Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 14-Jährige werden nach Besuch der Leipziger Kleinmesse ausgeraubt und geschlagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 14-Jährige werden nach Besuch der Leipziger Kleinmesse ausgeraubt und geschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 29.04.2013
Leipziger Kleinmesse am Cottaweg (Archivbild) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Zwei Männer im Alter von etwa 20 Jahren attackierten die beiden auf der Jahnallee in Höhe des Cottawegs. Sie hielten die 14-Jährigen fest und nahmen ihnen Telefon sowie Bargeld ab. Anschließend schlugen sie auf ihre Opfer ein und verschwanden.

Der erste Täter sei etwa 1,80 Meter groß gewesen, mit dunkler Haut und schwarzen mittellangen Haaren. Er trug eine viereckige Brille, eine grau-blaue Jacke und sprach leicht gebrochen deutsch. Sein Komplize sei etwa 1,90 Meter groß, hatte kurze dunkelblonde Haare und einen dunklen Dreitagebart. Er war mit einer grün-weißen Joggingjacke bekleidet. Auch er sprach mit leichtem Akzent. Besonders auffällig seien seine weit aufgerissenen Augen mit starken Augenringen gewesen.

Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Seniorentreff des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist am Wochenende eingebrochen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, zog ein unbekannter Täter den Kantenriegel der Zugangstür in der Theresienstraße, um sich Zugang zu verschaffen.

29.04.2013

Nach dem Übergriff auf eine junge Frau am Sonntag in der Leipziger Südvorstadt hat die Kriminalpolizei einen 27-jährigen Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

29.04.2013

In Leipzig und Umgebung haben Diebe am Wochenende gleich sieben Fahrzeuge gestohlen. Bei einem Wohnungseinbruch in Taucha nahmen die Täter neben einem Flachbildfernseher und mehreren Fahrrädern auch zwei Autoschlüssel mit sich, teilte die Polizei am Montag mit.

29.04.2013
Anzeige