Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Fast 700 Tempoverstöße
Radarfalle in der Adenauerallee: Fast 700 Temposünder registrierte die Leipziger Polizei beim Blitzmarathon.

Alle zwei Minuten löste eine Radarfalle der Leipziger Polizei aus: Fast 700 Tempoverstöße wurden beim Blitzmarathon in der Stadt und im Umland registriert. In Leipzig war die Quote der Raser dabei höher als im Rest des Freistaats.

  • Kommentare
mehr
Am Mittwochabend
Symbolfoto

Am Mittwochabend wollten drei Jugendliche im Stadtteil Connewitz eine Straßenbahnhaltestelle mit roter Lackfarbe besprühen. Die Polizei kam überraschend vorbei.

  • Kommentare
mehr
Polizei beendet Suche
Blaulicht

Zwei Wochen lang wurde im Osten der Messestadt fieberhaft nach Daniel W. gesucht. Nun beendet die Polizei die Öffentlichkeitsfahndung.

  • Kommentare
mehr
Schnaps und Garnelen
Blaulicht

Eine Gruppe Männer hat einen Supermarkt in Gohlis-Nord überfallen. Eine Verkäuferin erwischte sie, wie sie Schnaps einsteckten. Als sie auch noch Garnelen in der Tasche eines 19-Jährigen entdeckte, verlor dieser die Beherrschung und ging auf die 40-Jährige los.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Blaulicht

Zwei Männer haben einen 22-Jährigen in Leipzig-Lindenau überfallen. Einer der Männer schlang den Arm um den Hals des Opfers, der andere durchsuchte seine Taschen. Der junge Mann wehrte sich heftig. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Beschaffungskriminalität
Dieb

Zwei polizeibekannte Dieben haben am Dienstagabend mehrere Handtaschen gestohlen. Während werdende Mütter bei einer Schwangerschaftsberatung waren, ließen die Männer die Taschen mitgehen. Wenig später wurden sie in Anger-Crottendorf gestellt.

  • Kommentare
mehr
Jagd auf Temposünder
Auch Leipzig beteiligt sich am Blitzmarathon: Peter Keller, Leiter des Verkehrssicherheitsdienstes, an der Konrad-Adenauer-Allee.

Vorsicht, teure Fotos: In Sachsen ist am Mittwochmorgen der Blitzmarathon gestartet. In Leipzig kontrolliert die Polizei unter anderem auf der Adenauerallee. Hier raste am Morgen ein Autofahrer mit 140 Sachen durch eine Kontrolle.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Zentrum
Diebstahl

Nachdem ihm ein Unbekannter seinen Rucksack am Fernbushalt in der Goethestraße gestohlen hatte, nahm das 26-jährige Ofer die Verfolgung auf. Die Polizei konnte den Täter und seine Komplizen schließlich stellen.

  • Kommentare
mehr
Polizei ermittelt
Fahrzeugbrand

Während der Ostertage wurden mehrere Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet angezündet. Teilweise wurden die Autos vorher gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Einbruch
Gestohlener Schlüssel

In der Nacht zu Karfreitag wurde in das Pfarramt der Gemeinde in Leipzig-Altlindenau eingebrochen. Die Diebe ließen einen Bund mit historischen Schlüsseln mitgehen.

  • Kommentare
mehr
Böse Osterüberraschung
Diebstahl

Das Festtagsmahl eines 54-Jährigen aus Lausen-Grünau fiel gehörig ins Wasser: über Nacht wurde seine Osterente samt Bräter vom Balkon gestohlen. Dort hatte er sie abkühlen lassen wollen.

  • Kommentare
mehr
Vom Himmelbett auf die Pritsche
Haftstrafe

Ein zu einer Haftstrafe verurteilter Leipziger ließ sich in seiner letzten Nacht in Freiheit in einem Möbelhaus einsperren. Die Polizei stellte den Eindringling schließlich nur mit einer Unterhose und einer Decke bekleidet.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr