Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Beim Abbiegen übersehen
Der Radfahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Eine 66-jährige Autofahrerin hat am Mittwochmorgen beim Linksabbiegen einen Radfahrer übersehen. Der 20-jährige musste nach einem Zusammenstoß im Krankenhaus behandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Sicherungsverfahren am Gericht
Ein Fall für das Landgericht Leipzig – der versuchte Mord an einer jungen Mutter.

Erschreckender Vorfall in Leipzig-Connewitz: Ein Mann packt am 23. Mai dieses Jahres eine junge Frau, die einen Kinderwagen schiebt, unvermittelt mit beiden Händen am Kopf und dreht ihn ruckartig nach rechts. „Er will ihr das Genick brechen“, sagt Staatsanwältin Karin Schultrich am Donnerstag zum Auftakt eines Prozesses am Landgericht Leipzig.

mehr
Zusammenstoß
Die Jahnallee musste in Folge des Unfalls vorübergehend gesperrt werden. (Symbolbild)

Ein Unfall auf der Jahnallee hat am Donnerstagabend für Behinderungen im Leipziger Straßenverkehr gesorgt. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorroller wurde eine 24-Jährige schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Zeugensuche
Nachdem in Leipzig ein Hund mit einer Luftdruckwaffe verletzt wurde, hat die Tierschutzorganisation Peta eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. (Symbolfoto)

Die Tierschutzorganisation Peta hat im Fall des am Dienstag in Leipzig angeschossenen Hundes eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

mehr
Zeugenaufruf
Die genauen Umstände des Mordfalls sind der Polizei weiter ein Rätsel.

Der Mord an dem 34-jährigen Stefan M. aus Plagwitz stellt die Polizei weiter vor Rätsel. Nun wurde eine 10.000-Euro-Belohnung für Hinweise ausgeschrieben, die zur Ergreifung des Täters führen. Die Ermittler bitten vor allem Besucher von zwei Veranstaltungen um Hilfe.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Landgericht
Blick auf die JVA Leipzig. (Archiv) Dort ist ein Häftling von Zellengenossen schwer misshandelt worden.

Ein Duo quält und demütigt einen Insassen – der Richter macht auch „verfehlte Sparpolitik“ und „verfehlte Flüchtlingspolitik“ mitverantwortlich für die gewaltsamen Vorgänge.

mehr
Vierfacher Crash
Symbolbild Alkoholtest

Eine alkoholisierte Frau hat in der Nacht zum Dienstag in Leipzig-Holzhausen vier Autos beschädigt. Dabei beging sie mehrmals Fahrerflucht.

  • Kommentare
mehr
Zweckentfremdete Lagerräume
Unbekannte brechen Garagen auf und stehlen Fahrzeuge

Ein 43-jähriger Mieter mehrerer Garagen in Leipzig erlebte am Dienstagabend eine böse Überraschung. Unbekannte hatten ihm drei Fahrzeuge geklaut und eine seiner Garagen mit Bauschutt gefüllt.

  • Kommentare
mehr
Verstoß gegen Tierschutzgesetz
Symbolbild Hund

Im Leipziger Zentrum haben Unbekannte am Dienstagmorgen einen Hund angeschossen. Der Besitzer des Tieres hatte den Hund nur zehn Minuten vor einem Geschäft angeleint. Er brachte den Mischling direkt zum Tierarzt.

  • Kommentare
mehr
Opfer ist zwölf Jahre alt
So berichtete die LVZ Anfang Juni über die Verhaftung des mutmaßlichen Täters. Auf der Grafik oben zu sehen: der Verlauf der Entführung vom 7. Juni.

Der Fall berührte und erschütterte in ganz Deutschland: Am 7. Juni 2017 hat ein 36 Jahre alter Leipziger ein Mädchen entführt und sexuell missbraucht. Am 28. November beginnt der Prozess.

mehr
Fluchtversuch
Symbolbild. 46-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Ein 46-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag in einem gestohlenen Auto vor der Polizei geflohen. Der Mann stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

  • Kommentare
mehr
Zwei Verletzte
Auf der Könneritzstraße gab es am Dienstagmorgen einen Unfall. (Symbolbild)

Am Vormittag sind in Schleußig eine Straßenbahn und ein Auto kollidiert. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Es kam zu Verspätungen bei den Straßenbahn-Linien 1 und 2.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr