Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Überfall mit Pistole
Drei Personen haben eine Spielothek in Reudnitz überfallen. (Symbolbild)

Überfall am Montag auf eine Spielothek in Reudnitz: Drei Männer betraten das Gebäude und bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole.

  • Kommentare
mehr
Fall fürs Landgericht
Der Angeklagte Enrico S. (links) mit seiner Verteidigerin Aline Luderer am Montagmorgen zum Prozessauftakt.

Wenn seine Opfer schrien, fühlte er Macht über sie: Ein 28-jähriger Leipziger soll fast ein Jahr lang nachts Frauen verfolgt und überfallen haben. In einem Fall kam es nach Erkenntnissen der Ermittler zu einer brutalen Vergewaltigung in einem Kellergang. Am Montag begann am Landgericht der Prozess gegen den mutmaßlichen Sextäter.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Lößnig
Eine Frau mit Rollator wurde überfallen. (Symbolbild)

Ein Mann hat einer Rentnerin in Lößnig erst die Geldbörse gestohlen und die Frau dann zu Boden gestoßen und verletzt. Der Täter konnte flüchten.

  • Kommentare
mehr
Per haftbefehl gesucht
Polizeieinsatz (Symbolbild)

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist nach einem Automatenaufbruch im Gefängnis gelandet. Der 28-Jährige hatte gemeinsam mit einem 21-Jährigen in der Nacht zum Montag einen Fahrkartenautomaten in der Leipziger Innenstadt geknackt.

  • Kommentare
mehr
Keine Waffen gefunden
Nach Auseinandersetzungen an der Lene-Voigt-Schule ist die Polizei vor Ort.

In der vergangenen Woche hatte es eine Schlägerei an der Lene-Voigt-Schule in Lößnig gegeben, seitdem kämpfen die Behörden gegen Gerüchte um angebliche Auseinandersetzungen mit Waffen.

mehr
Wilhelm-Leuschner-Platz
Rettungskräfte mussten einen Verunglückten aus einem Schacht am Leuschnerplatz befreien.

Der im Leipziger Bowling-Center abgestürzte Mann lag am Sonnabend mehr als 14 Stunden hilflos in dem Gebäude.

  • Kommentare
mehr
Promenaden

Großeinsatz am Leipziger Hauptbahnhof: Wegen eines verdächtigen Gegenstands sperrten Polizeikräfte am Sonnabend die mittlere Ebene der Promenaden. Am Abend konnten die Beamten Entwarnung geben.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Leipzig
Der Inhalt eines Tässchens Glühwein muss mindestens sieben Volumenprozent Alkohol besitzen – ansonsten ist es gar kein Glühwein.

Wegen Verstoßes gegen das Weingesetz sollte ein Leipziger Geschäftsmann gleich 525 Euro Geldstrafe zahlen. Grund: Der Alkoholgehalt in seinem ausgeschenkten Glühwein war zu niedrig. Der 39-jährige Betriebswirt legte jedoch Einspruch ein.

  • Kommentare
mehr
Einsätze am Freitagabend
Feuerwehr Symbolbild

Die Leipziger Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Wohnungsbrand in die Karl-Liebknecht-Straße ausrücken. Eine 53-Jährige wurde verletzt. Die Magistrale durch den Süden war teilweise gesperrt. Auch in der Pfaffendorfer Straße gab es gegen 20 Uhr einen Großeinsatz.

mehr
Beim Abbiegen
Rettungsdienst

Am Donnerstagnachmittag hat der Fahrer eines Jeeps beim Linksabbiegen eine Fußgängerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
In Leipzig-Grünau
Blaulicht

Im Leipziger Stadtteil Grünau hat ein bisher Unbekannter einem 38-Jährigen die Vorfahrt genommen und einen Unfall verursacht. Beim Zurücksetzen fuhr er gegen eine Hauswand, stieg aus dem Wagen und flüchtete.

  • Kommentare
mehr
In Leipzig-Grünau
Blaulicht

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen das Schaufenster eines Geschäftes in der Stuttgarter Allee eingeworfen. Sie entkamen mit Zigaretten im Wert von 4000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr