Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Zeugen gesucht
Blaulicht

Auf dem Weg von der Festwiese zum Palmengarten in Leipzig sind drei Jugendliche von eine Gruppe Männer überfallen worden. Einer von ihnen wurde zu Boden gedrückt und ausgeraubt. Die zwei anderen konnten fliehen, nachdem sie mit Pfefferspray und Elektroschockern angegriffen wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Landgericht Leipzig urteilt
Das Leipziger Landgericht befasst sich in öffentlicher Verhandlung mit einem Fall von Kindesmisshandlung.

„Er machte, was er wollte“, sagt der Vater über seinen Sohn. Da war der Kleine acht Jahre alt. Als es mal wieder schlechte Nachrichten aus der Schule gab, rastete der Alleinerziehende in der Wohnung im Leipziger Osten aus. Er versetzte dem Kind mehrere Faustschläge gegen den Brustkorb, holte zudem mit einem Gürtel aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tragischer Unfall
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Tragischer Vorfall im Leipziger Osten: Ein Mensch ist in der Wurzner Straße von einem Lastwagen überrollt und dabei getötet worden. Die Polizei und Gerichtsmediziner waren am Nachmittag vor Ort.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitsumfrage in Leipzig
Viele Straftaten in Leipzig werden von den Opfern gar nicht angezeigt.

Mehr als ein Drittel der Leipziger sind in den vergangenen zwölf Monaten Opfer einer Straftat geworden. Allerdings tauchen viele Straftaten gar nicht in der Kriminalstatistik auf, weil sie nicht angezeigt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Am Samstagabend
Polizeieinsatz in Leipzig. (Archivfoto)

Eine 20-jährige Leipzigerin ist am Samstagabend am Kulkwitzer See bei Leipzig von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Der Täter verlangte den Autoschlüssel.

  • Kommentare
mehr
in Knautkleeberg-Knauthain

Erneut sind in der Messestadt mehrere Gartendomizile in Flammen aufgegangen. Diesmal betroffen: Kleingärtner in Knautkleeberg-Knauthain.

  • Kommentare
mehr
Schläge und Tritte
Archivfoto

Ein 34 Jahre alter Radfahrer ist in Leipzig mit Tritten und Schlägen schwer verletzt und dann ausgeraubt worden. Zwei Unbekannte haben den Mann am Freitagabend im Stadtteil Mölkau mit einem Faustschlag vom Fahrrad geholt, wie die Polizei in Leipzig am Samstag mitteilte.

mehr
Leipzig-Connewitz
Polizeieinsatz am 11. Januar 2016 in Connewitz.

Anderthalb Jahre nach den Krawallen rechter Hooligans im linksalternativen Stadtteil Connewitz dauert ein Großteil der Ermittlungen noch an. Am 11. Januar 2016 hatten Rechtsextreme einen Schaden von mehr als 112 000 Euro angerichtet.

  • Kommentare
mehr
Start für Justizzentrum
2003 wurde das Leipziger Gefängnis an der Alfred-Kästner-Straße abgerissen. Hier soll nun die neue Staatsanwaltschaft entstehen. Gebäude ganz rechts: das Amtsgericht Leipzig.

Gut ein Jahrzehnt lang immer wieder aufgeschoben, aber nie aufgehoben: der Plan zur Errichtung eines Justizzentrums in der Südvorstadt von Leipzig. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Amtsgericht, Bernhard-Göring-Straße 64, sollen nun als erstes eine neue Staatsanwaltschaft, später dann ein Komplex mit Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgericht entstehen.

  • Kommentare
mehr
Inbetriebnahme übermittelt
ein Mann hält Smartphone in der Hand

Bei einem Postdienstleister wird ein Paket registriert, anschließend fehlt davon jede Spur. Wenig später taucht es bei den Rücksendungen wieder auf – aber der wertvolle Inhalt fehlt. Ein Mitarbeiter hatte ihn offenbar gestohlen – aber dabei ein entscheidendes Detail übersehen.

  • Kommentare
mehr
Täter gefasst
Blaulicht

Erst wollte er ein Handy stehlen, dann bedrohte er seine Opfer mit einem Messer: Ein Mann hat am Donnerstag am Leipziger Hauptbahnhof zwei Jugendliche überfallen. Dann flüchtete er.

mehr
47-Jähriger in Haft
Mann in Handschellen

Er soll allein gehandelt und zahlreiche Wohnungseinbrüche begangen haben - nun sitzt ein 47 Jahre alter Mann in Haft. Die Leipziger Polizei fasste ihn am Donnerstag. Der mutmaßliche Täter saß schon mehrfach wegen Einbruchs ein.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr