Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 14-Jährige wird bei Raubüberfall am Chausseehaus im Gesicht verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 14-Jährige wird bei Raubüberfall am Chausseehaus im Gesicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 24.04.2015
Quelle: dpa
Leipzig

Wie die Polizei am Abend mitteilte, versuchte der Mann, ihr gewaltsam das Handy zu entreißen.

Das Telefon fiel zu Boden. Unter weiteren Drohungen nahm der Täter das Gerät an sich und flüchtete. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Zur Höhe des Stehlgutschadens liegen keine Informationen vor.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein 56-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen in der Nähe des Lindenauer Markts schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann gegen 7.30 Uhr mit seinem Wagen aus der Kuhturmstraße und wollte nach links in die Angerstraße abbiegen.

24.04.2015

Unbekannte haben am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr den Transporter einer Dienstleistungsfirma in Brand gesetzt. Dabei wurde das Heck des Fahrzeugs komplett zerstört.

24.04.2015

Zwei Jugendliche haben am Mittwochmorgen eine 61-Jährige in Grünau überfallen und ihre Handtasche samt Geldbörse und persönlichen Dokumenten geraubt. Wie die Polizei mitteilte, überquerte die Frau auf dem Weg zur Arbeit gegen fünf Uhr die S-Bahn-Brücke an der Grünauer Allee, als sich die beiden Täter von hinten näherten und nach der Tasche griffen.

24.04.2015