Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
In der Nacht zum Sonnabend
Wegen Auseinandersetzungen muss die Leipziger Polizei immer wieder in die Eisenbahnstraße ausrücken (Symbolfoto).

Bei einer Schießerei in der Eisenbahnstraße ist in der Nacht zum Sonnabend ein 32 Jahre alter Albaner schwer verletzt worden.

mehr
Stadtrundfahrt-Unternehmen im Fokus
Der ausgebrannte Bus am 22. November 2014 auf der B 95: Ein 78-Jähriger verletzte sich so schwer, dass er im Krankenhaus starb, etliche weitere Insassen wurden verletzt. Jetzt sollen die Verantwortlichen der Firma vor Gericht.

Nach dem Brand eines Busses im Jahr 2014 bei Leipzig sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen fünf Beschuldigte wegen fahrlässiger Tötung.

mehr
Führerschein weg
Ein 57-Jähriger war am Donnerstagnachmittag betrunken in Leipzig Kleinzschocher unterwegs.

Ein 57-Jähriger war am Donnerstagnachmittag betrunken in Leipzig Kleinzschocher unterwegs. Der Mann hatte eine Kopfwunde und 2,3 Promille im Blut.

  • Kommentare
mehr
Qualmender Kopf
In Leipzig-Schönefeld ist am Donnerstag ein Mädchen von einer glimmenden Zigarette getroffen worden.

In Leipzig-Schönefeld ist am Donnerstag ein Mädchen von einer glimmenden Zigarette getroffen worden. Die Kippe wurde vermutlich aus einem Fenster auf die Straße geworfen.

  • Kommentare
mehr
Eutritzsch
Ein verwirrt wirkender Mann ist am Donnerstag in eine Schule in Leipzig eingedrungen.

Ein verwirrt wirkender Mann ist am Donnerstag in eine Schule in Leipzig eingedrungen. Der 26-Jährige glaubte, bei Dreharbeiten in Polen zu sein.

  • Kommentare
mehr
Familiendrama in Gemeinschaftsunterkunft
Flatterband Polizei

Tragischer Vorfall in Leipzig: Ein Mann hat offenbar seine hochschwangere Ehefrau erstochen. Sie wurde in der Wohnung einer Gemeinschaftsunterkunft in Altlindenau gefunden. Der Tatverdächtige lag schwer verletzt vor dem Haus. Er wird im Krankenhaus bewacht.

mehr
Acht Verletzte

Gleich an zwei Stellen hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag Feuer in einem Elfgeschosser im Leipziger Stadtteil Grünau gelegt. Acht Menschen wurden dabei verletzt.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Kleinzschocher
Ein Betrunkener ist auf seinem Fahrrad gegen eine fahrende Straßenbahn geprallt und verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Ein 55-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmittag in Leipzig-Kleinzschocher gegen eine Straßenbahn geprallt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann hatte einen Alkoholpegel von 3,06 Promille.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Westen und Osten
Gleich zwei Autos sind am Mittwoch in Leipzig völlig ausgebrannt. (Symbolbild)

Zwei Autos sind am Mittwoch in Leipzig vollkommen ausgebrannt. In Reudnitz-Thonberg hat die Polizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen, in Altlindenau gab es wohl einen anderen Grund.

  • Kommentare
mehr
Unter starkem Alkoholeinfluss
Ein Betrunkener hat einem Bistrobesitzer seine brennende Zigarette auf die Stirn gedrückt. (Symbolbild)

Ein Betrunkener hat einem Bistrobesitzer am Mittwochabend in der Eisenbahnstraße seine brennende Zigarette auf die Stirn gedrückt und ihm so eine Brandwunde zugefügt. Der Täter stand mit 3,06 Promille unter starkem Alkoholeinfluss.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr-Großeinsatz
Der Feuerschein war weithin sichtbar.

Ein unter anderem mit Holzresten und Abfall aufgestapelter Berg auf dem Gelände der früheren Olbricht-Kaserne ist in der Nacht zum Donnerstag abgebrannt.

mehr
Am Mittwochabend
Symbolfoto

Im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf ist ein zwölf Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto schwer am Kopf verletzt worden.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr