Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Großeinsatz der Feuerwehr
Feuerwehreinsatz in Leipzig-Möckern.

Feuerwehreinsatz am Montagabend im Leipziger Nordwesten: Ein Neubau in Leipzig-Möckern steht in Flammen. Laut Feuerwehr brennt ein 50 mal 20 Meter großer Dachstuhl. Die Löscharbeiten sollen sich noch die ganze Nacht hinziehen.

mehr
Verschwundene Frau
Das Palmengartenwehr in Leipzig: Hier soll die Frau am Samstagabend ins Wasser gestürzt sein.

Die Suche nach einer möglicherweise ertrunkenen Frau am Palmengartenwehr in Leipzig ist beendet. „Wir haben alles getan, was möglich war“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Beamten gehen aber einem Hinweis zur Identität der Unbekannten nach.

mehr
Verwirrter 56-Jähriger
Polizei im Großeinsatz: Am Wochenende gab es eine Bombendrohung in einem Hostel nahe des Leipziger Hauptbahnhofs.

Erst sorgte er in Leipzig für einen Großeinsatz, jetzt in Magdeburg: Ein offenbar psychisch verwirrter 56-Jähriger hinterließ zum zweiten Mal eine Bombendrohung in einem Hotelzimmer. Der Serientäter entwischte erneut.

  • Kommentare
mehr
Blinde Passagiere
Glückliche „Familienzusammenführung“ in Berlin: Die Bundespolizei gibt den beiden Kaninchenbesitzerinnen ihre “blinden Passagiere“ zurück.

Fünf blinde Passagiere mit langen Löffeln saßen am Sonntag in einem ICE von Leipzig nach Berlin. Ihre Besitzerinnen hatten die Kaninchen in dem Zug abgestellt, als sich plötzlich die Türen schlossen.

  • Kommentare
mehr
Sprengstoffalarm in Hostel
Wegen des Bombenalarm sperrte die Polizei die Straße vor dem Hostel an der Ostseite des Hauptbahnhofs weiträumig ab.

Eine Bombenattrappe aus Haushaltsgeräten sorgte in einem Hostel am Leipziger Hauptbahnhof am Samstag für einen Sprengstoffalarm. Die Polizei sucht nun nach dem 56-Jährigen, der in dem Zimmer zuletzt eingecheckt hatte. Er soll psychisch verwirrt sein.

mehr
Nach zwölfmonatiger Ausbildung
Alltag für die Cybercops: Experten simulieren hier einen Chat zum Kauf von gestohlenen Kreditkarten-Daten im dubiosen Darknet.

Seit Ende 2016 hat die Leipziger Polizei ihren ersten echten Cybercop. Thomas D. (*) arbeitet nach zwölfmonatiger Spezialausbildung nun bei der Digitalen Medienstelle der Leipziger Kripo. Weitere zwei Spezialisten sollen bis Ende dieses Jahres folgen

mehr
Erste Personenbeschreibung
DLRG und Polizei mussten die Suche nach einer verschwundenen Frau auch am Sonntag erfolglos einstellen.

Ergebnislose Suche bei eisigen Temperaturen: Am Sonntagnachmittag stellten Polizei und Rettungskräfte die Suche nach einer am Elsterwehr verschwunden Frau ein. Jetzt gibt es eine erste Personenbeschreibung.

mehr
Suche geht weiter
DLRG-Retter im Einsatz am Palmengartenwehr. Eine Frau wird vermisst.

Am Sonntagmorgen geht die Suche nach der Person, die am Samstagabend am Elsterwehr in Leipzig plötzlich im Wasser verschwunden sein soll, mit voller Kraft weiter. Polizeitaucher und DLRG-Einsatzkräfte durchkämmen den Bereich zwischen Wehr und Landauer Brücke.

mehr
Großeinsatz nahe des Hauptbahnhofs
Polizeieinsatz: Hostel am Hauptbahnhof wird evakuiert

Nach dem Fund eines vermeintlichen Sprengsatzes in einem Hostel am Leipziger Hauptbahnhof verfolgt die Polizei eine erste Spur. Die Beamten ermitteln gegen einen 56-Jährigen aus den alten Bundesländern. Der Mann hatte das Hotel am frühen Morgen verlassen.

mehr
Unfall in Leipzig-Plagwitz
Polizeiticker (Symbolbild)

Tragischer Unfall am Freitagabend in Leipzig: Ein 35-jähriger Mann wollte die Zschochersche Straße überqueren. Ein Autofahrer übersah den Fußgänger.

  • Kommentare
mehr
Martin-Luther-Ring
Polizeiticker (Symbolbild)

Eine Radfahrerin wurde am Freitagabend bei einem Fahrbahnwechsel auf dem Leipziger Martin-Luther-Ring von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Nach zwei Überfällen
Raubüberfall

Bewaffnete Räuber haben in Leipzig innerhalb weniger Stunden zwei Geschäfte überfallen. Einmal hielten Unbekannte einer Verkäuferin ein Messer an den Hals, im anderen Fall drohten die Täter mit einer Pistole.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr