Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Am Mittwochmorgen
Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen auf der A14 am Dreieck Parthenaue die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke gerast. Der Mann wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Amtsgericht Leipzig
9. Dezember 2015: Die Polizei räumt mit schwerem Gerät den Wagenplatz. Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) richtet zugleich Kritik an die Wagenplatz-Bewohner: „Statt erst zu besetzen und dann das Gespräch zu suchen, sollte es genau anders herum laufen.“

Anderthalb Jahre nach der Räumung eines illegalen Wagenplatzes auf dem Gelände des SV Fortuna Leipzig in Paunsdorf sind drei der damaligen Bewohner zu Geldstrafen verurteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Lindenau
Ein Mann hat den Dieben seines Fahrrads zusammen mit der Polizei eine Falle gestellt.

Ein Mann hat sein gestohlenes Elektrofahrrad im Internet wieder gefunden. Zusammen mit der Polizei hat er den Dieben in Leipzig-Lindenau eine Falle gestellt.

  • Kommentare
mehr
Neustadt-Neuschönefeld
Polizisten haben nach einer kurzen Verfolgungsjagd auf der Eisenbahnstraße in Leipzig einen 20-Jährigen verhaftet.

Polizisten haben nach einer kurzen Verfolgungsjagd auf der Eisenbahnstraße in Leipzig einen 20-Jährigen verhaftet. Der junge Mann hatte 30 Gramm Heroin dabei.

  • Kommentare
mehr
Unfallserie
Auf der B2 in Leipzig hat eine Eisenstange am Montag eine Unfallserie verursacht.

Auf der B2 im Leipziger Süden hat eine Eisenstange am Montag eine Unfallserie verursacht. Der Stahlträger hatte sich von einer Brückenbaustelle am Goethesteig gelöst.

  • Kommentare
mehr
Geglückte Befreiung am 7. Juni
Archivfoto

Nach der Befreiung einer verschleppten Zwölfjährigen aus Leipzig im Juni hat die Staatsanwaltschaft inzwischen Anklage gegen den 36-jährigen mutmaßlichen Entführer erhoben.

mehr
In Anger-Crottendorf
Archivfoto

Ein Zehnjähriger ist am Montagnachmittag im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf nach dem Aussteigen aus einem Bus von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Grünau
Zwei Jugendliche wollten in der Nacht zum Montag eine Tankstelle in Leipzig-Grünau ausrauben.

Zwei Jugendliche wollten in der Nacht zum Montag eine Tankstelle in Leipzig-Grünau ausrauben. Sie scheiterten an einer resoluten Mitarbeiterin. Die jungen Männer erbeuteten lediglich einige Flaschen Bier

  • Kommentare
mehr
Feuer in Keller gelegt
Am Sonntagnachmittag hat erneut ein Unbekannter in einem Haus in der Ludwigsburger Straße in Grünau-Mitte Feuer gelegt.

Nachdem erst am Freitag ein Unbekannter in einem Hochhaus in Leipzig-Grünau Feuer gelegt hatte, war am Sonntagnachmittag erneut ein Brandstifter am Werk.

  • Kommentare
mehr
Neustadt-Neuschönefeld
In der Nacht zum Sonntag hat ein betrunkener Mann in Neustadt-Neuschönefeld mindestens neun Reifen zerstochen.

In der Nacht zum Sonntag hat ein betrunkener Mann in Neustadt-Neuschönefeld mindestens neun Reifen zerstochen. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,38 Promille festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfallbericht
Unfall auf der Jahnallee in Leipzig im April 2016.

In den vergangenen fünf Jahren gab es trotz gestiegenem Verkehr weniger Unfälle in Leipzig. Allerdings waren dabei mehr verletzte Personen zu beklagen. Die Stadtverwaltung hat mehrere Unfallschwerpunkte im Blick.

mehr
Gewalt in Lindenau
Die Bluttat ereignete sich in einem Haus an der Uhlandstraße.

Gegen den mumaßlichen Gewalttäter von Leipzig-Lindenau ist Haftbefehl erlassen worden. Der Afghane soll am Freitag seine hochschwangere Partnerin erstochen haben.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr