Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Regenwasser im Zuschauerraum
Planen sollten die Sitzreihen vor weiteren Wasserschäden schützen.

Schreck in der Oper Leipzig: Als die Gewitter am Donnerstag über der Stadt losbrachen, regnete es plötzlich in den Zuschauerraum des Hauses. Offenbar war das Dach während der Sanierungsarbeiten nicht ausreichend gesichert.

mehr
Täter auf der Flucht
Polizeieinsatz in Leipzig. (Archivfoto)

Bei einem Raubüberfall am Freitagmorgen im Leipziger Südwesten ist eine 82-Jährige leicht verletzt worden. Der Täter entriss der Rentnerin ihre Handtasche und konnte flüchten.

  • Kommentare
mehr
Baubeginn im Jahr 2019
Das künftige Baufeld an der Essener Straße ist noch eine Grünfläche, im Hintergrund das bisherige Polizeirevier.

Ab 2019 soll in der Essener Straße in Leipzig für mehr als acht Millionen Euro ein neues Revier gebaut werden. Nachdem der Haushaltausschuss des Sächsischen Landtages Ende Mai die Mittel dafür freigegeben hatte, sind nun erste Details des Megaprojekts bekannt geworden.

  • Kommentare
mehr
In Schkeuditz
Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Schkeuditz bei einem Streit vor einem Supermarkt ein Messer gezogen. (Symbolbild)

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Schkeuditz bei einem Streit vor einem Supermarkt ein Messer gezogen. Die Auseinandersetzung hatte er zuvor selbst provoziert, nachdem er den Rossberg herunter und über den Parkplatz gerast war.

  • Kommentare
mehr
Fahrradunfälle im Leipziger Osten und Westen
Gleich drei Radfahrer wurden am Mittwoch von Autofahrern übersehen und teilweise schwer verletzt. (Symbolbild)

Am Mittwoch sind im Laufe des Tages in gleich drei Fällen Fahrradfahrer im Leipziger Osten und Westen von einem Auto erfasst worden. Dabei wurden sie teilweise schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Feuer in Kleingartenanlage
In der Kleingartenanlage in der Friederikenstraße hat in der Nacht zu Donnerstag eine Gartenlaube gebrannt. (Symbolfoto)

In der Kleingartenanlage in der Friederikenstraße hat in der Nacht zu Donnerstag eine Gartenlaube in Flammen gestanden. Die Hütte brannte vollständig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

  • Kommentare
mehr
Autoteile aus Aschaffenburg entwendet
Unbekannte haben am Mittwoch während der Fahrt die Ladung von einem Lastwagen gestohlen. (Symbolfoto)

Vermutlich während der Fahrt haben Unbekannte am helllichten Tag die Ladung eines Lastwagens gestohlen. Das Fahrzeug transportierte Autoteile von Aschaffenburg nach Leipzig.

  • Kommentare
mehr
86-Jähriger leblos im Wasser
Polizeiticker (Symbolbild)

Tragischer Badeunfall am Donnerstag am Kulkwitzer See: In den Nachmittagsstunden verstarb dort auf Leipziger Seite ein 86-jähriger Rentner beim Schwimmen. Badegäste hatten den leblosen Mann im Wasser entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Mindestlohn und Scheinselbstständigkeit
Beamte des Zolls und der Leipziger Polizei befragten am Mittwoch 50 Personen in Geschäften auf der Eisenbahnstraße

360 Beamte von Zoll und Polizei haben am Mittwoch auf der Leipziger Eisenbahnstraße unter anderem nach Verstößen gegen Mindestlohn und nach illegaler Beschäftigung gesucht. Mehr als ein Dutzend Fälle wurden registriert.

mehr
Mutmaßlich Brandstiftung
Die Feuerwehr wurde gegen 1 Uhr zum Brand in Mockau-Nord gerufen.

In der Nacht zum Donnerstag sind im Leipziger Nordosten zwei Autos durch Feuer schwer beschädigt worden. Wie die Polizei mittteilte, wurde der Brand gegen 1 Uhr in der Friedrichshafener Straße auf Höhe der Otto-Michael-Straße im Stadtteil Mockau-Nord gemeldet. 

mehr
32 Objekte kontrolliert
Absperrung der Polizei auf der Eisenbahnstraße

Bei einem Großeinsatz gegen Schwarzarbeit in der Eisenbahnstraße in Leipzig sind Zoll und Polizei fündig geworden. 32 Objekte, darunter Gaststätten, Bars, Cafés und kleinere Geschäfte, wurden am Mittwoch kontrolliert. Unter anderem wird wegen illegaler Beschäftigung ermittelt.

mehr
Amtsgericht Leipzig
Die Angeklagte Michaela B. gestern am Amtsgericht Leipzig. Der 39 Jahre alten Frau wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Sieben Monate nach einem Unfall in Leipzig, bei dem ein zweieinhalb Jahre alter Junge in einer Badewanne ertrunken ist, hat am Mittwoch am Amtsgericht der Prozess begonnen.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr