Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Leipzig
Hasspostings im Fokus
Archivfoto

Am Dienstagmorgen haben Beamte des Operativen Abwehrzentrums eine Wohnung in Leipzig durchsucht. Dem 55-jährigen Mieter wird Hetze im Internet vorgeworfen.

  • Kommentare
mehr
Verspätungen
Mitarbeiter der Deutschen Bahn bei der Reparatur der zerstörten Technik am Montag.

Nach den Anschlägen auf Technik der Deutschen Bahn rings um Leipzig sind die Schäden weitgehend behoben. „So kommt es nur noch an wenigen Stellen zu Einschränkungen“, teilte das Unternehmen am Dienstagmorgen mit.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Amtsgericht
9. Dezember 2015: Die Polizei räumt den Wagenplatz.

War es Hausfriedensbruch? Die Staatsanwaltschaft beharrt auf „ja“, die Verteidigung vom Wagenkollektiv „Mora Riesa“ auf „nein“. Anderthalb Jahre nach der Räumung eines spontan entstandenen Wagenplatzes auf dem Gelände des SV Fortuna Leipzig begann gestern unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen ein Strafprozess am Amtsgericht.

  • Kommentare
mehr
Schwerer Raub
Krankenwagen

Eine Gruppe Jugendlicher hat in Leipzig-Möckern ein Paar überfallen und dabei einen 33-Jährigen schwer verletzt. Die Bande hatte den beiden Opfern in einer Fußgängerunterführung aufgelauert und Geld und Handy von Ihnen verlangt.

mehr
Täter gefasst
Faust

Auf dem Markt in der Leipziger Innenstadt haben zwei Männer in einem Streit einen dritten angegriffen. Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Kopf. Durch aufmerksame Zeugen konnten die Täter wenig später gestellt und festgenommen werden.

mehr
Täter aus der Fußballszene
Blaulicht

Ein 27-Jähriger ist von drei Männern vor seiner Haustür in Leipzig-Volkmarsdorf überfallen worden. Die Männer aus der „Fußballszene“ konnten später gefasst werden: Ihrer Aussage nach hatte jedoch der 27-Jährige den Streit begonnen. 

  • Kommentare
mehr
Mehr als 2000 Spuren
Mord-Prozess im Leipziger Landgericht. Der Angeklagte wird in den Saal geführt .(Foto vom 3. Mai 2017)

Der Prozess um zwei zerstückelte Leichen in einem Baggersee in Leipzig verlängert sich. Wie ein Sprecher des Landgerichts Leipzig am Montag sagte, müssten mehr als 2000 Spuren in den Prozess eingebracht werden.

mehr
Attacken in Sachsen und vier anderen Bundesländern
Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnten den Schaden am Montag reparieren. Seit den Mittagsstunden rollt der Verkehr wieder an.

In mehreren Bundesländern haben Unbekannte in der Nacht zum Montag Anschläge auf Bahnanlagen verübt. Die Behinderungen im Zugverkehr werden eventuell noch bis Dienstag anhalten.

mehr
Schläge ins Gesicht
In 17-Jähriger ist in Leipzig überfallen worden.

Eine Gruppe von maskierten Tätern hat einen 17-Jährigen im Rosental überfallen und mit Faustschlägen bearbeitet.

  • Kommentare
mehr
Am Nahlewehr
Das Partyvolk ließ ein Notstromaggregat zurück (Symbolfoto).

Rund 300 Menschen wollten unter freiem Himmel am Nahlewehr feiern. Das Ordnungsamt löste die illegale Party in der Nacht zum Sonnabend auf. Zurück blieb Musiktechnik.

  • Kommentare
mehr
In Mockau
Ein Einbrecher versetzte eine Rentnerin in Angst und Schrecken (Symbolbild).

Er hatte es nur aufs Geld abgesehen, versetzte eine 80-Jährige aber in Angst und Schrecken. Im Leipziger Stadtteil Mockau stieg ein Mann nachts ins Schlafzimmer der Frau ein.

  • Kommentare
mehr
Keine Fremdeinwirkung
Ein Krankenwagen

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme ist ein 57-Jähriger am Freitagmittag in Stötteritz mit seinem Auto in einen Zaun gefahren. Er starb kurze Zeit nach dem Unfall im Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr