Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Angriff in Leipzig-Grünau
Polizeiabsperrung - Symbolbild

Im Bürgeramt im Grünauer Ratzelbogen hat ein 29 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag zwei Sachbearbeiterinnen mit Pfefferspray angegriffen. Fünf Personen, darunter ein Kleinkind, klagten anschließend über Atembeschwerden. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude.

mehr
Zwei mutmaßliche Täter ermittelt
Ein Polizist bewacht den Tatort nach dem Anschlag auf die Wohnung von Sebastian Gemkow (CDU) im November 2015.

Ein Jahr nach dem Anschlag auf die Wohnung von Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) in Leipzig wurde gegen zwei der mutmaßlichen Täter Anklage erhoben. Hinweise auf ein politisches Motiv gibt es bisher nicht.

mehr
In Leipzig-Plagwitz
Crystal

Als eine Angestellte ein Regal in einer Plagwitzer Tankstelle reinigen wollte, machte sie einen ungewöhnlichen Fund. Zwischen den Süßigkeiten lag eine Cliptüte mit kristallinem Inhalt.

mehr
Am ersten Advent
Adventskerze

Zwei Jungen haben am Sonntag eine Kerze angezündet und dadurch einen Wohnungsbrand verursacht. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Wegen der Rauchgase ist die Wohnung aber vorerst unbewohnbar.

mehr
Auf frischer Tat ertappt
Graffiti

Durch einen Anruf wurde die Polizei am Montagmorgen auf zwei vermeintliche Graffiti-Sprüher in Reudnitz hingewiesen. Beide konnten auf frischer Tat ertappt werden. Bei einem der beiden wurden außerdem Drogen gefunden.

mehr
Unfälle und Anschläge
Eine neue Task Force soll bei Unfällen und Anschlägen in Leipzig zum Einsatz kommen.

Sie kommt bei schweren Unfällen oder Anschlägen mit atomaren, biologischen und chemischen Stoffen zum Einsatz: Mittwoch startet die sogenannte Analytische Task Force (ATF) in Leipzig in den Probebetrieb.

mehr
Für 482 000 Euro
Trotz der Umbauarbeiten im Polizeiposten: Die Ordnungshüter bleiben in Connewitz weiter präsent.

Die neuen Sicherheitswände sollen sogar Schüsse abhalten: Knapp drei Jahre nach ihrer Eröffnung wird Leipzigs umstrittenste Polizeidienststelle in der Connewitzer Wiedebach-Passage modernisiert und umgebaut.

mehr
Wohlbehalten wieder da
Polizeiticker. (Symbolbild)

Ihre Familie aus Leipzig-Volksmarsdorf kann aufatmen: Ein 15-jähriges Mädchen, dass die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung gesucht hatte, ist am Samstag wohlbehalten wieder aufgetaucht.

mehr
Brandursache unklar
Leipziger Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Rauch quoll am Freitagabend aus der Beratungsstelle des Leipziger Sozialamts in Leipzig-Connewitz. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle, doch ein Büro wurde zerstört.

mehr
Prozess am Landgericht
Verurteilt: Sebastian E.

Er hat im Suff um ein Haar seinen besten Kumpel umgebracht: Wegen einer Bluttat am 18. April dieses Jahres am Leipziger Hauptbahnhof ist ein Obdachloser (32) am Freitag zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht wertete den beinahe tödlichen Angriff nicht wie angeklagt als Mordversuch, sondern lediglich als gefährliche Körperverletzung.

mehr
Verräterischer Geruch
Cannabis

Eigentlich waren die Beamten wegen eines anderen Einsatzes in einem Grünauer Mehrfamilienhaus, als ihnen ein merkwürdiger Geruch auffiel. Bei einem 30-Jährigen und seiner 53-jährigen Mutter wurden schließlich 28-Cannabispflanzen gefunden.

mehr
100.000 Euro Sachschaden in Leipziger Schule
Schule Paunsdorf

Vergangenes Wochenende wurde in einer Schule in Leipzig-Paunsdorf eingebrochen. Durch die Verwüstungen und Diebstähle musste der Unterricht mehrere Tage ausfallen. Jetzt wurden sechs Tatverdächtige ermittelt. Sie hatten auf WhatsApp mit ihren Taten geprahlt.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr