Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Prozess in Leipzig
Angeklagter Batuhan Y. mit Verteidiger Christian Mühler (links).

Wegen eines Überfalls auf eine Spielothek im Leipziger Süden stehen seit Mittwoch zwei mutmaßliche Täter vor Gericht. Eine dritte Angeklagte fehlte unentschuldigt, nach ihr wird jetzt per Haftbefehl gesucht.

  • Kommentare
mehr
Georg-Schwarz-Straße
Am Eckhaus Georg-Schwarz-Straße / Merseburger Straße sind am Mittwoch erneut Fassadenteile abgestürzt. Es war nicht das erste Mal.

Einsatz für Polizei und Feuerwehr am Mittwochnachmittag in Leipzig-Lindenau: An einem Eckhaus in der Georg-Schwarz-Straße sind zum wiederholten Mal Fassadenteile abgestürzt. Bereiche des Hauses mussten nach Polizeiangaben gesperrt werden.

mehr
Leipzig-Möckern
Blaulicht

Ein 24-Jähriger wollte über ein Dachfenster vor der Polizei flüchten. Dazu kletterte er das Regenfallrohr hinunter, doch er rutschte ab. Er fiel zehn Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Zuvor war die Polizei informiert worden, dass die Wohnung besetzt sei.

mehr
Weißer Kombi gesucht
Blaulicht

Am Dienstag ist ein 17-jähriges Mädchen in der Riebeckstraße angefahren worden. Beim Abbiegen streifte sie ein Autofahrer, sodass sie stürzte. Der Fahrer des weißen Kombis fuhr anschließend weiter. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Zentrum-Ost
Alkoholtest

Die Polizei hat einen stark betrunkenen Mann aus dem Verkehr gezogen. Der 55-Jährige fuhr mit knapp drei Promille mit dem Auto bei einem Supermarkt im Leipziger Zentrum-Ost vor.

  • Kommentare
mehr
Nachbarn riefen Polizei
Blaulicht

Zwei Männer und eine Frau schraubten im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an einem Motorrad herum. Nachbarn kam das verdächtig vor und sie riefen die Polizei. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Zweirad wohl in Gohlis gestohlen worden war.

  • Kommentare
mehr
Von Paunsdorf nach Leutzsch
Schulkind

Plötzlich war sie in Paunsdorf: Eine Elfjährige, die eigentlich zu ihrer neuen Schule nach Leutzsch wollte, hat sich auf ihrem Schulweg verirrt. Der Straßenbahnfahrer rief die Polizei um Hilfe. Kollegen der Autobahnpolizei brachten das Mädchen dann zur Schule.

  • Kommentare
mehr
Am Mittwochmorgen
Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen auf der A14 am Dreieck Parthenaue die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke gerast. Der Mann wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Amtsgericht Leipzig
9. Dezember 2015: Die Polizei räumt mit schwerem Gerät den Wagenplatz. Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) richtet zugleich Kritik an die Wagenplatz-Bewohner: „Statt erst zu besetzen und dann das Gespräch zu suchen, sollte es genau anders herum laufen.“

Anderthalb Jahre nach der Räumung eines illegalen Wagenplatzes auf dem Gelände des SV Fortuna Leipzig in Paunsdorf sind drei der damaligen Bewohner zu Geldstrafen verurteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Lindenau
Ein Mann hat den Dieben seines Fahrrads zusammen mit der Polizei eine Falle gestellt.

Ein Mann hat sein gestohlenes Elektrofahrrad im Internet wieder gefunden. Zusammen mit der Polizei hat er den Dieben in Leipzig-Lindenau eine Falle gestellt.

  • Kommentare
mehr
Neustadt-Neuschönefeld
Polizisten haben nach einer kurzen Verfolgungsjagd auf der Eisenbahnstraße in Leipzig einen 20-Jährigen verhaftet.

Polizisten haben nach einer kurzen Verfolgungsjagd auf der Eisenbahnstraße in Leipzig einen 20-Jährigen verhaftet. Der junge Mann hatte 30 Gramm Heroin dabei.

  • Kommentare
mehr
Unfallserie
Auf der B2 in Leipzig hat eine Eisenstange am Montag eine Unfallserie verursacht.

Auf der B2 im Leipziger Süden hat eine Eisenstange am Montag eine Unfallserie verursacht. Der Stahlträger hatte sich von einer Brückenbaustelle am Goethesteig gelöst.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr