Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Schwerer Diebstahl
Symbolbild Blaulicht

In einem Parkhaus am Leipziger Brühl sind am Montag Gegenstände aus zwei Fahrzeugen entwendet worden. In beiden Fällen wurden die Heckscheiben eingeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Landgericht
Zum Prozessauftakt versteckte der mutmaßliche Kindesentführer Frank L. sein Gesicht hinter einem Aktenordner.

Die Entführung und Vergewaltigung einer Zwölfjährigen löste diesen Sommer weit über Leipzig hinaus Entsetzen aus. Elf Jahre Haft forderte die Staatsanwaltschaft am Dienstag für den 36-jährigen Angeklagten Frank L. Er legte im Prozess ein Geständnis ab.

mehr
Kooperation wird ausgebaut
Kooperation zwischen der LVB und der Polizei in den Leipziger Straßenbahnen. v.l. Heiko Rosenthal , Bernd Merbitz , Burkhard Jung und Ronald Juhrs bei dem Pressetermin. Foto: Andre Kempner

Polizisten mit Schlagstock und Pistole – in Leipzigs Bussen und Straßenbahnen wird das ab Mittwoch zum Alltag gehören. LVB und Polizei wollen künftig bei der Sicherheit noch enger zusammen. Beamte sollen dafür rund um die Uhr bei den LVB mitfahren. Leipzigs OBM begrüßt das.

mehr
Prozess in Leipzig
Nach diesem Brand in der der Yorckstraße wurde Markus W. festgenommen.

Er kann das Zündeln offenbar nicht lassen: Auf das Konto eines einschlägig vorbestraften Leipzigers soll eine erneute Serie von Brandstiftungen gegen. Am Montag begann der Prozess gegen den 32-jährigen Markus W. am Landgericht.

  • Kommentare
mehr
Verfassungswidrige Symbole
Am Wochenende hat ein Zeuge Kerzen mit Hakenkreuzen auf dem Agra-Gelänge entdeckt. (Symbolbild)

Am Wochenende hat ein Zeuge Kerzen mit Hakenkreuzen auf dem Agra-Gelänge in Leipzig entdeckt. Als er die Polizei informierte, waren die Symbole größtenteils abgeklebt.

mehr
Altlindenau
Am Sonntagmorgen ist ein 25-Jähriger betrunken auf einen Baukran an der Roßmarktstraße in Leipzig-Altlindenau geklettert. (Symbolbild)

Am Sonntagmorgen ist ein 25-Jähriger betrunken auf einen Baukran an der Roßmarktstraße in Leipzig-Altlindenau geklettert. Erst nach Aufforderung der Polizei stieg er wieder herunter.

  • Kommentare
mehr
Wurzner Straße
Bei einem Verkehrsunfall in der Wurzner Straße sind am Montagmorgen zwei Passanten schwer verletzt worden.  (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in der Wurzner Straße sind am Montagmorgen zwei Passanten schwer verletzt worden. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Am vergangenen Wochenende
Leipziger Polizei im Einsatz.

Nach einer abgesagten Party am Samstagabend im Stadtteil Anger-Crottendorf schaukelte sich die Situation bis zur Straßenblockade hoch. Der Versuch einer Rekonstruktion.

 

mehr
Diskreditierter Protest
Leipzigs Polizeipräsident während einer Diskussionsrunde der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung. (Archivfoto)

Gegen das Treffen der Innenminister aus Bund und Ländern kommende Woche in Leipzig ruft ein Bündnis zu friedlichem Protest auf. Der Polizeichef mahnt dabei zur Gelassenheit.

  • Kommentare
mehr
Vor Ankunft des Weihnachtsmannes

Wenige Minuten, bevor der Weihnachtsmann am Samstag im Leipziger Hauptbahnhof von Hunderten Kindern empfangen wurde, sorgte ein abgestellter Koffer in der Westhalle für Aufregung.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Leipzig
Angeklagter Maik V.

Weil er seinen pflegebedürftigen Vater erschlagen haben soll, will die Staatsanwaltschaft einen Leipziger (39) zwölf Jahre hinter Gitter schicken. Doch der Angeklagte bat das Gericht vor der Urteilsverkündung um eine Bewährungsstrafe.

  • Kommentare
mehr
Auf der Flucht
Verfolgung

Am Donnerstag kam es in Leipzig zwischen einem Autodieb und der Polizei zu einer Verfolgungsjagd. Der Flüchtige wurde nach kurzer Zeit gestellt und verhaftet. Er hatte sein Auto am Morgen desselben Tages in Markleeberg gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr