Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 1,96 Promille – 31-Jähriger setzt Auto in Leipzig-Eutritzsch gegen Baum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 1,96 Promille – 31-Jähriger setzt Auto in Leipzig-Eutritzsch gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 28.12.2011
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Er prallte gegen eine Leitplanke, dann schleuderte der Wagen nach rechts an einen Baum. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,96 Promille. Da der 31-Jährige angab, nach dem Crash noch zwei Bier getrunken zu haben, wurden zwei Blutentnahmen angeordnet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Alkoholeinfluss ermittelt. Seinen Führerschein ist er vorerst los.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehreinsatz in der Leipziger Innenstadt: Am hellichten Tag hat ein Unbekannter am Mittwoch ein leerstehendes Haus im Zentrum-Südost angezündet. Die Feuerwehr wurde gegen 12.45 Uhr in die Auguste-Schmidt-Straße gerufen.

28.12.2011

In einem Linienbus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hat ein Fahrgast am Dienstagabend Pfefferspray versprüht und dabei eine Insassin verletzt. Der 20-jährige wollte laut Polizei in einem Fahrzeug der Linie 90 an der Haltestelle Paunsdorf Center (P.

28.12.2011

Die Abwesenheit über die Weihnachtstage haben sich Diebe in der Leipziger Südvorstadt zunutze gemacht und aus einem Juweliergeschäft Uhren und Schmuck gestohlen.

27.12.2011