Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
100.000 Euro Sachschaden in Leipziger Schule
Schule Paunsdorf

Vergangenes Wochenende wurde in einer Schule in Leipzig-Paunsdorf eingebrochen. Durch die Verwüstungen und Diebstähle musste der Unterricht mehrere Tage ausfallen. Jetzt wurden sechs Tatverdächtige ermittelt. Sie hatten auf WhatsApp mit ihren Taten geprahlt.

mehr
Am Leipziger Schwanenteich
Blaulicht

Eine 26-Jährige ist am Donnerstag gegen Mitternacht im Leipziger Zentrum von einem Unbekannten angegriffen worden. Er versuchte, sie in ein Gebüsch zu zerren und zu entkleiden. Die Frau wehrte sich und konnte davonlaufen.

mehr
Vor Eintreffen der Polizei verschwunden
Blaulicht

Ein 25-Jähriger hat vergangene Woche am frühen Mittwochmorgen wahllos einen Unbekannten in Gohlis-Süd attackiert. Als die Polizei eintraf, fehlte jedoch vom Opfer jede Spur. Die Beamten suchen den Mann jetzt als Zeugen.

mehr
Öffentlichkeitsfahndung
Ein Fahrzeug der Polizei in Leipzig. (Archivfoto)

Die Polizei sucht nach einem vermissten Mädchen. Die 15-Jährige war zuletzt am Donnerstag in Volkmarsdorf gesehen worden. Die Beamten bitten die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe.

mehr
Zu falscher Adresse gelockt
Ein Pizzabote ist mit einer Waffe bedroht worden. (Symbolbild)

Eigentlich wollte ein Pizzabote nur eine Bestellung ausliefern. Doch als er bei der angegebenen Adresse in Volkmarsdorf ankam, existierte diese gar nicht. Ein Unbekannter hatte ihn in eine Falle gelockt. Der Pizzabote setzte sich aber zur Wehr.

mehr
Brandstiftung
Feuerwehr

Ein alter Golf brannte in voller Ausdehnung auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage in Leipzig-Schönefeld. Trotz Löscheinsatz der Feuerwehr war das Auto nicht mehr zu retten. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

mehr
Raubüberfall
Blaulicht

Ein unbekannter Täter hat eine 78-Jährige in Leipzig-Marienbrunn mit dem Fahrrad von den Füßen gerissen und ihre Handtasche und Einkäufe gestohlen. Die Frau erlitt Verletzungen an Händen und Gesicht und kam in ein Krankenhaus.

mehr
Auf Gassi-Runde angegriffen
Schlagstock (Symbolbild)

Mit mehreren Schlägen auf den Kopf, vermutlich mit einem Schlagstock, hat ein junger Mann am Mittwochabend eine 62-Jährige im Leipziger Norden attackiert. Schwer verletzt musste die Frau ins Krankenhaus.

mehr
45-Jähriger erwischt
Diese Fenster wurden vermutlich von einer Baustelle in Leipzig Anger-Crottendorf gestohlen.

Ein 45-Jähriger rollte sechs Fenster auf einem Einkaufswagen aus einer Baustelle in Leipzig. Die Polizei stellte das Baumaterial sicher – und sucht jetzt den Eigentümer.

mehr
Massiver Schaden
Bild der Zerstörung: Die Oberschule in Paunsdorf wurde in zwei aufeinanderfolgenden Nächten derart verwüstet, dass an Unterricht nicht zu denken ist.

Wer lässt da so viel Wut an einer Schule aus? Gleich in zwei aufeinanderfolgenden Nächten haben Unbekannte die Oberschule in Paunsdorf heimgesucht und verwüstet. Seit Mittwoch ist klar: Der Unterrichtsausfall dauert länger als geplant.

mehr
Vorliegender Haftbefehl
Blaulicht

In Leipzig-Lößnig lag ein Mann hilflos auf dem Gehweg, offenbar unter Drogeneinfluss. Als ihm die Polizei zur Hilfe kam, stellten die Beamten fest, dass gegen den 23-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

mehr
Hundeattacke im Leipziger Osten
Rottweiler

Ein Rottweiler hat am Dienstagmorgen einen fünfjährigen Jungen im Leipziger Osten angefallen. Die Hundehalter meldeten sich später bei der Mutter des verletzten Jungen und fuhren diesen ins Krankenhaus.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr