Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Leipzig-Wahren
In Leipzig-Wahren haben Unbekannte einen Luxuswagen inklusive einer teuren Golfausrüstung gestohlen.

Unbekannte haben einen Wagen im Wert von 90.000 Euro in der Nacht zum Mittwoch in Leipzig Wahren geklaut. Im Fahrzeug befand sich außerdem eine 5000 Euro teure Golfausrüstung.

  • Kommentare
mehr
Lützschena-Stahmeln
Ein Unbekannter hat 1000 Liter Diesel aus zwei parkenden Lastwagen im Leipziger Nordwesten geklaut.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch aus zwei in der Poststraße im Leipziger Nordwesten abgestellten Sattelzügen Diesel im Wert von 1.300 Euro geklaut.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Zentrum
Ein betrunkener Lastwagen-Fahrer rammt einen anderen Wagen und verursacht 8000 Euro Schaden.

Ein Lastwagen-Fahrer hat im Leipziger Zentrum ein parkendes Auto gestreift und einen Schaden von 8000 Euro verursacht. Der Alkoholtest ergab 1,34 Promille.

  • Kommentare
mehr
Thonbergklinik
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Die Leipziger Staatsanwaltschaft prüft, ob im Fall eines vor der Thonbergklinik verstorbenen Mannes Fremdverschulden der Grund für den Tod ist. Ein Verfahren wurde eingeleitet, die Obduktion soll die näheren Umstände klären.

  • Kommentare
mehr
Prozessbeginn
Blick auf die JVA Leipzig. Dort sollen Häftlinge einen Zellengenossen in einer Gewaltorgie malträtiert haben.

Brutale Schläge und sexuelle Gewalt - in der JVA Leipzig ist ein Häftling misshandelt worden. Täter sollen zwei Zellengenossen gewesen sein. Zum Prozessauftakt schwiegen die Angeklagten.

mehr
Georgiring
Schwerer Unfall am Georgiring: Eine Radfahrerin ist unter eine Straßenbahn geraten.

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Leipzigs Innenstadt: Auf dem Georgiring ist eine Radfahrerin unter eine Straßenbahn geraten und erheblich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich in Höhe der Schützenstraße, so die Polizei.

mehr
Prozessauftakt

Erst sollen sie ihn über Stunden brutal malträtiert haben, dann zwangen sie ihn, mit einer Schlinge um den Hals von der Fensterbank zu springen. Wegen der Misshandlung eines Mitgefangen müssen sich zwei Häftlinge der JVA Leipzig ab Donnerstag vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Marschnerstraße
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Bei einem Unfall im Leipziger Westen ist eine junge Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau wurde vom Anhänger eines Autos erfasst und stürzte. Dabei erlitt sie ein Schädel-Hirn-Trauma.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Südvorstadt
Mit einem Gullydeckel hat ein Autoeinbrecher die Scheibe eines Wagens eingeworfen. (Symbolbild)

Er schnappte sich einen Gullydeckel, warf damit eine Autoscheibe ein und stahl Hab und Gut aus dem Wagen: Die Polizei hat in der Leipziger Südvorstadt einen mutmaßlichen Autoeinbrecher geschnappt. Möglicherweise hat der Man noch mehr Straftaten begangen.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Heiterblick
Bei einem Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in Leipzig ist ein Ampelmast so stark beschädigt worden, dass er ausgetauscht werden musste. (Symbolbild)

Ein Auto und eine Straßenbahn stoßen im Leipziger Osten zusammen, der Wagen wird gegen eine Ampel geschleudert. Die Anlage wird dabei so stark beschädigt, dass der gesamte Mast ausgewechselt werden muss.

  • Kommentare
mehr
Graffiti an der Festwiese
Die Leipziger Polizei hat eine Gruppe von Sprayern gestellt. (Symbolbild)

Mehrere Telefonanrufe führten die Polizei zu einer Gruppe mutmaßlicher Sprayer. Die sechs Männer sollen in der Nacht zu Mittwoch an der Leipziger Festwiese ein Graffiti gesprüht haben.

  • Kommentare
mehr
Hoch zu Ross
Seit Anfang der Woche gibt es auch berittene Polizeistreifen im Rosental.

Seit Anfang dieser Woche muss in Leipzigs Parkanlagen auch mit Polizeipferden gerechnet werden. Die Sächsische Reiterstaffel unterstützt die hiesigen Beamten bei der Streifentätigkeit.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr