Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Leipzig-Grünau
Im Allee-Center in Leipzig-Grünau sind mehrere junge Männer mit Messern aufeinander los gegangen. (Symbolbild)

Im Allee-Center in Grünau sind sechs Jugendliche aneinander geraten. Sie schlugen sich und gingen mit Messern aufeinander los. Erst das Sicherheitspersonal konnte sie trennen. Zuvor waren die jungen Männer beim Kiffen erwischt worden.

mehr
Fahrzeuge entwendet
Diebe haben in Leipzig einen Radlader gestohlen. (Symbolbild)

Er war innerhalb der Baustellen-Absperrung abgestellt und mit einer Wegfahrsperre gesichert – trotzdem haben Diebe in Eutritzsch einen Radlader gestohlen. Es war nicht das einzige Fahrzeug, das in Leipzig in den vergangenen Tagen entwendet wurde.

  • Kommentare
mehr
Grünau
In Leipzig-Grünau gab es am Dienstag eine Anti-Terror-Razzia. Ein 23-jähriger Syrer wurde festgenommen. (Symbolbild)

Bei einer Anti-Terror-Razzia in Leipzig ist am Dienstag ein 23-jähriger Syrer festgenommen worden. Insgesamt vier Wohnungen wurden unter Federführung der Staatsanwaltschaft Dresden durchsucht. Der Schwerpunkt lag in Grünau.

mehr
Seehausen
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Er krachte mit seinem Wagen gegen einen Baum, dann überschlug er sich: Bei einem Unfall in Leipzig ist ein 19-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Mann stand unter Drogen.

  • Kommentare
mehr
An Haltestelle in Lindenau
Blaulicht

Ein 24-Jähriger ist im Leipziger Stadtteil Lindenau geschlagen und ausgeraubt worden. Der Mann wurde eigenen Angaben zufolge bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, war sein Portemonnaie weg.

mehr
Leipzig-Zentrum
Polizeieinsatz in Leipzig. (Archivfoto)

Bei einer Verkehrskontrolle ist der Leipziger Polizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz gegangen. Der 26-Jährige kam direkt ins Gefängnis – und muss sich auch wegen neuer Verstöße verantworten.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Lößnig
Polizisten

Aufmerksames Personal in einem Pflegeheim hat der Polizei geholfen, einen mutmaßlichen Serieneinbrecher zu stellen. Der Mann soll unter anderem Geldkarten, Handys und andere Wertgegenstände gestohlen haben.

  • Kommentare
mehr
Öffentlichkeitsfahndung beendet
Blaulicht

Seit Mitte September wurde die 25-jährige Vanessa R. vermisst, nun ist sie wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die Leipziger Polizei beendet die Öffentlichkeitsfahndung nach der jungen Frau aus Schkeuditz.

  • Kommentare
mehr
Am Samstag in Schönefeld
Archivfoto

Am Samstagabend sollten in Leipzig-Schönefeld vier rechtsextreme Bands in einer Halle auftreten. Die Behörden konnten dies verhindern.

mehr
Nächtlicher Feuerwehreinsatz
Polizeiticker (Symbolbild)

Dichter Qualm vernebelte in der Nacht zu Sonntag das Treppenhaus in einem Elfgeschosser in Leipzig-Grünau. Eine 63-Jährige entdeckte den Kellerbrand und alarmierte die Feuerwehr. Sie wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt.

  • Kommentare
mehr
Defekter Toaster
Die Feuerwehr musste zu einen Küchenbrand ausrücken.

Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag in Gohlis: In einer Küche kam es zu einem Brand, Einsatzkräfte mussten zwei Frauen mit einer Leiter vom Balkon retten. Auslöser war wohl ein Toaster.

mehr
Nach Attacke auf Ehefrau
Sondereinsatz am Samstagabend in Leipzig (Symbolbild)

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei musste am Samstagabend in Leipzig-Miltiz wegen einem Fall von häuslicher Gewalt anrücken. Ein 51-Jähriger hatte seine Ehefrau attackiert und sich anschließend im Haus versteckt. Da er unter dem Verdacht stand, Waffen bei sich zu haben, wurden Spezialeinheiten des LKA alarmiert.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr