Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Zeugen gesucht
Unbekannter reißt Neunjährige in Leipzig-Connewitz von Fahrrad

Ein unbekannter Mann hat im Dezember ein neunjähriges Mädchen angehalten und von ihrem Fahrrad gerissen. Sie wehrte sich und konnte fliehen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Täter und zur Tat.

mehr
Autoinsasse attackiert Fahrradfahrerin am Leipziger Westplatz mit Pfefferspray

Eine 28-jährige Radfahrerin hat am Donnerstagabend einen pöbelnden Autobeifahrer am Leipziger Westplatz zur Rede gestellt und wurde dafür mit einem Pfefferspray besprüht. Dabei traf der Angreifer auch sich selbst.

  • Kommentare
mehr
Drogenfund
Spürhund erschnüffelt 22 Marihuana-Tütchen am Schwanenteich in Leipzig

Ein Polizeihund hat in der Nähe der Goethestraße in Leipzig am Donnerstag mehrere Beutel mit Marihuana gefunden. Sie waren zum Verkauf vorbereitet und in einer blauen Tüte verpackt.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
Unbekannte brechen in Markleeberger Villa bei Leipzig ein – 25.000 Euro Schaden

Ein Ehepaar (beide 73) hat nach einem Kurzurlaub ihre Villa am Mittwoch aufgebrochen und durchwühlt vorgefunden. Diebe haben Silberbesteck und Schmuck geklaut. Der Sachschaden liegt bei weit über 25.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Vorfahrt missachtet
PKW rammt LKW in Leipzig-Mölkau – 200 Liter Diesel ausgelaufen (Symbolbild)

Ein PKW-Fahrer hat am Freitagmorgen die Vorfahrtsregeln an einer Kreuzung missachtet. Er rammte einen LKW und beschädigte dessen Tank. Wegen des auslaufenden Diesels musste der Unfallort für einige Stunden gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Einbruch
Hund in Leipzig-Möckern gestohlen – Fremde Katze in der Wohnung

Nach einem Wohnungseinbruch in der Nacht zu Mittwoch vermisst eine 28-Jährige nun ihren Hund. Dafür befand sich am Tatort die schwarze Katze eines Nachbarn. Der 39-jährige Nachbar gab an, sich an nichts mehr zu erinnern. Seine Wohnung war ebenfalls verwüstet.

  • Kommentare
mehr
Steuerhinterziehung

Der 57-jähirge Eli G. und der 44-jährige Thomas M müssen sich seit Freitag am Landgericht Leipzig verantworten. Die beiden sollen ein Firmengeflecht aufgebaut und ihre Gewinne verschleiert und keine Steuern gezahlt haben.

  • Kommentare
mehr
Vermisstenfall
45-Jähriger Leipziger tot in einem Waldstück in Lützschena-Stahmeln gefunden (Symbolbild)

Seit dem 4. Juli 2017 ist ein 45-Jähriger aus Leipzig vermisst worden. Nun gab die Polizei bekannt, seine Leiche im Dezember in einem Waldstück gefunden zu haben. Eine Straftat konnte ausgeschlossen werden.

  • Kommentare
mehr
Diebstähle in Leipzig
Fünf Diebe wurden am Mittwoch in Leipzig auf frischer Tat ertappt, als sie Ware aus einem Kaufhaus und zwei Supermärkten stehlen wollten (Symbolbild).

Gleich fünf Diebe wurden am Mittwoch in verschiedenen Leipziger Geschäften auf frischer Tat ertappt, als sie Kleidung oder Lebensmittel klauen wollten. Zwei der Täter rammten auf ihrer Flucht eine 85-Jährige, die daraufhin mit Prellungen ins Krankenhaus kam.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Sellerhausen
In Leipzig-Sellerhausen ist die Polizei nach dem Hinweis einer Hausbewohnerin auf ein Kilo Marihuana gestoßen (Symbolbild).

Die Polizei ist am Dienstagabend auf eine Sammlung verschiedener Drogen in einer Wohnung auf der Rüdigerstraße gestoßen. Darunter fand sich auch etwa ein Kilogramm Marihuana.

  • Kommentare
mehr
Fahrradunfälle im Leipziger Süden und Westen
In Leipzig stürzten am Mittwoch zwei Radfahrer, als ihnen eine Autotür entgegenschlug (Symbolbild).

Gleich mehrere Fahrradfahrer wurden am Mittwoch von ihrem Drahtesel gerissen, als ihnen die Fahrertür eines Autos entgegenschlug. Einer von ihnen kam wegen möglicher Verletzungen der Halswirbelsäule ins Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Fluchtversuch im Krankenhaus
Symbolbild

Einen Polizisten biss er in die Hand, einen anderen trat er, auch mit Fäusten schlug er zu. Der Mann befand sich zu dem Zeitpunkt bereits in Polizeigewahrsam. Auf der Wache klagte über Bauchschmerzen. Als er später in einer Klinik war, versuchte er zu flüchten.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr