Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Sachbeschädigung
Autos, Mülltonnen und Werbeschilder sind in der Nacht zu Samstag im Zentrum und in Lindenau beschädigt worden. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung. (Symbolbild)

Autos, Mülltonnen und Werbeschilder sind in der Nacht zu Samstag im Zentrum und in Lindenau beschädigt worden. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung.

  • Kommentare
mehr
In Kleinzschocher
Mit knapp 2 Promille Atemalkohol ist ein 28-Jähriger am Samstagabend in einen Zaun gefahren. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. (Symbolbild)

Mit knapp 2 Promille Atemalkohol ist ein 28-Jähriger am Samstagabend in einen Zaun gefahren. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Toter identifiziert
Auf dem Grundstück an der Dessauer Straße in Leipzig-Eutritzsch fand die Polizei die vergrabene Leiche des 42-Jährigen.

Seine Leiche war vor drei Jahren vergraben worden. Warum ein 42-jähriger Türke in Leipzig sterben musste, bleibt jedoch weiter rätselhaft. Die drei mutmaßlichen Mörder wurden inzwischen in unterschiedlichen Gefängnissen untergebracht – um Kontakt zu verhindern.

mehr
65-Jährige in der Bahn ausgespäht
Die Leipziger Polizei sucht Hinweise zu diesem mutmaßlichen Handtaschenräuber.

Die Leipziger Polizei sucht einen Mann, der im Leipziger Osten auf brutale Weise einer 65-Jährigen die Handtasche geraubt hat. Offenbar hatte er sein Opfer schon in der Straßenbahn beobachtet.

mehr
Am Sonntagnachmittag
Die Beamten setzten Blendgranaten ein und konnten den Gesuchten überwältigen.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Sonntagnachmittag im Stadtteil Stötteritz einen mutmaßlichen Messerstecher festgenommen.

mehr
Frau verletzt
In der Waldkerbelstraße in Paunsdorf hat gegen 19.30 Uhr am Samstagabend eine Wohnung gebrannt.

Bei einem Brand in einer Wohnung in Paunsdorf ist am Samstagabend eine 52-jährige Frau verletzt worden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

  • Kommentare
mehr
19 Tafeln Schokolade
Schokolade

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Leipziger in der Innenstadt beim Diebstahl erwischt: Der Mann wollte 19 Tafeln Schokolade mitgehen lassen. Dabei ist er vom Ladendetektiv gestellt worden, der die Tat der Polizei gemeldet hat.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz der Polizei
Polizeirazzia

Um den Drogenhandel am Leipziger Hauptbahnhof zu unterbinden, haben sich am Donnerstag Polizisten aus unterschiedlichen Abteilungen zusammengefunden. Sie wollten vor allem Präsenz zeigen. Dabei haben sie mehrere Personen kontrolliert und verschiedene Drogendepots ausgehoben.

  • Kommentare
mehr
Mehr als 40 Vergehen
Sie sollen mehr als 40 Straftaten begangen haben: Fünf Jugendliche sitzen seit Juli in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Sie sollen mehr als 40 Straftaten begangen haben: Fünf Jugendliche sitzen seit Juli in Untersuchungshaft. Zuvor raubten sie unter anderem einen 33-Jährigen und dessen Freundin in Leipzig-Möckern brutal aus.

  • Kommentare
mehr
Thomas Lang
Der 70-jährige Thomas Lang aus Leipzig-Plagwitz wird vermisst.

Er verließ seine Wohnung und kam nicht wieder zurück: Der 70-jährige Thomas Lang aus Leipzig-Plagwitz ist seit zwei Wochen spurlos verschwunden. Die Polizei vermutet, dass dem Senior etwas zugestoßen sein könnte.

  • Kommentare
mehr
usenetrevolution.info
Der 71-Jährige aus Leipzig gehört zu bundesweit 42 Verdächtigen, die am Downloadportal „usenetrevolution.info“ beteiligt gewesen sein sollen. (Symbolfoto)

Kinofilme, Musik, Computerspiele: Das illegale Portal „usenetrevolution.info“ bot all das zum Download an. Nun wurde die Seite abgeschaltet. Gegen 42 Verdächtige wird ermittelt – darunter auch ein 71-Jähriger aus Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Insassen gefoltert
Angeklagter Sylvio H. verbirgt sein Gesicht im Gerichtssaal. Mit einem Komplizen soll er einen Mitinsassen in der JVA Leipzig regelrecht gefoltert haben.

Überraschende Wende am Donnerstag im Prozess um den Gewaltexzess gegenüber einem Häftling in Zelle 258 der Justizvollzugsanstalt (JVA) Leipzig: Zwei wegen der schlimmen Misshandlungen angeklagte Mitinsassen gaben am Landgericht Leipzig einen Großteil der Vorwürfe zu.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr