Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Sachbeschädigung
Symbolbild

Zehn neue Fahrzeuge sind auf dem Gelände eines Autohauses in Leipzig-Mölkau beschädigt worden. Unbekannte hatten den Lack der Neuwagen zerkratzt.

  • Kommentare
mehr
Polizei schreitet ein

Die Polizei musste am Sonntagabend bei einer Auseinandersetzung zwischen mehr als 100 Personen vor dem Leipziger Hauptbahnhof einschreiten. Rund 60 Kurden hatten sich am Kleinen Willy-Brandt-Platz zu einer Spontandemo versammelt. Rund 50 Nordafrikaner lieferten sich mit ihnen daraufhin ein heftiges Wortgefecht.

mehr
Schönefeld-Ost
Ein 30-Jähriger hat am Wochenende in Leipzig-Schönefeld seine Ex-Freundin brutal angegriffen (Symbolfoto).

Als sie ihre Wohnungstür öffnete, ging er sofort auf sie los: Ein 30-Jähriger hat am Wochenende seine Ex-Freundin brutal angegriffen und gewürgt, bis sie fast bewusstlos wurde. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

mehr
Demo in Leipzig
Nizza-Sperren bei der Innenministerkonferenz im Frühjahr in Dresden.

Linke und linksradikale Gruppe mobilisieren gegen die Innenministerkonferenz (IMK), die im Dezember in Leipzig stattfinden soll. Wie das Ordnungsamt auf Anfrage bestätigte, ist bereits eine entsprechende Demonstration in der Innenstadt angemeldet worden.

mehr
Alte Messe
Polizeiabsperrung

Schockmoment auf der Alten Messe in Leipzig: Wegen einer Bombendrohung musste das Oktoberfest am Abend unterbrochen werden. Einsatzkräfte durchsuchten das Gelände.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Blaulicht

„Heil Hitler“ und SS-Runen in weißer und grüner Farbe: An einer Berufsschule und auf dem Gehweg vor einem Jugendclub in Leipzig-Heiterblick sind rechte Schmierereien aufgetaucht. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Leipzig-Gohlis
Eine Cannabispflanze

Weil er sich auffällig verhielt, kontrollierten Beamte am frühen Donnerstagmorgen einen Radfahrer. In seinem Rucksack hatte er unter anderem Cannabis und jede Menge Bargeld. Er wurde aufs Revier gebracht.

  • Kommentare
mehr
Geldbörse weg
Mann erhebt Faust

Jugendliche sprachen einen 22-Jährigen an und forderten dessen Portemonnaie. Auf der Flucht vor den Tätern zog sich das Opfer Verletzungen zu.

  • Kommentare
mehr
Leipzig Lützschena-Stahmeln
Gabelstapler

Weil ein Gabelstapelfahrer die Pedale verwechselte, ist ein Mann in Leipzig schwer verletzt worden. Das Bein des 41-Jährige wurde eingeklemmt, der Arbeiter kam ins Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
In der Karl-Heine-Straße
Archivbild

Eine Stichwunde am Po, eine Platzwunde unter dem Auge. Bei einem Streit in Leipzig-Plagwitz trug ein 28-Jähriger schwere Verletzungen davon. Noch am Freitagmorgen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter nur wenige Ecken weiter fassen.

  • Kommentare
mehr
Davidstern auf Schaufenster
Die antisemitische Schmiererei auf der Eisenbahnstraße.

Unbekannte haben auf mehrere Schaufenster eines Gebäudes in der Leipziger Eisenbahnstraße unter anderem das Wort "Jude" und einen Davidstern gesprüht.

mehr
Rassismus-Vorwürfe
Polizisten

Im Fall eines angeblich rassistisch motivierten Polizeieinsatzes in Leipzig nimmt die CDU nun die Beamten in Schutz. Die betroffenen Referenten aus Kamerun prüfen derweil juristische Schritte.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr