolfoto)

Hektisch kramte ein Mann in seiner Tasche, als er die Polizei sah – dann versuchte er zu fliehen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Drogenbesteck, im umliegenden Park entdeckten sie mehrere Drogendepots.

  • Kommentare
mehr
Diebstahl in Leipziger Osten
Unbekannte haben einen Laptop und eine etwa 270 Jahre alte Geige aus der Wohnung eines 28-Jährigen gestohlen. (Symbolfoto)

Es war ein Erbstück seines Großvaters, das Diebe einem 28-Jährigen geklaut haben: Unbekannte sind in seine Wohnung in Neustadt-Neuschönefeld eingebrochen und haben seine Geige aus dem Jahr 1743 entwendet.

  • Kommentare
mehr
Eisenbahnstraße
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen 14-Jährigen in der Eisenbahnstraße bedroht und um eine größere zweistellige Geldsumme beraubt. (Symbolfoto)

In der Eisenbahnstraße haben zwei Männer einen Jugendlichen mit Messern bedroht und sein Geld verlangt. Die Kripo ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Verfolgung im Leipziger Westen
Dornen

Während die Polizei einen Einbrecher im Leipziger Westen verfolgte, verfing sich sein Komplize in einem Dornenbusch. Erst die Beamten konnten den Mann später befreien.

  • Kommentare
mehr
Stark gebremst
Weil es nicht angeschnallt war und die Fahrerin stark bremsen musste, ist ein vierjähriges Mädchen gegen die Frontscheibe des Autos geprallt. (Symbolfoto)

Weil es nicht angeschnallt war und die Fahrerin stark bremsen musste, ist ein vierjähriges Mädchen derart gegen die Frontscheibe des Autos geprallt, dass diese splitterte. Das Kind trug keine äußerlichen Verletzungen davon.

mehr
Im Leipziger Süden
Ein Mann ist  betrunken Auto gefahren, hat einen Auffahrunfall verursacht und wollte dann fliehen. (Symbolfoto)

Ein 66-Jähriger ist am Dienstag betrunken Auto gefahren, hat einen Auffahrunfall verursacht und wollte dann fliehen. Daraufhin nahm ihm der Fahrer, auf dessen Wagen er aufgefahren war, kurzerhand den Autoschlüssel weg.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr