Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Im Hof eines Mehrfamilienhauses
Blaulicht

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen den Wagen einer 52-Jährigen in Leipzig-Wiederitzsch geklaut. Die Frau wollte gerade mit ihrem Auto losfahren und warf noch einen Blick in den Kofferraum, als der Dieb in das Auto stieg und wegfuhr.

mehr
Leipzig-Grünau
(Symbolfoto)

Er wollte seine Eltern mit frischem Kaffee überraschen, kannte sich aber mit den Küchengeräten offenbar noch nicht richtig aus: Ein Vierjähriger hat am Mittwochmorgen versehentlich einen Brand verursacht.

mehr
Nordmanntanne im Visier
(Symbolfoto)

Eine Nordmanntanne und eine Blaufichte waren die Beute fünf junger Weihnachtsbaumdiebe. Polizisten erwischten die Gruppe in der Nacht zum Mittwoch nahe des Baumverkaufs von dem die Männer die Nadelgehölze entführt hatten.

mehr
Leipzig-Paunsdorf
(Symbolfoto)

Beim Rechtsabbiegen hat eine Autofahrerin in Paunsdorf die Vorfahrt einer Radfahrerin ignoriert. Sie brachte die Radlerin zu Fall und verletzte sie schwer.

mehr
Cannabis, Pillen, Bargeld
(Symbolfoto)

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer aus Jena in der Messestadt dingfest gemacht. In seiner Wohnung fanden die Beamten unter anderem Marihuana, Haschisch und Ecstacy-Pillen.

mehr
Auto stillgelegt
Dieser SUV blockiert an der Jahnallee den Fußweg.

Fußgänger und Radfahrer sind verärgert: Seit gut zwei Wochen blockiert ein SUV den Bürgersteig an der Jahnallee. Der Grund: Die Versicherung wurde nicht bezahlt und die Polizei hat deshalb die Kennzeichen entwertet.

mehr
Fahndungserfolg
Beamte am Tatort in der Breisgaustraße.

Ein 24-Jähriger ist im Leipziger Stadtteil Grünau niedergestochen worden und seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei hat einen 19-Jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

mehr
Betroffene Eltern schockiert
Mit diesem Brief haben betroffene Eltern sich an den unbekannten Grabschänder gewandt.

Sie schänden den heiligsten Ort, der Eltern von verstorbenen Kindern noch bleibt: Immer wieder vergreifen sich Diebe an den Gräbern toter Mädchen und Jungen auf dem Südfriedhof, stehlen und zerstören Dekoration und kleine Mitbringsel.

mehr
Auto gegen Radfahrerin
In Folge des Unfalls staute sich der Verkehr auf der Karli.

Bei einem Unfall zwischen PKW und Fahrradfahrerin am Dienstagabend ist eine 28-Jährige verletzt worden. In Folge des Unfalls kam der Verkehr auf der Karl-Liebknecht-Straße zum Erliegen. Die Straßenbahnen stauten sich.

mehr
Fahndungserfolg
Die Polizei hat einen Mann festgenommen. (Symbolbild)

Die Masche war immer gleich: Bis zu 16 Mal wurden in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet vor allem älteren Frauen die Handtasche geraubt – immer vom Fahrrad aus. Teilweise wurden die Opfer verletzt. Nun hat die Polizei einen 32-Jährigen aus Neustadt-Neuschönefeld festgenommen.

mehr
25.000 Euro Schaden
Bei einem Unfall auf der Berliner Straße wurden zwei Männer verletzt. (Smbolbild)

Bei einem Unfall auf der Berliner Straße sind zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 32-Jähriger war zunächst auf einen anderen Wagen aufgefahren und dann mit dem Gegenverkehr kollidiert.

mehr
Prügelei im Leipziger Zentrum
Polizei (Symbolbild)

Da ein Radfahrer nicht schnell genug vom Fahrbahnrand weichen wollte, ging ein BMW-Fahrer zuerst mit Worten, später mit Schlägen und Tritten auf ihn los. Erst Angestellte und Mitarbeiter eines nahen Restaurants konnten die beiden Männer trennen.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr