Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
An der Blechbüchse
uf dem Richard-Wagner-Platz vor den Höfen am Brühl kam es am Samstagabend zu der Auseinandersetzung (Archivfoto).

Für die Ermittler gibt es viele Fragen: Wie kam es am Samstagabend zu der Schlägerei auf dem Richard-Wagner-Platz, bei der auch mehrere Schüsse fielen? Wer war daran beteiligt? Zur Aufklärung sucht die Leipziger Polizei nun Zeugen.

mehr
Feuerwehreinsatz in Lindenau
In der Georg-Schwarz-Straße ist am Montagabend ein Küchenbrand gemeldeten worden. Es stellte sich aber nur als brennendes Essen heraus.

In der Georg-Schwarz-Straße ist am Montagabend ein Küchenbrand gemeldet worden. Es stellte sich aber nur als angebranntes Essen heraus. Verletzt wurde niemand. Durch den Einsatz kam es zu Verspätungen der Straßenbahnlinie sieben.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Leipzig
Vorführung im Leipziger Landgericht: Justizbeamte bringen Yvonne K., die ihr Gesicht verdeckt, in den Verhandlungssaal. Die 33-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Eine Leipziger Gastwirtin, die drei Killer zur Ermordung ihres scheidungsunwilligen Ehemanns angeheuert haben soll, hatte zur Tatzeit einen Geliebten. Das galt als Gerücht. Doch am Montag, bei der Fortsetzung des Prozesses gegen Yvonne K. (33) am Leipziger Landgericht, stellte es sich als wahr heraus. Was wusste Daniel O. (35)?

  • Kommentare
mehr
Brandstiftung
Mehrere Wahlplakate, Mülltonnen und Baustellenabsperrungen haben in der Nacht zu Samstag in Leipzig-Sellerhausen gebrannt. Die Polizei und Feuerwehr konnten alle Brände löschen. (Symbolbild)

Mehrere Wahlplakate, Mülltonnen und Baustellenabsperrungen haben in der Nacht zu Samstag in Leipzig-Sellerhausen gebrannt. Die Polizei und Feuerwehr konnten alle Brände löschen.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Gohlis
Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Lumumbastraße in Gohlis fehlen zwei Weinflaschen im Wert von 40.000 Euro. Ob die Diebe wissen, welch wertvolle Beute sie gemacht haben, ist unklar. (Symbolbild)

Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Lumumbastraße in Gohlis fehlen zwei Weinflaschen im Wert von 40.000 Euro. Ob die Diebe wissen, welch wertvolle Beute sie gemacht haben, ist unklar.

  • Kommentare
mehr
Raub vor Stadion
Einer 38-jährigen Fußballanhängerin ist am Samstag ihr Fanschal gestohlen worden. Die Polizei machte deutlich, dass der Diebstahl von Fanschals unter Fußballfans kein Kavaliersdelikt ist (Symboldild)

Einer 38-jährigen Fußballanhängerin ist am Samstag ihr Fanschal gestohlen worden. Die Polizei machte deutlich, dass der Diebstahl von Fanschals unter Fußballfans kein Kavaliersdelikt ist.

  • Kommentare
mehr
Über 1,4 Promille
Betrunkene 19-Jährige beißt Leipziger Polizisten in den Arm (Symbolbild)

Eine Betrunkene ist am Sonntagvormittag von Sanitätern auf dem Boden liegend gefunden worden. Als diese ihr helfen wollten, wehrte sich die 19-Jähirge mit Tritten und Schlägen. Auch ein hinzugezogener Polizist wurde verletzt.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Lindenau
Nachbarin entdeckt sechs Cannabispflanzen auf Balkon in Lützner Straße. (Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag hat eine Leipzigerin in Lindenau auf einem benachbarten Balkon verdächtige Pflanzen entdeckt. Sie informierte die Polizei mit dem Verdacht, es handle sich um Hanfpflanzen. Nun ermittelt die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Urteil im Prozess
Der Angeklagte Thomas K. bei der Urteilsverkündung nach dem Anschlag auf die Wohnung von Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU).

Nach dem Anschlag auf die Wohnung von Sebastian Gemkow (CDU) in Leipzig ist ein 30-Jähriger am Montag zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.  Das Gericht geht davon aus, dass der Angriff 2015 nicht Gemkow sondern einer benachbarten linken Wohngemeinschaft galt.

mehr
Richard-Wagner-Platz
Polizisten sichern Spuren nach der Massenschlägerei auf dem Richard-Wagner-Platz. Auch Projektile einer Schreckschusspistole wurden gefunden.

Die Massenschlägerei am Wochenende in der Leipziger Innenstadt hat erneut die Diskussion um die Sicherheit in der Stadt angefacht. Die Polizeigewerkschaft warnt vor einer „Clan-Bildung“ und „antiautoritären Zonen“. Eine der beteiligten Gruppen sorgt laut Polizei schon länger für Ärger in der City.

mehr
Anger-Crottendorf
Polizeiticker (Symbolbild)

Am späten Samstagabend ist ein Streit in einer Leipziger Shisha-Bar aus dem Ruder gelaufen. Ein 25-Jähriger schlug dabei einem Gast mit einer Flasche gegen den Kopf.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr