Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Polizei ermittelt
Fahrzeugbrand

Während der Ostertage wurden mehrere Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet angezündet. Teilweise wurden die Autos vorher gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Einbruch
Gestohlener Schlüssel

In der Nacht zu Karfreitag wurde in das Pfarramt der Gemeinde in Leipzig-Altlindenau eingebrochen. Die Diebe ließen einen Bund mit historischen Schlüsseln mitgehen.

  • Kommentare
mehr
Böse Osterüberraschung
Diebstahl

Das Festtagsmahl eines 54-Jährigen aus Lausen-Grünau fiel gehörig ins Wasser: über Nacht wurde seine Osterente samt Bräter vom Balkon gestohlen. Dort hatte er sie abkühlen lassen wollen.

  • Kommentare
mehr
Vom Himmelbett auf die Pritsche
Haftstrafe

Ein zu einer Haftstrafe verurteilter Leipziger ließ sich in seiner letzten Nacht in Freiheit in einem Möbelhaus einsperren. Die Polizei stellte den Eindringling schließlich nur mit einer Unterhose und einer Decke bekleidet.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Neustadt
Messerattacke

Mit einem Messer wurde ein 23-Jähriger auf der Eisenbahnstraße von drei Männern so schwer verletzt, dass er auf der Intensivstation behandelt werden muss. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Untersuchungshaft
Polizeiticker (Symbolbild)

In einem Laden im Leipziger Hauptbahnhof hatte der Mann Turnschuhe gestohlen. Als Beamte der Bundespolizei ihn stellen wollten, zückte der 28-Jährige ein Messer.

mehr
Ursache unklar
Feuerwehreinsatz am Bahnhof Leutzsch

Feuer in Leipzig-Leutzsch: Nahe des S-Bahnhofs ist am Donnerstagabend ein Gebäude in Flammen geraten. Rettungskräfte mussten ausrücken.

mehr
Während der Fahrt
Blaulicht

Offenbar aus Wut über einen seiner Meinung nach zu langsamen Überholvorgang hat ein Autofahrer auf der A 14 den Wagen eines Mannes mit einer Flasche beworfen – und zwar während der Fahrt.

  • Kommentare
mehr
In Leipzig-Grünau
Ein Gully

Sie rissen einen Gullydeckel aus der Straße und zerstörten damit eine Fensterscheibe: Unbekannte sind in eine Apotheke im Leipziger Stadtteil Grünau eingebrochen.

  • Kommentare
mehr
MP5 weiterhin gesucht
Oben im Bild: Eine MP5 des Herstellers Heckler & Koch. (Archivfoto)

Die vor acht Monaten bei einem Polizeieinsatz in Leipzig verschwundene Maschinenpistole ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Auch die dienstrechtliche Prüfung der Panne laufe noch, wie Polizeisprecher Andreas Loepki auf Anfrage mitteilte.

mehr
Landgericht verhandelt
Morad B. (rechts) am Mittwoch auf dem Weg in den Gerichtssaal.

Der Tunesier Morad B. (33) ist angeklagt wegen versuchten Mordes. Die Staatsanwaltschaft legt ihm zur Last, am 1. Oktober 2016 vor einem Lokal in der Leipziger Kohlgartenstraße mit einem Messer auf einen Landsmann eingestochen zu haben

  • Kommentare
mehr
Am Leipziger Landgericht
Matthias   von Hermanni

Zum Auftakt des Berufungsprozesses in Sachen Matthias von Hermanni herrschte am Mittwoch zunächst eine etwas aufgeregte Stimmung im Saal 217 des Leipziger Landgerichts. Richter Bernd Gicklhorn musste den 63-jährigen Angeklagten wiederholt darauf hinweisen, dass es hier nicht um eine Parlamentsdebatte gehe.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr