Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 14-Jährige in Leipzig seit fast 2 Monaten vermisst - Anderes Mädchen wieder zu Hause
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 14-Jährige in Leipzig seit fast 2 Monaten vermisst - Anderes Mädchen wieder zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 29.07.2013
14 Jahre altes Mädchen in Leipzig vermisst. Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Anzeige
Leipzig

Sie wurde zuletzt im Bereich des Uniklinikums gesehen und wird seither von der Polizei gesucht.

Die Jugendliche ist meistens stark geschminkt und trägt eine feste Zahnspange, oben und unten. Außerdem hat das Mädchen ein Piercing in der Unterlippe und Narben am linken Arm. Als letztes trug sie ein breit gestreiftes orange-graues T-Shirt, dunkelgraue Pluderhosen und dunkle Ballerinas. Vermutlich hält sie sich im Bereich Leipzig-Grünau auf.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Informationen über den Aufenthaltsort der 14-Jährigen können der Leipziger Kriminalpolizei gegeben werden unter Telefon (0341) 96 64 66 66.

Die seit dem Sonntag vermisste Luisa Lehmann ist hingegen wieder aufgetaucht. Die 13-Jährige war nach einem Ausgang nicht in die Uniklinik zurückgekehrt. Nach Polizeiangaben hat sie die letzten Tage bei Bekannten verbracht.

swd / jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 53-jährige Autofahrerin hat am Montagmorgen einen Auffahrunfall in Leipzig-Kleinzschocher verursacht. Dabei beschädigte sie vier Autos. Wie die Polizei mitteilte, gab die Frau an, vom Bremspedal ab- und auf das Gaspedal gerutscht zu sein, als die vor ihr fahrenden Autos an der Kreuzung Ratzelstraße/ Herrmann-Meyer-Straße anhielten.

29.07.2013

Einer Bande von Fahrraddieben konnte die Polizei Leipzig in der Nacht zu Sonntag das Handwerk legen. Der entscheidende Hinweis kam von einem aufmerksamen Bürger: Der 38-Jährige beobachtete gegen 0.20 Uhr in der Plaußiger Straße in Sellerhausen-Stünz, wie mehrere Personen Räder aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses trugen.

29.07.2013

Aus dem Parkhaus des Flughafens Leipzig/Halle ist ein Luxus-Geländewagen im Wert von etwa 95.000 Euro gestohlen worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde der schwarze Audi Q7 am 14. Juli abgestellt.

27.07.2013
Anzeige