Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Obduktionsergebnis
Zwei Segler stehen auf ihrem Segelboot

Vor einer Woche war in Zingst die Leiche eines Mannes aus dem Landkreis Leipzig entdeckt worden. Der Segler wurde obduziert. Nun steht das Ergebnis fest.

  • Kommentare
mehr
War es Notwehr?
Blaulicht

In einer Leipziger Kleingartenanlage ist ein Mann zu Tode gekommen. Ob er Opfer eines Unfalls geworden ist, wird derzeit ermittelt. Die Behörde hält sich in dem mysteriösen Fall bedeckt.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen in linker Szene
Insgesamt fast 60.000 Gespräche und SMS wurden von den Ermittlern registriert und ausgewertet.

Drei Jahre lang ließ die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft in Leipzig nach einer kriminellen Vereinigung in der linken Szene und bei Chemie Leipzig suchen. Letztlich erfolglos. Auch Journalisten wurden dabei abgehört, darunter ein LVZ-Reporter.

  • Kommentare
mehr
„Kurzschlussreaktion“?
Hat bereits zwei Gerichtsinstanzen beschäftigt – eine Brandstiftung in einer Erstaufnahme für Flüchtlinge in Leipzig.

Sie waren offenbar mit der Unterbringung unzufrieden: Zwei Asylbewerber legten deshalb vor knapp einem Jahr in der Erstaufnahmeeinrichtung am alten Flughafen Leipzig-Mockau ein Feuer. Die Folgen: Drei Verletzte, 50.000 Euro Schaden. Nun stehen sie vor Gericht.

mehr
Neustart im Herbst
Das Landgericht Leipzig hat den Prozess um einen brutalen Raubüberfall auf eine Bäckereifiliale vertagt.

Wegen des drohenden Zusammenbruchs einer Zeugin musste der Prozess um den brutalen Raubüberfall auf einen Bäckerladen in Leipzig ausgesetzt werden. Die Verkäuferin vom Täter schwer misshandelt worden. Das Landgericht will den angeklagten Räuber zudem von einem Psychiater begutachten lassen.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz
Großrazzia auf der Leipziger Eisenbahnstraße

Großeinsatz der Polizei in der Eisenbahnstraße: Bei einer Razzia haben Beamte mehrere Einrichtungen und Menschen kontrolliert. Ein Mann wurde festgenommen. Diensthunde deckten Drogendepots auf.

mehr
Verfolgung
Polizeikontrolle

In der Nacht zu Mittwoch haben zwei Polizeibeamte ein verdächtiges Auto verfolgt. Einer der Insassen konnte gefasst werden, der andere flüchtete.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
Unfall

Bei einem Unfall in der Harkortstraße ist eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Beide Beteiligten behaupten, bei Grün gefahren zu sein. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Fahrraddiebstahl
Polizeiauto

Ein Dieb möchte ein Fahrrad in der Hinrichsenstraße verkaufen. Als das Angebot abgelehnt wird, schlägt er einen 16-Jährigen und stiehlt anschließend dessen Mountainbike.

  • Kommentare
mehr
Sie zahlten mit gestohlener EC-Karte
Ein Betrüger-Pärchen ist am Dienstag in einem Baumarkt im Leipziger Stadtteil Plagwitz gefasst worden.

Ein Betrüger-Pärchen ist am Dienstag in einem Baumarkt im Leipziger Stadtteil Plagwitz gefasst worden. Sie hatten versucht, mit einer gestohlenen EC-Karte zu bezahlen. Wie sich später herausstellte, lag gegen den 31-Jährigen bereits ein Haftbefehl vor.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitsumfrage
Die Zahl der Einbrüche nimmt dramatisch zu – doch die Prävention in vielen Leipziger Haushalten hält nicht Schritt.

Zwei Drittel der Leipziger haben große Angst vor einer Zunahme der Kriminalität in ihrer Stadt. Dies geht aus der jüngsten Umfrage zur Sicherheit in Leipzig hervor, die der Ordnungsbürgermeister am Dienstag vorstellte. Der Trend ist steigend.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr