Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
In Torgau
Blaulicht

Ein betrunkener Fahrer eines Opel Astra hat am späten Montagnachmittag auf dem Weg nach Torgau-Graditz zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Wiederitzscher Straße in Leipzig
Blaulicht

Zu hoch beladen: Am Montagmittag ist ein 48-Jähriger mit seinem über das Höchstmaß beladenen Anhänger unter einer S-Bahn-Brücke hängen geblieben. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 2.500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Zentrum-Südost
Blaulicht

Nach einem Streit auf offener Straße haben ein Auto- und ein Radfahrer am Montagabend jeweils Anzeige erstattet. Ihre Beschreibungen des Vorfalls unterschieden sich jedoch. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Hubschrauber im Einsatz
Jeannette Stehr wird seit Montagmittag vermisst.

Die Polizei sucht zurzeit mit Hochdruck nach einer vermissten Frau aus Taucha, auch ein Hubschrauber war am Dienstag im Einsatz. Zuletzt wurde die 55-Jährige in der Klinik Altscherbitz in Schkeuditz gesehen.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen eingestellt
Archivfoto

Bei den Ermittlungen in der Fanszene von Chemie Leipzig hat die sächsische Justiz 240 Personen zum Teil jahrelang überwacht. Dabei kam ein enormer Aktenberg an aufgezeichneten Telefon-Gesprächen und SMS zusammen.

  • Kommentare
mehr
Vor Shisha-Bar
Vor einer Shisha-Bar in Leipzig eskalierte am Montagabend ein Streit.

Vor einer Shisha-Bar in Anger-Crottendorf ist am Montagabend ein Streit eskaliert. Nach Polizeiangaben gingen vier Männer mit Messern und Flaschen aufeinander los. Auslöser soll ein Mobiltelefon gewesen sein.

mehr
Nach Karli-Beben
Blaulicht

Ein Mädchen und zwei Jungen sind am Samstagabend auf einem Spielplatz von einer Gruppe Männern attackiert und beklaut worden.

  • Kommentare
mehr
Hinweise gesucht
Blaulicht

Am Samstagabend hat ein vermummter Mann eine Spielothek in Lindenau überfallen. Unter vorgehaltener Pistole forderte er von einer Angestellten Bargeld und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
In der Linie 11
Blaulicht

Innerhalb weniger Stunden hat ein Fahrgast zwei Straßenbahnkontrolleure nacheinander angegriffen und verletzt. Erst die Polizei konnte ihn stoppen.

  • Kommentare
mehr
Schmierereien
Blaulicht

Unbekannte haben verfassungswidrige Zeichen an Hauswände, Verteilerkästen und Mauern in Leipzig-Möckern gesprüht.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz
Ein 20-Jähriger wollte auf einem Kran Selfies machen. (Symbolbild)

Die Polizei hat das Fotoshooting eines Mannes auf einem Baukran beendet. Der 20-Jährige wollte in der Kanzel Selfies machen.

  • Kommentare
mehr
„Bundesweite Dimension“
Zwischen 2013 und 2016 wurden bei 14 Leipzigern und den Personen in ihrem Umfeld Telefone überwacht.

Im November 2016 erhielt mehr als ein Dutzend Leipziger Post von der Staatsanwaltschaft Dresden. Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass sie und ihr Umfeld mehrere Monate abgehört wurden. Die Ermittlungen gegen sie liefen über Jahre.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr