Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 13-Jährige im Leipziger Nordwesten von Auto angefahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 13-Jährige im Leipziger Nordwesten von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 11.08.2016
Ein Siebenjähriger ist am Mittwochnachmittag auf der Gustav-Esche-Straße im Leipziger Nordwesten von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 13-Jährige ist am Mittwochnachmittag auf der Gustav-Esche-Straße in Höhe der Luppenbrücke im Leipziger Nordwesten von einem Auto erfasst worden. Laut einer Sprecherin der Polizei war das Mädchen gegen 15.20 Uhr mit seinem Roller auf die Straße gefahren. Dem Autofahrer sei nach ersten Ermittlungen die Sicht versperrt gewesen, er habe nicht mehr bremsen können.

Das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

luc/chg

Update: Zunächst war laut Polizei ein siebenjähriger Junge Opfer des Unfalls. Nach einer aktuellen Mitteilung der Ermittler handelt es sich jedoch um ein 13-jähriges Mädchen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betrüger haben Parkautomaten in der Leipziger City präpariert und zahlreiche Autofahrer um Münzgeld gebracht. Die Polizei bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des MDR. In den vergangenen sechs Wochen hat es demnach mindestens 40 solcher Betrugsfälle gegeben. 

10.08.2016

Ein Dieb hat sich in der Nacht zu Dienstag heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Mehrfach spuckte er die Polizisten an und beleidigte sie. Zuvor hatte er einem 37-Jährigen Kneipenbesucher das Handy entwendet.

10.08.2016

Die beiden brutal zugerichteten Opfer aus dem Bagger in Leipzig-Thekla wurden offenbar von einem drogenabhängigen Landsmann getötet. Er soll es auf Schmuck und Geld des Paares abgesehen haben.

10.08.2016
Anzeige