Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 10.000 Euro Schaden: Unbekannte randalieren im Stadtteilbüro im Leipziger Westen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 10.000 Euro Schaden: Unbekannte randalieren im Stadtteilbüro im Leipziger Westen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 23.11.2017
Zwei Unbekannte haben am Stadtteilbüro Leipziger Westen einen Schaden in Höhe von 10.000 Euor angerichtet. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag am Stadtteilbüro Leipziger Westen auf der Karl-Heine-Straße erheblichen Schaden angerichtet: Sie zerstörten zehn Fensterscheiben und schütteten vor der Eingangstür Teer aus. Laut Polizei konnten die Täter fliehen. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Zeugenaussagen soll es sich um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln. Einer von beiden soll eine blaue Jacke getragen und eine normale Statur haben.

Zeugen, die weitere Hinweise zur Tat oder zu den Tätern haben, wenden sich bitte an die Kripo auf der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Telefon (0341) 96 64 66 66.

vm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter ist in eine Berufsschule in Leipzig Neustadt-Neuschönefeld in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen. Als zwei Wachmänner ihn ergreifen wollten, ging er mit einer Eisenstange auf die beiden los.

23.11.2017

Zollbeamte haben zwei 27-Jährige aus Leipzig erwischt, die 16 Kilogramm hochexplosive Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Sachsen geschmuggelt haben. Gegen die Männer wird nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

23.11.2017

Im Stadtteil Mockau-Süd ist am Donnerstagmorgen ein Pkw in Flammen aufgegangen. Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, wurde der Brand um 0.30 Uhr gemeldet.

23.11.2017