Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Brandserie
Wieder hat ein Fahrzeug im Leipziger Süden gebrannt. In der Nacht zu Donnerstag musste die Polizei erneut zu einem in Flammen stehenden Auto ausrücken.

Wieder hat ein Fahrzeug im Leipziger Süden gebrannt. In der Nacht zu Donnerstag musste die Polizei erneut zu einem in Flammen stehenden Auto ausrücken. Es entstand Sachschaden im fünfstellgien Bereich.

  • Kommentare
mehr
Hubschrauber im Einsatz
Eine junge Motorradfahrerin hat vermutlich ein voranfahrendes Fahrzeug übersehen und wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Eine junge Motorradfahrerin hat vermutlich ein voranfahrendes Fahrzeug übersehen und wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit einem Hubschrauber in eine Leipziger Klinik gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Mit über 2 Promille
Nach einem Unfall am Mittwochabend ist eine 30-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Alkoholwert lag bei 2,16 Promille.

Nach einem Unfall am Mittwochabend ist eine 30-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Alkoholwert lag bei 2,16 Promille. Vor der Blutentnahme floh sie und wurde kurze Zeit später mit einem Bier aufgegriffen.

  • Kommentare
mehr
30 Tafeln Schokolade
Ein Paar hat am Mittwoch 30 Tafeln Schokolade eingepackt, auf das Kassenband haben sie diese jedoch nicht gelegt. (Symbolbild)

Ein Paar hat am Mittwoch 30 Tafeln Schokolade eingepackt, auf das Kassenband haben sie diese jedoch nicht gelegt. Eine Detektivin beobachtete die beiden dabei und stellte sie zur Rede.

  • Kommentare
mehr
Räuberische Erpressung
An einer Tankstelle im Zentrum von Leipzig haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer Bargeld und Tabak gestohlen.  (Symbolbild)

An einer Tankstelle im Zentrum von Leipzig haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer Bargeld und Tabak gestohlen. Einer bedrohte einen 18-jährigen Angestellten, sein Komplitze wartete draußen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Mordprozess
Symbolbild

Im Fall zweier zerstückelter Leichen in Leipzig wehrt sich der Verurteilte gegen eine lebenslange Haft. Sein Anwalt hat Revision gegen das Urteil des Landgerichts Leipzig eingelegt.

  • Kommentare
mehr
21 Monate später
Brennende Barrikade am 12. Dezember 2015 in der Leipziger Südvorstadt.

21 Monate nach den schweren Ausschreitungen am Rand einer Neonazi-Demonstration im Leipziger Süden sind bei der Polizei neue Hinweise zu mutmaßlichen Tätern eingegangen.

mehr
Lebensgefährliche Aktion
Mehr als 2800 Haushalte in Leipzig waren in der Nacht zu Donnerstag vom Stromausfall betroffen.

Auf einmal ging das Licht aus: Rund 2800 Haushalte in Reudnitz, Anger-Crottendorf und im Zentrum Südost erlebten in der Nacht einen Stromausfall. Diebe hatten in einer lebensgefährlichen Aktion ein Spannungskabel beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Zusammenstoß mit Lkw
Unfallstelle in Leipzig-Lindenau

Schwerer Crash in Leipzig-Lindenau: Ein Lastwagen erfasste eine Radfahrerin, die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Sie verstarb kurz darauf im Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfall.

mehr
Prozess gegen Hells Angels
Spurensicherung nach den tödlichen Schüssen am 25. Juni 2016 in der Leipziger Eisenbahnstraße.

Ein Foto aus den Ermittlungsakten zum Mord im Leipziger Rockermilieu warf am Mittwoch vor dem Landgericht plötzlich viele Fragen auf. Die Aufnahme soll den Bruder des Mordopfers, des in der Eisenbahnstraße erschossenen Veysel A. (27), in der Nähe des Tatorts zeigen. War er an der Auseinandersetzung beteiligt?

  • Kommentare
mehr
Gedenktafel beschädigt
In Leipzig ist ein 30-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärten Gründen in der Nacht auf Mittwoch von der Fahrbahn abgekommen (Symbolbild)

In Leipzig ist ein 30-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärten Gründen in der Nacht auf Mittwoch von der Fahrbahn abgekommen und hat eine Gedenktafel beschädigt. Anschließend fuhr er gegen einen Baum und sein Wagen fing Feuer. Der Fahrer blieb unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Im Zentrum-Südost
Vor dem Leipziger Studentenkeller in der Nürnberger Straße ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einer Auseinandersetzung gekommen. (Symbolbild)

Vor dem Leipziger Studentenkeller in der Nürnberger Straße ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einer Auseinandersetzung gekommen. Insgesamt sollen vier Personen verletzt worden sein.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr