Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
14-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Unfall 14-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Auf dem Weg zur Schule überquert ein Jugendlicher in Burghausen eine viel befahrene Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Es kommt zur Kollision, bei der der 14-Jährige schwer verletzt wird.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein 14-jähriger Radfahrer am Dienstagmorgen in Burghausen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Jugendliche auf dem Weg zur Schule aus der Clara-Zetkin-Straße und wollte die Miltitzer Straße überqueren, um auf den Radweg zu gelangen. Dabei achtete er offenbar nicht auf den Autoverkehr.

Eine 36-jährige Fahrerin bemerkte den 14-Jährigen zwar, konnte aber die Kollision trotz Ausweichens nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. An Pkw und Rad entstanden rund 1300 Euro Schaden.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr