Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -8 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Linien 10 und 11 betroffen
Polizeiticker (Symbolbild)

Am Morgen hat sich in Leipzig-Gohlis ein Unfall ereignet, bei dem ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen ist. In der Folge kam es zu erheblichen Verspätungen auf den Linien 10 und 11.

  • Kommentare
mehr
Anklageverlesung am Mittwoch
Die Angeklagten mit ihren Anwälten auf der Anklagebank.

Einer der größten Wirtschaftsprozesse des Jahres hat am Mittwochmorgen in Leipzig begonnen. Angeklagt sind der einstige Unister-Finanzchef Daniel Kirchhof, der inzwischen für eine Münchner Internetfirma arbeitet, Thomas Gudel (Ex-Finanzchef bei Travel24) und Holger Friedrich (Leiter Flugbereich der Unister-Gruppe).

  • Kommentare
mehr
Im Leipziger Zentrum
Bei einem Unfall wurde ein Fußgänger verletzt. (Symbolbild)

Ein Pkw-Fahrer hat im Leipziger Zentrum beim Abbiegen einen Fußgänger übersehen und ihn schwer verletzt. Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Tausend Euro Schaden
Diebe haben in eine Leipziger Wohnung eingebrochen. (Symbolbild)

Unbekannte haben aus einer Wohnung in Leipzig-Engelsdorf Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet, darunter eine Münzsammlung, Schmuck und ein Nachtsichtgerät.

  • Kommentare
mehr
Drei Frauen und ein Mann tatverdächtig
Faustschlag (Archiv)

Sie drückten die Türen einer Straßenbahn auf, stürmten auf ein junges Pärchen zu und schlugen auf die 18-Jährige und den 20-Jährigen ein. Nach der Attacke in Kleinzschocher am Montagabend fasste die Polizei die mutmaßlichen Täter: drei Frauen und einen Mann.

  • Kommentare
mehr
Odyssee auf der Schiene
Der kleine Junge fuhr allein mit dem Zug von Berlin nach Leipzig.

Am Montagnachmittag hat die Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof einen Dreijährigen in Obhut genommen, der zuvor allein aus Berlin angereist war.

  • Kommentare
mehr
Riesaer Straße
Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Leipzig schwer verletzt.

Der Sekundenschlaf eines Autofahrers endete am Montag in Leipzig tragisch. Bei einem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Von vier Jugendlichen
Ein 60-Jähriger wurde niedergeschlagen. (Symbolbild)

Vier Jugendliche haben am Sonntagabend einen Mann in Grünau geschlagen und seinen Geldbeutel geraubt. Kurz zuvor war der 60-Jährige mit den Jugendlichen in Streit geraten.

  • Kommentare
mehr
Keine Auseinandersetzungen mit Polizei
Bereits vor sieben Tagen gab es am Connewitzer Kreuz eine Schneeballschlacht.

Am Sonntagabend haben sich rund 70 Personen zur traditionellen Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz getroffen. Zu Konflikten mit der Polizei kam es dabei anscheinend nicht. Bereits eine Woche zuvor hatten sich wenige Teilnehmer zur Schneeballschlacht am Kreuz versammelt.

  • Kommentare
mehr
In Waffenschrank
Diebe haben in einer Tierarztpraxis eingebrochen. (Symbolbild)

Unbekannte haben aus einer Tierarztpraxis in Lützschena-Stahmeln einen Waffenschrank entwendet. In diesem befand sich auch ein Narkosegewehr.

  • Kommentare
mehr
Hinter dem Hauptbahnhof
Die Baracke, in welcher der Leichnam gefunden wurde.

Die Identität einer Leiche aus einer abgebrannten Baracke in Leipzig ist noch unklar. Der leblose Körper war bei Löscharbeiten gefunden worden, nachdem die Baracke am Leipziger Hauptbahnhof am vorigen Donnerstag gebrannt hatte.

  • Kommentare
mehr
Operatives Abwehrzentrum
Festnahmen nach rechten Randale in Leipzig-Connewitz im Januar 2016.

Das Operative Abwehrzentrum (OAZ) der sächsischen Polizei hat im vergangenen Jahr so viele Ermittlungen gegen Extremisten eingeleitet wie nie zuvor. In beiden politischen Lagern sind die Zahlen gestiegen. Die meisten Fälle gehen auf das Konto der Rechten.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr