Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Anger-Crottendorf
Polizeiticker (Symbolbild)

Am späten Samstagabend ist ein Streit in einer Leipziger Shisha-Bar aus dem Ruder gelaufen. Ein 25-Jähriger schlug dabei einem Gast mit einer Flasche gegen den Kopf.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Osten
Polizeiticker (Symbolbild)

Schreck am Sonntagmorgen: In einem Mehrfamilienhaus in der Leipziger Eisenbahnstraße ist ein Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner wurden durch Rauchgas verletzt.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz
Polizeieinsatz nach Streit am Richard-Wagner-Platz in Leipzig.

Rund 20 Menschen sind am Samstagabend am Richard-Wagner-Platz aneinandergeraten. Dabei wurde auch ein Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben. Die Polizei hält einen 22-Jährigen derzeit für den Rädelsführer des Streits.

mehr
Feuerwehr im Einsatz

Hohe Flammen schlugen aus einem Fenster im Erdgeschoss, Rettungskräfte mussten anrücken: In einem Wohnhaus im Leipziger Osten hat es am Sonnabend gebrannt.

  • Kommentare
mehr
Geldstrafe für Vollrausch
Häufiger Treff der Trinker-Szene: die Westhalle am Leipziger Hauptbahnhof.

Krach in der Trinker-Szene am Leipziger Hauptbahnhof: Als die Bundespolizei Anfang 2017 wegen Gewaltexzessen zwischen Betrunkenen erneut an einen ihrer Brennpunkte an der Westhalle ausrücken musste, wurden die Beamten selbst attackiert. Ein 23-Jähriger griff eine Polizistin an, sein Hund biss sie. Jetzt stand er vor Gericht.

  • Kommentare
mehr
Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Symbolbild)

Zwei Mal haben sich in den vergangenen Tagen Fahrer unerlaubt vom Unfallort entfernt. In einem Fall war ein 72-Jähriger gegen eine Mauer gefahren, in einem anderen Fall hatte jemand an einem Wagen eine Delle hinterlassen.

  • Kommentare
mehr
In der Stockartstraße
Die Polizei hat vier Hanfpflanzen in Connewitz entfernt. (Symbolbild)

In Connewitz hat die Polizei bei einer Streife vier Hanfpflanzen auf einer öffentlichen Grünfläche entdeckt. Wer die Cannabis-Gewächse dort ausgesät oder eingepflanzt hat, ist unklar.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
In der Innenstadt wurde ein Mann bewusstlos geschlagen. (Symbolbild)

Nach einer Gewalttat in der Leipziger Innenstadt vor knapp zwei Wochen sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Unbekannte prügelten damals scheinbar ohne Grund auf das Opfer ein und schlugen in bewusstlos.

  • Kommentare
mehr
Jaguar angesteckt
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Autozündler festgenommen. (Symbolbild)

Der Polizei ist ein mutmaßlicher Autozündler ins Netz gegangen. Der 21-Jährige hatte zuvor versucht, einen Jaguar im Leipziger Zentrum-West in Brand zu stecken. Kurz darauf fasste ihn die Besatzung eines Streifenwagens.

  • Kommentare
mehr
Angebliche räuberische Erpressung
Eine räuberische Erpressung in einer Tankstelle war nur vorgetäuscht. (Symbolbild)

Einen Tag nachdem zwei Männer angeblich in einer Leipziger Tankstelle Geld und Tabak erbeutet hatten, stellt sich heraus: Die räuberische Erpressung war nur vorgetäuscht. Stattdessen übergab der Mitarbeiter das Geld an zwei Bekannte.

  • Kommentare
mehr
Öffentlichkeitsfahndung gestartet
Die Polizei sucht einen unbekannten Täter. (Symbolbild)

Bereits im Februar hat ein Unbekannter einem 17-Jährigen in der Straßenbahn Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Vorausgegangen war der Attacke offenbar ein Streit ums Rauchen. Nun hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter gestartet.

  • Kommentare
mehr
Bei späteren Opfern übernachtet
Mann in Handschellen (Symbolbild)

Er buchte offenbar Übernachtungen im Internet, bestahl dann seine Gastgeber: Ein 27 Jahre alter Mann ist in Leipzig festgenommen worden. Er soll seit mehr als einem Jahr Menschen betrogen haben.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr