Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 14-Jährige im Leipziger Zentrum-Süd von Auto erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 14-Jährige im Leipziger Zentrum-Süd von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 07.05.2018
Das 14-jährige Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bereits am 26. April wurde in der Leipziger Arthur-Hoffmann-Straße bei einem Unfall ein junges Mädchen verletzt. Die 14-Jährige wollte gegen 18.30 Uhr die Fahrbahn überqueren, als sie von einem in Richtung Süden fahrenden, schwarzen Kleintransporter erfasst wurde.

Nach Angaben der Polizei hat der Fahrer noch gehupt und versucht zu bremsen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Von besonderem Interesse sind dabei Informationen zum geflüchteten Verursacher und zum Verhalten unbeteiligter Zeugen.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der VPI Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig oder tagsüber unter der Telefonnummer (0341) 255 2851 beziehungsweise unter der Nummer (0341) 255 2910 zu melden.

anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Unbekannte haben am Freitagmorgen in einem Plagwitzer Fotostudio auf einen 52-Jährigen eingeprügelt. Einer der Täter war mit einem Schlaggegenstand bewaffnet. Beide konnten unerkannt flüchten.

07.05.2018

Im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Freitagmorgen ein Fahrkartenautomat in Flammen aufgegangen. Auf einer linken Internetplattform bekannten sich Aktivisten zu der Tat, die mit einer noch unbekannten, brennbaren Flüssigkeit verübt wurde.

07.05.2018

Ein 29-Jähriger hat am Samstagabend im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg einen Fahrraddieb gestellt. Der Mann überraschte den Täter, als dieser gerade ein Schloss bearbeitete. Daraufhin ging der Dieb zum Angriff über.

07.05.2018
Anzeige