Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
In Seehausen
EC-Karte

Ein Pärchen ist beim Einkauf in einem Baumarkt mit einer gestohlenen EC-Karte erwischt worden. Ein Ladendetektiv erkannte den Mann von einem ähnlichen Vorfall wieder und informierte Polizei. Die Karte war zuvor einer Lehrerin in Grünau gestohlen worden.

mehr
In Leipzig-Schönefeld
Unfall

Ein Unbekannter hat am Samstagmittag auf der Permoserstraße unerwartet die Spur gewechselt und dadurch einen neben ihm fahrenden 27-Jährigen von der Fahrbahn abgedrängt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht.

mehr
Mit mehreren Faustschlägen
Überfall

Ein 32-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen eine 21-Jährige in Neustadt-Neuschönefeld überfallen. Er schlug der Frau mehrmals ins Gesicht und entriss ihr die Handtasche. Wenig später konnte die Polizei den Mann festnehmen.

mehr
Zeugen gesucht
Peterskirche

In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in die Peterskirche in der Leipziger Schletterstraße eingebrochen. Sie stahlen die Kollekte und zwei Laptops. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

mehr
Vom Sockel gerissen

Vier gusseiserne Chorknaben säumen normalerweise den Sockel des Zöllner-Denkmals im Leipziger Rosental. Am Wochenende rissen bisher Unbekannte drei der vier Knaben aus ihrer Verankerung und machten sich anschließend mit ihrer Beute aus dem Staub.

mehr
Spürhunde auf der Suche
Symbolbild

Beim Radiosender RSA in Leipzig ist am Sonntagabend eine Bombendrohung eingegangen. Polizei und Bundespolizei waren am Markt im Einsatz. Spürhunde suchten nach Sprengstoff, fanden aber nichts.

mehr
In der Galerie
Immer einsatzbereit: Die Fulghafenfeuerwehr in Schkeuditz.

Feuerwehreinsatz am Flughafen Leipzig/Halle am Morgen. Ein Brandmelder signalisierte Rauchentwicklung. Die Aufregung hielt nur kurz an.

mehr
In Leipzig-Holzhausen
Unfall

Ein 32-Jähriger ist am vergangenen Montag kurz vor Holzhausen gegen einen Baum gekracht. Er wurde schwer verletzt. Nach eigenen Angaben kam ihm auf seiner Fahrbahn ein Wagen entgegen, der ihn zum Ausweichen nötigte. Die Polizei sucht nach dem Fahrer dieses Wagens.

mehr
Acht Fälle in einer Nacht in Leipzig
Autoscheibe

Bei acht Wagen wurde in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen. Die Diebe schlugen meist die Beifahrerscheibe der Autos ein, um Navigationssysteme und in einigen Fällen Lenkräder zu stehlen.

mehr
Prozess am Landgericht
Das Landgericht schickt einen Leipziger wegen einer Bluttat in die Psychiatrie.

Er hat einen Bekannten beinahe totgeschlagen, nun muss er in die geschlossene Psychiatrie: Ein 31-jähriger Leipziger ist am Freitag am Landgericht Leipzig zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

mehr
Im Leipziger Zentrum
Blaulicht

Die Polizei hat Donnerstagnacht im Leipziger Zentrum zwei Männer festgenommen. Sie sollen in vier Fällen Scheinwerfer von Autos teilweise mit roher Gewalt demontiert und gestohlen haben.

mehr
In Leipzig-Plagwitz
Blaulicht

In einem Hotel in der Zschocherschen Straße ist am Donnerstagmorgen ein Kaffeeautomat aufgebrochen worden. Außerdem wurde ein Bild aus einem der Zimmer gestohlen. Verdächtigt werden zwei Hotelgäste.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr