Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Leipziger Zentrum
Faustschlag

Ein 28-Jähriger ist am Montag ertappt worden, als er ohne zu bezahlen mit fünf Flaschen Parfüm aus einem Kaufhaus im Leipziger Zentrum flüchten wollte. Der vorbestrafte Dieb schlug und trat auf den Ladendetektiv ein.

  • Kommentare
mehr
Sextäter gesteht vor Gericht
Angeklagt wegen zweifachen sexuellen Missbrauchs von Kindern: der Leipziger René G.

 2002 und 2016 soll René G. (47) auf offener Straße kleine Mädchen entführt und sexuell missbraucht haben. Zum Prozessauftakt am Dienstagmorgen am Leipziger Landgericht legte der Instandhaltungsmechaniker aus dem Stadtteil Altlindenau ein Geständnis ab.

  • Kommentare
mehr
Tragischer Arbeitsunfall
Tödlicher Arbeitsunfall

Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Er berührte stromführende Schienen, die zum Zeitpunkt der Arbeiten eigentlich abgestellt sein sollten. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Trotz Martinshorn und Blaulicht
Unfall

In Leipzig-Grünau ist es zum Zusammenprall eines Streifenwagens und einer Straßenbahn gekommen. Der Fahrer der Bahn hatte das heranfahrende Auto mir Martinshorn und Blaulicht nicht beachtet.

  • Kommentare
mehr
Streit in Leipzig-Schönau
Schreckschusswaffe

Ein 29-Jähriger hat einen 30-Jährigen in Leipzig-Schönau nach einem Streit in einer Gaststätte mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Die Polizei konnte den Flüchtigen aufhalten.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
Antänzer

Gleich drei Diebstähle durch so genannte „Antänzer“ wurden der Polizei am Wochenende gemeldet. Die Tathergänge sind in allen Fällen sehr ähnlich, die Polizei sucht mit Hilfe von Täterbeschreibungen nach den Unbekannten.

  • Kommentare
mehr
Bei Konzert in Leipzig
Kollegah beim Konzert am Samstag in Leipzig.

Der Schlag gegen einen Fan beim Konzert in Leipzig am Wochenende sorgte bundesweit für Aufsehen. Während der Rapper seine Tour fortsetzt, hat sich nun die Polizei eingeschaltet. Muss Kollegah bald bei der Leipziger Staatsanwaltschaft aussagen?

  • Kommentare
mehr
Feuerwehreinsatz
Polizei und Feuerwehr vor dem Gebäude auf der Karl-Liebknecht-Straße.

Morgendliche Feuerwehrsirenen auf der Karl-Liebknecht-Straße: In einem sanierungsbedürftigen Mehrfamilienhaus zwischen Arndtstraße und Südplatz stiegen am Montag gegen 9 Uhr Rauchschwaden auf. 

  • Kommentare
mehr
Feuerwehreinsatz
Die Feuerwehr musste am Sonntag ein Feuer in Plagwitz löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste am Sonntag zu einem Feuer im Leipziger Westen ausrücken. In Plagwitz stand ein leerstehendes Gebäude in Flammen.

  • Kommentare
mehr
Im Hauptbahnhof
Polizeieinsatz (Symbolbild)

Ein Mann hat am Freitag im Leipziger Hauptbahnhof einen Bundespolizisten geschlagen und leicht verletzt. Der Betrunkene hatte zuvor die Westhalle des Bahnhofs verunreinigt.

  • Kommentare
mehr
Verbrechen auf Trauminsel
Für eine Deutsche endete der Aufenthalt auf Bali dramatisch.

Ihr Traum endete tragisch. Eine 54 Jahre alte Frau aus Leipzig ist auf der Ferieninsel Bali ermordet worden. Dabei wollte sie dort noch einmal neu beginnen.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Gohlis
Einbrecher

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter ein Fahrrad im Wert von 1.300 Euro aus einem Keller in Leipzig-Gohlis entwendet. Nach dem Einbruch grüßte er eine Hausbewohnerin und verließ das Gebäude.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr