Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
86-Jähriger leblos im Wasser
Polizeiticker (Symbolbild)

Tragischer Badeunfall am Donnerstag am Kulkwitzer See: In den Nachmittagsstunden verstarb dort auf Leipziger Seite ein 86-jähriger Rentner beim Schwimmen. Badegäste hatten den leblosen Mann im Wasser entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Mindestlohn und Scheinselbstständigkeit
Beamte des Zolls und der Leipziger Polizei befragten am Mittwoch 50 Personen in Geschäften auf der Eisenbahnstraße

360 Beamte von Zoll und Polizei haben am Mittwoch auf der Leipziger Eisenbahnstraße unter anderem nach Verstößen gegen Mindestlohn und nach illegaler Beschäftigung gesucht. Mehr als ein Dutzend Fälle wurden registriert.

mehr
Mutmaßlich Brandstiftung
Die Feuerwehr wurde gegen 1 Uhr zum Brand in Mockau-Nord gerufen.

In der Nacht zum Donnerstag sind im Leipziger Nordosten zwei Autos durch Feuer schwer beschädigt worden. Wie die Polizei mittteilte, wurde der Brand gegen 1 Uhr in der Friedrichshafener Straße auf Höhe der Otto-Michael-Straße im Stadtteil Mockau-Nord gemeldet. 

mehr
32 Objekte kontrolliert
Absperrung der Polizei auf der Eisenbahnstraße

Bei einem Großeinsatz gegen Schwarzarbeit in der Eisenbahnstraße in Leipzig sind Zoll und Polizei fündig geworden. 32 Objekte, darunter Gaststätten, Bars, Cafés und kleinere Geschäfte, wurden am Mittwoch kontrolliert. Unter anderem wird wegen illegaler Beschäftigung ermittelt.

mehr
Amtsgericht Leipzig
Die Angeklagte Michaela B. gestern am Amtsgericht Leipzig. Der 39 Jahre alten Frau wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Sieben Monate nach einem Unfall in Leipzig, bei dem ein zweieinhalb Jahre alter Junge in einer Badewanne ertrunken ist, hat am Mittwoch am Amtsgericht der Prozess begonnen.

  • Kommentare
mehr
Bernhard-Göring-/Körnerstraße
Blaulicht

Eine Autofahrerin hat einem Motorradfahrer im Leipziger Zentrum die Vorfahrt genommen. Die Fahrzeuge kollidierten, der Motorradfahrer verletzte sich schwer.

  • Kommentare
mehr
Beim Einbrechen ertappt
Blaulicht

Die Polizei hat einen Mann bei einem Autoeinbruch in der Wurzner Straße ertappt und vorläufig festgenommen. Das Auto des 42-Jährigen war bereits bei Baustelleneinbrüchen aufgefallen. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest.

  • Kommentare
mehr
Anger-Crottendorf
Blaulicht

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen Schuhe und Prospekte in einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Ortsteil Anger-Crottendorf angezündet und einen Brand verursacht.

  • Kommentare
mehr
Tatort Lindenau
Die sterblichen Überreste von Anja B. waren im Apostelhaus versteckt.

Er lebte unscheinbar in Lindenau und soll für zwei bestialische Verbrechen verantwortlich sein. Die Staatsanwaltschaft hat Dovchin D. wegen Doppelmordes und Störung der Totenruhe angeklagt.

mehr
Polizei kontrolliert Verdächtige
Ein Polizeihubschrauber kreiste im Morgengrauen über Leutzsch (Symbolbild).

Für viele Anwohner in Leutzsch war am Mittwoch gegen 3.15 Uhr die Nacht zu Ende. Ein Hubschrauber suchte die angrenzende Bahnanlage ab. Grund war die Kontrolle von zwei als linksmotivierte Straftäter bekannten Männern.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Amtsgericht
Gegner der rechtsextremen „Offensive für Deutschland“ werfen am 26. September 2015 während einer Demonstration in Leipzig Steine auf Polizisten..

Auf Tränen und zwei Geständnisse folgten milde Strafen am Amtsgericht: Dabei ging es um eine der schwersten Demo-Krawalle in der Leipziger Innenstadt mit 13 verletzten Polizeibeamten und 17 beschädigten Einsatzfahrzeugen am 26. September 2015.

mehr
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen am Gericht
Hells Angels (Symbolbild)

Im Juli beginnt der Prozess gegen vier Mitglieder der „Hells Angels“, die im Juni 2016 an einer Schießerei in der Leipziger Eisenbahnstraße beteiligt waren. Ihnen wird gemeinschaftlicher Mord an einem Mitglied der „United Tribuns“ vorgeworfen.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr