Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 14-Jähriger rammt Kinderanhänger – Frau verletzt, dreijährige Tochter wohlauf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 14-Jähriger rammt Kinderanhänger – Frau verletzt, dreijährige Tochter wohlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 17.07.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Markkleeberg

Die Frau, die mit ihrem Rad den Kinderanhänger zog, stürzte und verletzte sich. Ihre dreijährige Tochter blieb in dem Anhänger unverletzt.

Ohne sich um die 27-Jährige und deren Kind zu kümmern, wollte der noch unbekannte Junge den Unfallort verlassen. Als ihn jedoch ein hinter ihm radelnder Mann ansprach, stellte der 14-Jährige den Kinderanhänger wieder auf. Nachdem er von der 27-Jährigen ihre Telefonnummer erhalten hatte, verließ er, ohne seine Personalien anzugeben, den Unfallort.

Die Frau begab sich zum Polizeirevier und erstattete Anzeige. Nach ihren Angaben war der Unfallverursacher etwa 14 Jahre alt, 1,60 Meter groß, schlank, trug kurze, blonde Haare und ein helles T-Shirt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

dtb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Porsche 911 Carrera Cabrio ist von einem Autohausgelände in Leipzig-Leutzsch gestohlen worden. Die Polizei geht von einem Tatzeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen aus.

13.06.2013

Bei zwei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Am Donnerstagmorgen wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst, als er den Tröndlinring überquerte.

13.06.2013

Vier Jugendliche sind am späten Mittwochabend auf frischer Tat beim Einbruch in einen Getränkemarkt in Leipzig-Grünau ertappt worden. Die 14- bis 17-Jährigen hatten kurz vor Mitternacht die Alarmanlage an dem Gebäude in der Jupiterstraße ausgelöst, teilte die Polizei mit.

13.06.2013
Anzeige