Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Prozess am Landgericht
Sexuelle Übergriffe in Leipzig – ein Fall für das Landgericht.

Das Leipziger Landgericht blieb eisern: Es versagte am Montag einem 23-jährigen Angeklagten, der 2016 in der City gleich mehrere Mädchen und junge Frauen sexuell belästigt hatte, Bewährung. Es bestehe sowohl Flucht- als auch Wiederholungsgefahr.

mehr
Vor den Neuseenclassics
Neuseenclassics

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen unmittelbar vor dem Start der Fahrradrundfahrt Neuseenclassis 20 Liter Öl auf die Fahrbahn gekippt. In der Nacht vor dem Rennen wurde das Fahrrad einer Teilnehmerin aus deren  Auto gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Fälle am Wochenende
Überfälle

Mehrere Menschen erstatten am Wochenende Anzeige, nachdem sie nachts von Unbekannten geschlagen und bestohlen wurden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Spur nach Leipzig
(Symbolfoto)

Die Bundespolizei hat einen mit 35 Fahrrädern beladenen Transporter gestoppt – die meisten der Räder im Wert von insgesamt 35.000 Euro wurden offenbar gestohlen. Die Spur führt nach Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Angriff auf Fan in Leipzig
Kollegah bei der Echo-Verleihung 2015.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt immer noch gegen den Rapper Kollegah. Das mutmaßliche Opfer des Musikers hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Schwer verletzt
Rettungswagen mit Blaulicht

Schweres Unglück in Leipzig-Holzhausen: Ein Mann kletterte an einem Bahnübergang über eine Schranke, wurde dabei von einem Zug angefahren. Verletzt musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Zu laute Musik
Die Polizei musste eine Techno-Party in Leipzig wegen zu lauter Musik auflösen. (Symbolbild)

Laute Musik dröhnte durch Großzschocher, bis die Polizei einschritt: Eine Party im Leipziger Südwesten ist in der Nacht zum Sonntag von den Beamten aufgelöst worden.

  • Kommentare
mehr
An der Red-Bull-Arena

Ein BMW ist in der Nacht zum Sonntag im Leipziger Waldstraßenviertel in Flammen aufgegangen. Der Wagen war unweit der Red-Bull-Arena geparkt. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ermittelt nun die Kripo.

  • Kommentare
mehr
Amtsgericht Leipzig
Angeklagter Johann G.

Schwierige Beweislage im Prozess um die linksextremen Krawalle am 15. Januar 2015: Zwar hatte die Spurensicherung auf Pflastersteinen an zwei Tatorten das DNA-Muster des Angeklagten gesichert. Doch dafür bot der Student eine einfache Erklärung.

  • Kommentare
mehr
Richard-Lehmann-Straße
Blaulicht

Eine Fußgängerin mit Kind im Kinderwagen ist angefahren worden, als sie am Mittwochvormittag die Straße an der Kreuzung Arthur-Hoffmann-Straße/Richard-Lehmann-Straße überqueren wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Garten in Delitzsch
Katze

Eine Katze ist am Mittwoch in ein Fanggitter getappt, das in einem Garten in Delitzsch auslag. Dabei zog sich das Tier eine Fleischwunde an der Pfote zu. Ein Tierarzt musste die Katze aus der Falle befreien.

  • Kommentare
mehr
In Grimma
Fahrrad

Ein Mädchen ist auf dem Heimweg von der Schule vom Fahrrad gestoßen worden. Die Zehnjährige war noch im Bereich ihrer Schule, als sie ein Junge schubste. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr