Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Garten in Delitzsch
Katze

Eine Katze ist am Mittwoch in ein Fanggitter getappt, das in einem Garten in Delitzsch auslag. Dabei zog sich das Tier eine Fleischwunde an der Pfote zu. Ein Tierarzt musste die Katze aus der Falle befreien.

  • Kommentare
mehr
In Grimma
Fahrrad

Ein Mädchen ist auf dem Heimweg von der Schule vom Fahrrad gestoßen worden. Die Zehnjährige war noch im Bereich ihrer Schule, als sie ein Junge schubste. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
In Tarnfarben lackiert
Auf der Suche nach einer Langwaffe: Polizeieinsatz in Leipzig-Leutzsch am 9. Mai.

Etwa 100 teils schwer bewaffnete Polizisten sperren einen Häuserblock in Leipzig-Leutzsch ab. Gesucht wird ein Mann mit einer Waffe. Wie sich nun herausstellte: Der gesuchte 35-Jährige trug lediglich ein Spielzeuggewehr vom Auto ins Haus – und löste damit einen Großeinsatz aus.

mehr
Chaos im Süden
das Auto verkeilte sich auf der Karli in Höhe Hohe Straße.

Verkehrschaos im Leipziger Süden: Ein Auto hat sich am Freitag in einer Straßenkante zwischen Fahrbahn und Straßenbahnschienen verkeilt, andere Wagen und Trams dahinter kamen nicht weiter.

mehr
Leipzig-Sellerhausen
Blaulicht

Ein Mountainbikefahrer hat am Mittwochnachmittag einem anderen Radfahrer die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz verletzte sich dieser schwer und musste notoperiert werden.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Schönefeld
Blaulicht

Ein Mann ohne Führerschein hat am frühen Donnerstagmorgen das Auto seines Freundes in Leipzig-Schönefeld gestohlen. Er setzte sich alkoholisiert ans Steuer und fuhr gegen einen Baum.

  • Kommentare
mehr
In Leipzig-Lindenau
Blaulicht

Eine Jugendliche hat am Mittwochabend erst ein Messer und dann einen Teller auf eine Betreuerin in Leipzig-Lindenau geworfen. Der Teller traf die 27-Jährige im Gesicht und hinterließ eine blutende Wunde an der Nase.

  • Kommentare
mehr
Vor Döner-Bistro
Vor einem Döner-Bistro in der Eisenbahnstraße in Leipzig kam es am Abend zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit drei Verletzten.

Auf der Eisenbahnstraße im Leipziger Osten herrschte am Mittwochabend der Ausnahmezustand. Bei einer Messerstecherei wurde ein 36-Jähriger schwer verletzt, offenbar als er sich mit Drogendealern anlegte. Auch die Polizei wurde angegriffen.

mehr
Bei der Auslieferung
Die Räuber hatten es auf die Pizzen und Bargeld abgesehen.

Sie nahmen die Lieferung und bedrohten den Fahrer mit einer Pistole: Zwei Männer haben am Mittwochabend einen Pizzaboten in Leipzig-Mockau ausgeraubt. Anschließend konnten sie flüchten.

  • Kommentare
mehr
In Höhe des Rabet
Blaulicht

Schwere Körperverletzung und Angriff auf Beamte: In der Leipziger Eisenbahnstraße sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

mehr
Wegen gesundheitlicher Probleme
Unfall

Bei einem Unfall in Leipzig-Reudnitz sind am Dienstag ein Auto- und ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Dölitz-Dösen
Blaulicht

Im Fall von zerstochenen Reifen an 56 Autos im Leipziger Bereich Dölitz-Dösen hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr