Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Gesucht
Ralph Lothar Müller

Bereits seit dem 20. November wurde der 61-jährige Borsdorfer Ralph Lothar Müller nicht mehr gesehen. Auch in seinem Zweitwohnsitz im bayrischen Marquartstein war er nicht zu finden. Die Polizei schließt Selbstmordabsichten nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Nach geplatztem Chlorephedrin-Prozess
Ex-BKA-Chef Jörg Ziercke (l.) und der Vize der tschechischen Antidrogen-­Zentrale, Peter Koci, präsentieren 2014 stolz das sicher gestellte Leipziger Chlorephedrin.

Nach mutmaßlichen Schlampereien im Prozess um den tonnenweisen Handel mit einem Crystal-Grundstoff soll sich eine Leipziger Staatsanwältin nun selbst vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Hoher Schaden
Polizeiticker (Symbolbild)

Im Leipziger Osten ist in der Nacht zu Freitag ein Fahrzeug von Unbekannten in Brand gesteckt worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Fahrerflucht
In Leipzig wurde eine Radfahrerin von einem Auto erfasst. (Symbolbild)

In der Leipziger Ferdinand-Lassalle-Straße ist eine 54-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst worden. Der Wagen hielt aber nicht an. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Zwei Verletzte
Polizeiticker (Symbolbild)

Ein Lkw hat auf der A14 bei Leipzig offenbar ein Fahrzeug abgedrängt und so einen schweren Unfall verursacht. Ein Mensch wurde im Auto eingeklemmt. Der Lkw fuhr einfach weiter.

  • Kommentare
mehr
Beim Sinkflug über Jesewitz
Landeanflug einer Frachtmaschine. (Archivfoto)

Der Pilot einer Frachtmaschine, die in der Nacht zum Freitag in Richtung Flughafen Leipzig/Halle einschwebte, ist mit einem Laserpointer geblendet worden.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz für Polizei
Der Polizei-Funkmast in Leutzsch nach dem Brandanschlag am 8. November: Linke wollten damit Proteste gegen die Innenministerkonferenz befeuern.

Nach dem Anschlag auf den Polizei-Funkmast in Leipzig-Leutzsch ist auf einem linken Szeneportal ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Es lässt für die bevorstehende Innenministerkonferenz in Leipzig nichts Gutes ahnen.

mehr
Verfolgungsjagd im Leipziger Norden
Ein Polizeiwagen rammte das gestohlene Auto von der Straße. (Symbolbild)

Die Polizei hat sich am Donnerstagnachmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit einem 46-Jährigen im Leipziger Norden geliefert. Schließlich rammte ein Mannschaftswagen das gestohlene Auto von der Straße.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Kleinzschocher
Bei dem Unfall in Kleinzschocher wurde eine Frau verletzt. (Symbolbild)

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Kleinzschocher ist eine 37-jährige schwer verletzt worden. Die Frau wollte mit ihrem Wagen in eine Einfahrt einbiegen und übersah dabei offenbar die Straßenbahn.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Leipziger Ring
Ein 32-Jähriger ist mit fast drei Promille auf dem Leipziger Ring mit seinem Wagen auf den Straßenbahnschienen hängen geblieben. (Symbolbild)

Sturzbetrunken ist ein 32-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag mit seinem Auto über den Georgiring gefahren. Dabei verwechselte er offenbar die Straßenbahnschienen mit dem Asphalt und blieb mit seinem Wagen stecken. Den ließ er einfach stehen und flüchtete.

  • Kommentare
mehr
Auf Straße gelaufen
Bei einem Unfall wurde ein Kind verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Volkmarsdorf ist ein Achtjähriger schwer verletzt worden. Er lief zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße und wurde von einem Wagen erfasst. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

  • Kommentare
mehr
Plagwitz
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Pfefferspray-Attacke in Leipzig-Plagwitz: Bei einem Beziehungsstreit sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Mann soll erst seine Freundin geschlagen haben. Sie wehrte sich daraufhin.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr